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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Daunenmäntel

In Schoko, Schwarz und Camel

Langsam, aber sicher kommt das Geschäft mit der Outdoormode in Schwung. Der Handel profitierte in den letzten Tagen vom eisigen Wetter. "Gesteppte, knielange Mäntel haben sich gut verkauft", heißt es bei Hallhuber in Frankfurt. "Schwarz, Camel und ein dun

[788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 026

Fashion

Geht dem Luxus die Luft aus?

Das Europäische Mode Institut (EMI) - getragen von der TextilWirtschaft und dem Deutschen Mode-Institut - tagte am Wochenende in Potsdam und Berlin. Headline der Tagung: Erfolgswelten Luxus - Design - Marke - Visionen - Zukunft. Hintergrund: Verändert der 11. September die Welt des Konsums? Was wird aus dem Geschäft mit dem Luxus? Gelten neue Regeln für die Marken? Was wird aus der Zukunft? Als Prototypen erfolgreicher Marken präsentierten sich dabei die italienischen Luxusfirmen "Sergio Rossi" (Schuhe) und "I Pinco Pallino" (Kindermode).

[10757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 032

Fashion

Best Agers: Reif und reich

Madonna ist auf dem besten Wege dahin. Hannelore Elsner und Iris Berben befinden sich mittendrin - in der Lebensphase, die "Best Age" genannt wird. Sie sind attraktiv, lebenserfahren, selbstbewusst, zahlungskräftig und modisch interessiert. Insofern sind

[7189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 040

Fashion

Kollektionen, konsequent wie BMW

Best Agers liegen voll im Trend. In diesem Jahr hat auch die Modebranche diese lukrative Zielgruppe schätzen gelernt. Was aber verstehen die Leute darunter, die für Best Agers Mode machen? Welchen Teilbereich dieses weit gefassten Marktes wollen sie anspr

[6312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 044

Fashion Frühprogramme

Outdoor-Mode: Erste Programme für Herbst/Winter 2002/03

Die Hoffnung steckt im Fell

Den Outdoor-Spezialisten ist klar, dass es nicht einfach wird, aber wie heißt es so treffend: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Die täglichen Hiobsbotschaften aus Wirtschaft und Politik sind nicht gerade dazu angetan, das allgemeine Konsumklima positiv zu be

[4875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 046

Fashion Frühprogramme

Outdoor

Stärker auf Zielgruppen fokussiert

Bei den frühen Programmen zum Herbst/Winter 2002/03 der Outdoor-Spezialisten wird verstärkt auf eine klare modische Gliederung - in Klassik und Moderne - geachtet. Natürlich ist nach wie vor der günstige Preis ein wichtiger Aspekt bei den Frühprogrammen,

[2352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 066

Business Kunden

Der Marlboro-Cowboy bekommt Brüste

Die neuen Männer kommen an der Auseinandersetzung mit Mode nicht vorbei

Dreißig Jahre lang standen die Frauen und das Frauenbild in der Diskussion. Jetzt steht der "neue Mann" im Mittelpunkt des Interesses. Doch was ist so neu am neuen Mann? Wie denkt er, wie lebt er, was ist ihm wichtig? Unter der Leitung des Hamburger Trend

[3924 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.11 vom 14.11.2001 Seite 042

Technik

Operative Funktionalität über alles

2000 war für die Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör in Deutschland ein Jahr der Güteklasse 'gut bis befriedigend'. Den Top 40 gelang ein Umsatzplus von 2,6 %, die Prognose nach dem ersten Halbjahr hatte mit 4,1 % etwas höher gelegen. Ihre Umsätze betrachtet, sind etwas mehr als die Hälfte der Firmen gewachsen. Bei den Erträgen ist die Tendenz abnehmend. Investitionszurückhaltung im Inlandsgeschäft, gleichzeitig nachlassendes Exportwachstum. (Recherchen komplett vor dem 11.9.01).

[28332 Zeichen] Tooltip
Umsatzveränderung

Technische Zulieferer ­ Umsatz der größten Firmen in D

Gewinne 2000
€ 5,75

Food Service Nr.11 vom 14.11.2001 Seite 055

Standorte

Gastronomie in SC: Noch Nachholbedarf

Was passiert aktuell rund um den Standort Shopping-Center (SC)? Wie stellt sich die Sache aus systemgastronomischer Sicht dar? Eine der Ketten, die anteilmäßig am meisten Units in SC betreiben, ist Casserole, Feine Fleischkost aus Herten. Geschäftsführer Rainer Werners, der im August die Nachfolge von Werner Reinhardt (im wohlverdienten Ruhestand) antrat, erläutert Trends und Entwicklungen. Worauf sie bei der Belegung von Center-Standorten achten, verraten außerdem die Metzgerei Zeiss und Nordsee.

[7628 Zeichen] Tooltip
Dynamik Shopping-Center
€ 5,75

Food Service Nr.11 vom 14.11.2001 Seite 062

Messen

Food-Gipfel:

Vertrauen im Fokus

Am Ende des Mega-Messe-Events das positive Resumée. Hervorragende Kontakte, mit knapp 40 % der Besucher kaum weniger internationales Publikum als beim letzten Mal. Trotz rückläufiger Besucherzahlen ­ angesichts des 11. September zu erwarten ­ produktive Arbeitsatmosphäre in den Anuga-Hallen und bei den zahlreichen Special Events. Als dominantes Thema waren Qualität und Sicherheit der Lebensmittel auszumachen ­ Guidelines zur Wiederherstellung des beschädigten Vertrauens der Verbraucher. Die Messe-Macher sind zufrieden, ihre Bilanz: Das Food-Gipfeltreffen in Köln bleibt führende Handelsdrehscheibe für die internationale Ernährungswirtschaft.

[8983 Zeichen] € 5,75

 
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