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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 032

Mode

Die aktuelle Situation bei Outdoor-Mode: Konstant gute bis steigende Umsätze mit Mänteln und Jacken

Jacken in Hochform

ag Frankfurt - Schon der Saisonstart war gut - und er hält bis heute, was er vor Wochen schon versprach: Die vorwiegend guten Geschäfte mit Outdoor-Mode setzen sich im Oktober fort. Zwar sind im breiten Markt bislang vor allem Jacken die stärksten Umsatzt

[7625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 042

Mode

Die Schauen auf den CPD: Viel Andrang auf ein reduziertes Programm

Alles total normal

ag Düsseldorf - In fast allen Kollektionen, die in Düsseldorf gezeigt wurden, geht es modisch in erster Linie um Normalität, Modernität und Reduktion. Was - zumindest für den Laufsteg - durchaus nicht ohne Tücke ist. Verrückt, wie normal alles geworden

[8857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 046

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Eigentlich ermutigend. Schade nur, daß noch so viel Sommerware da ist.

Sportswear de Luxe

ag Frankfurt - Die Frauen, die sich im hochgenrigen Fachhandel orientieren, kaufen Lässiges, das sich gut kombinieren läßt, praktisch und bequem ist. Kurz: unkomplizierte Wohlfühlmode im edel-sportiven Stil. "Die Frauen kaufen mit Kopf", konstatiert ein

[6837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 046

Mode

Die Modethemen der internationalen Stilisten für Herbst '96: Wie die Entscheider im hochgenrigen Handel darüber denken und was sie definitiv gekauft haben

Drehbuch für die Wirklichkeit

ag Frankfurt - Jetzt sind auch die New Yorker Schauen gelaufen, die Aufträge für Donna Karan&Co. plaziert. Vor gut einer Woche wurden noch schnell die letzten Prada-Aufträge abgegeben. Damit sind die Herbstorders für alle Designer-Kollektionen unter Dach

[9630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 036

Mode

Die aktuelle Situation der Farbe in der DOB: Starke Sympathien für kräftige Töne

Farbe macht die Frauen froh

ag Frankfurt - ...und die Händler ebenso? Doch, man hat seine bescheidene Freude an kleinen Erfolgen. Der Drang der Damen zu kräftigen Farben hat einerseits mit Emotion zu tun. Andererseits hat der Boom vor allem der unübersehbaren Grün- und Orangetöne ei

[7082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 064

Mode

DOB-Vororder zum Herbst / Winter '96 / 97: Die Ergebinsse der einzelnen Sparten

Wie Mode sein muß: sportlich, modern, adrett

Moderne Coordinates

Es stimmt, daß einige Mitglieder der Coordinates-Gemeinde in dieser Orderphase abgrundtief gestürzt sind. Es stimmt auch, daß die Zahl derjenigen, die pari machen, doch recht überschaubar ist. Da ist es ja beinahe eine Sensation, daß es sogar eine Handvol

[15866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 160

Medien

Wirtschaftswoche

Mehr Qualität vom jungen Schweden

Da schau an, was H & M alles kann. Die WirtschaftsWoche hat den schwedischen Filialisten Hennes & Mauritz unter die Lupe genommen: Der Low- Budget-Trendsetter marschiert nicht nur mit fortgeschriebenem Umsatzplus munter gegen den Branchentrend. Er ist, we

[1340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 074

Mode

Milano Collezioni Donna Herbst '96: Auftakt der Mailänder Stilistenschauen

Milano forte

ag Mailand - Stark frequentiert sind in den ersten Tagen des Mailänder Mode-Marathons vor allem die Läden der italienischen Kult-Labels. Aber nicht nur die Gucci-Goodies und Prada-Pretiosen der aktuellen Saison ziehen die Fashion-Fans in ihren Bann. Auch

[8875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 060

Mode

Die aktuelle Situation in der DOB: Das Mittelgenre leidet noch unter dem langen, kalten Winter.

Vielseitig, frisch, bequem

ag Frankfurt - Von "Saisonstart" kann im DOB-Mittelgenre noch keine Rede sein. Aber: Ein paar zaghafte Trend-Indizien gibt es durchaus. Diese Hinweise sind sehr wertvoll für die aktuelle Orderphase. Denn die Frauen zeigen deutlich, welche Art Mode sie wol

[6988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 076

Mode

DOB-Vororder Herbst/Winter 1996/97: Was der Handel in den einzelnen Produktgruppen favorisiert.

Probier's mal mit Bequemlichkeit

TW Düsseldorf - Zwei Stichwörter gibt's, die schon jetzt Erfolg versprechen: Masche und Stretch. Der Handel will Stretch, und zwar in fast allen Varianten und Produktgruppen. Und er setzt auf Strick, sowohl für Einzelteile wie - und das ist neu - für Komp

[18079 Zeichen] € 5,75

 
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