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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 063

Fashion New Menswear

Dietmar Schiemann/Stones

"Das Konsumverhalten ändert sich"

Einer der größten deutschen Männermode-Produzenten, Dressmaster in Herne, strebt mit der Linie "Stones" jetzt verstärkt ins Feld von New Menswear. Dietmar Schiemann, einer der Geschäftsführer, erklärt Ziele und Erfordernisse. TW: "Sie sehen Wachstumscha

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 046

Fashion New Menswear

Die Mode

Alles easy

Cross-Dressing ist stilistisch für New Menswear sicherlich ein Schlüsselelement. Die Grenzen zwischen Business-, Street- und Sportswear verwischen immer mehr. "Man kann beobachten, dass die meisten Männer zwischen ihrem 15. und 25. Lebensjahr, also währ

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 096

Fashion Stoffe Biella

Sergio Ferla im Gespräch

"Purismus geht zu Ende"

TW: "Biella hat mit globalen Marktveränderungen - Stichwort Asienkrise - zu kämpfen. Inwieweit stören darüber hinaus modische Veränderungen wie Purismus und/oder Casualisierung das Geschäft?" Ferla: "Kein Zweifel, wir hatten alle zusammen schon bessere

[1291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 022

Fashion

Die Themen der GDS

Sport fasst Fuß

"Einer der Schuhe, die wir mit Abstand am besten verkauft haben." Michael Ködel von Joop! meint jene Generation neuer Sneaker-Typen, die zur GDS von vielen Herstellern nicht nur intensiv gezeigt, sondern vom Handel ebenso intensiv geordert wurden. Der Tre

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite S024

Outfit Schuhe

Der richtige Schuh dazu

Sexy, zickig, feminin, mädchenhaft, niedlich, sportlich, ökolike oder derb - die neue einzelteilige Damenmode läßt alle Spielarten zu. Oft kann frau ein und das selbe Outfit mit den entsprechenden Accessoires je nach Laune ganz unterschiedlich stylen. Ent

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 026

Fashion

Die Themen von Köln

Smart Sports Helligkeit und Leichtigkeit, gepaart mit einem Schuß Farbe und innovativen, auch in ihrer Optik neu gestalteten Materialien, kennzeichnen die modische Richtung im ersten Frühling des neuen Jahrtausends. Es mehren sich erste Anzeichen, daß der

[3507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 008

News

Messen: Rückenwind für den Modewandel

Der Handel sucht in Köln und Düsseldorf Modernisierung und Systeme

Mit dem Rückenwind von zwölf Wochen stetiger Umsatzzuwächse im Handel haben die großen Leitbildmessen CPD und Herren-Mode-Woche/Interjeans ein hoffnungsvolles Signal für Sommer 2000 gesetzt. Der tiefgreifende modische Umbruch - in der DOB hin zu Femininit

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 033

Fashion

"Lightness of being"

Boss im nächsten Sommer: The lightness of being. Leichtigkeit in Stoffen, Verarbeitung, Styling. Formelles entspannt sich immer mehr, Elemente aus dem Sport prägen einen neuen Look. Zwei Welten werden sichtbar: hier "Boss Clean Clothing" mit puristischen,

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 036

Fashion

Männermode-Trend Frühjahr/Sommer 2000 Erste Signale aus den neuen Kollektionen

Ganz schön helle

"Es wird Zeit, daß wir die Orgie um Schwarz jetzt mal beenden" - was der Einkäufer eines großen mittelständischen Bekleidungshauses eben noch heftig angemahnt hatte, dürfte zum kommenden Sommer im Sortiment schon sichtbar werden. Helligkeit ist ein zentra

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 032

Fashion

Mode Messe Leipzig

Gewinner und Verlierer

Uns geht es gut, aber wir machen uns Gedanken über einige unserer Kunden." Was Dr. Wieland Erler (Erler Fashion) besorgt, war unisono eines der zentralen Themen dieser Leipziger Mode Messe. Im Handel in den neuen Ländern trennt sich immer mehr die Spreu v

[3086 Zeichen] € 5,75

 
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