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HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 004

Nachrichten

Tourismus Übernachtungen in Deutschland nehmen zu / Online-Reisebüros trotz Buchungszuwachs unter Druck

Europäer zieht es an den Strand

Berlin / Die Reiselust der Europäer ist gestiegen. Schätzungsweise 350 Millionen Reisen ins Ausland haben sie im Jahr 2000 unternommen, so das Ergebnis des Reisemonitors 2000, den das Marktforschungsinstitut IPK International auf der Internationalen Touri

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Europäer wollen in die Wellen - Urlaubsarten, die am meisten zum Wachstum beitragen
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 023

Unternehmen

Tourismus 2001 ist das Jahr des Tourismus / Fernsehspots und Eventkalender sollen die Reiselust auf Deutschland wecken

Schnell entschlossen für Deutschland

Mit geballter Kraft wollen Politik, Verbände und Wirtschaft Deutschland als Reiseziel vermarkten.

Frankfurt / «Reiseland Deutschland - nix wie hin» heißt der Slogan für das Jahr 2001, das zum Tourismusjahr für Deutschland ausgerufen wurde. Was sich nach konzertierter Aktion anhört, ist auch so gemeint. Erstmals fanden sich im vergangenen Jahr Vertrete

[6838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 001

Bei den Deutschen liegt Heimaturlaub im Trend

Frankfurt / Rund 272 Millionen Nächte haben deutsche Reisende 1999 in den Hotelbetten ihres eigenen Landes verbracht - fast 5 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes erklärt Ursula Schörcher, Vorstandsvorsitzende der Deuts

[947 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tourismus Reiseziel Deutschland ist gut gebucht / Größte Ferienanlage Nordeuropas in Mecklenburg-Vorpommern

Urlaub in den eigenen Grenzen

Frankfurt / Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah: Passend zum abgelaufenen Goethe-Jahr - das Weimar und Thüringen touristische Rekordzahlen bescherte - scheinen die Deutschen das Poetenwort zum Reisemotto erkoren zu haben: Um 4,7 Proze

[6779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

DZT baut Kooperationen aus

1999 stellt Tourismuszentrale 55-Millionen-Mark-Etat bereit

BERLIN Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) will ihren Marketing-Etat 1999 um rund 12 Prozent auf insgesamt 55,1 Millionen Mark (1998: 49 Millionen Mark) steigern. Um die Summe möglichst effektiv einzusetzen, soll mehr den je mit anderen touristische

[2241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 010

Nachrichten

DZT verstärkt Inlandsmarketing

Tourismusorganisationen legen Strategien bis 2001 fest

FRANKFURT Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) will künftig zusammen mit den Tourismusorganisationen der 16 Bundesländer das überregionale Inlandsmarketing weiter vorantreiben. Kern der unter der Federführung der DZT konzipierten Strategie soll "di

[1732 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 014

Magazin

DZT

DTM einverleibt, Budget erhöht

Erstmals in ihrer 50jährigen Geschichte ist die DZT-Deutsche Zentrale für Tourismus nicht nur für das Auslandsmarketing, sondern auch für das länderübergreifende Inlandsmarketing Deutschlands verantwortlich. Die Konferenz der Wirtschaftsminister und -sena

[4889 Zeichen] € 3,80

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Deutschland lockt mit Themen

Tourismusmarketing soll noch stärker gebündelt werden

BERLIN Der Deutschland-Tourismus muß einheitlicher und professioneller vermarktet werden. Das erklärte jetzt der Vizepräsident des Deutschen Fremdenverkehrsverbandes (DFV), Dr. Jürgen Linde, auf einer Diskussionsveranstaltung zum Thema "Tourismus - Retter

[1906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Neue Marketing GmbH für Reiseziel Deutschland

Etat von zehn Millionen Mark für 1997 steht bereit / Agenturentscheidung soll in Kürze fallen

BERLIN Eine neugegründete Deutsche Tourismus-Marketing GmbH mit Sitz in Frankfurt soll ab Januar 1997 helfen, Deutschland für Reisende aufzuwerten. Angesprochen werden sollen dabei nicht nur Zielgruppen im Ausland, sondern auch im Inland. Der Werbeetat fü

[2871 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 004

Nachrichten

Deutschland als Marke sehen

DZT startet neue Kampagne für Urlaub in deutschen Landen

FRANKFURT Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) will mit neuer Werbekampagne das Reiseland Deutschland im Ausland künftig aus anderem Blickwinkel präsentieren. Ab Juni betreut die Agentur Bates den 3,6 Millionen Mark schweren internationalen Etat. "

[1212 Zeichen] € 5,75

 
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