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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 062

Mode

NAMSB: Sportswear-Messe auf dem Weg zum Comeback

Alles weniger "hip"

le New York - Rund 165 Aussteller zeigten auf der NAMSB Herren-Sportswear Messe an die 500 Kollektionen. Darunter Mode in großen Größen und Accessoires, inklusive Stiefel. Erste Anzeichen für ein Comeback dieser unter Konkurrenzdruck geratenen Fachmesse

[3406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 092

Mode

New Yorker Premier Collections: Gutes Arbeitsklima

Lust auf Mode

le New York - Ungewöhnlich mildes Frühlingswetter inspirierte die Einkäuferinnen zum schnelleren Zücken der Orderblöcke auf der New York Premier Collections im Coliseum. Buyers von Boutiquen und kleineren Fachgeschäften fanden unter den 230 gezeigten Ko

[2224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 056

Mode

Magic, Las Vegas: Die Sportswear-Messe ist weiter auf Expansionskurs

Zwischen Nostalgie und Funktion

le Las Vegas - Outerwear in High Tech-Optik in funktionellen, authentischen Schnitten war für den breiten Markt das modische Thema auf der Magic. Rund 80000 Besucher kamen dieses Mal zur Magic in Las Vegas, auf der 3000 Aussteller aus den Bereichen Spor

[4320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 072

Mode

US-Stilistenschauen: Männermode Herbst/Winter 1997/98

Sweet Tweed, hot Chocolate

le New York - Die rasante Entwicklung von Cyberspace und das Abdriften vieler Amerikaner in Richtung vertraute Tradition beeinflußt die Männermode der amerikanischen Stilisten. So mancher junge Unternehmer mit Vision ist bei der anhaltenden Wall Street Ha

[3094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 032

Mode

Die Stilistenschauen in New York: Männermode für Herbst/Winter 1997/98

Harmonie von hart und zart

le New York - "It's all in the Mix" hatte Donna Karan schon vor einem Jahr ihre Mode charakterisiert. Auch diesmal traf ihr Ausspruch genau den Kern der Dinge. Wobei zum "richtigen Mix" zunehmend ein androgyner und lockerer, fast romantischer Stil gehört.

[10396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 008

Diese Woche

N.Y. Men's Shows

le New York - Diese New Yorker Woche steht im Zeichen der amerikanischen Männermode für Herbst. Calvin Klein eröffnete den Reigen der 32 Defilees. Der amerikanische Purist sieht weniger körperbetonte Schnitte. Neue Zwei-Knopf- Sakkos scheinen gerade ohne

[1386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 042

Handel

USA: Aktuelle Entwicklungen im US-Einzelhandel

Micro-Läden versus Mega-Stores

le New York - Die Zukunft neuer und alter Betriebstypen und die kommerziellen Chancen des Internets waren zentrale Themen auf der Jahrestagung des US-Einzelhandelsverbandes NRF. Micro-Konzepte vs. Mega-Stores war ein viel diskutiertes Thema auf der Jahr

[6505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 061

Mode

DESSOUS/LINGERIE NEUES VOM US-WÄSCHE- UND MIEDERMARKT

Designer- Namen und Megamarken

le New York - Schnell reagieren die Amerikaner. Wie ein roter Faden zogen sich erste Frühjahrs-DOB-Trends durch die während der November-Marktwoche gezeigten Kollektionen. Die Sparte braucht dringend Auftrieb. Vor allem die mittelgroßen Anbieter stecken i

[7814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 048

Mode

USA: New Yorker Stilisten-Schauen Frühjahr/Sommer 1997

Transparenz: Amerika ist viel zu prüde

le New York - In den Frühjahr/Sommer-Kollektionen 1997 der amerikanischen Stilisten dreht sich vieles ums Kleid. Bevorzugte Materialien sind Single Jersey im Mix mit Lycra und Chiffon für viel Transparenz. Darunter blitzen in Drucken herrliche Spitzen s

[2600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 078

Mode

DuPont USA: Dessous-Trends Herbst/Winter '97/98: Drei Lifestyle-Themen

Auf Farben und Stoffe kommt's an

le New York - Lingerie in verführerischer Transparenz sieht DuPont als gemeinsames Thema für drei Lebensstil-Themen. Die von Iris LeBron, Fashion Director Dessous/Lingerie bei DuPont, erarbeiteten Trends orientieren sich an bekannten Einkaufsstraßen in dr

[5003 Zeichen] € 5,75

 
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