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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2014 Seite 056

Fashion

FASHION TALK

Flash Back Ein Bild geht um die Welt. Cara Delevingne als Sissi und Pharrell Williams als Kaiser Franz Joseph I. Karl Lagerfeld lenkt damit, vielmehr mit seiner alljährlichen Modenschau „Métiers d’Art“ – diesmal in Salzburg inszeniert –, mal wieder al

[1503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2014 Seite 56

Fashion

FASHION TALK

Flash Back Ein Bild geht um die Welt. Cara Delevingne als Sissi und Pharrell Williams als Kaiser Franz Joseph I. Karl Lagerfeld lenkt damit, vielmehr mit seiner alljährlichen Modenschau „Métiers d’Art“ – diesmal in Salzburg inszeniert –, mal wiede

[1503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 086

Das Jahr Perspektiven 2010/2011 Mode 2010

FEINSCHLIFF

Zwischen Dirndl, Jeans und Glitzertop schwingt die Mode hin und her. Sie will sich nicht festlegen. Eine Wendung gibt es doch: Das Bild wird smarter, konturierter, reicher, meint Michael Werner.

Kann man Männer mit ergrautem Haar und tiefen Furchen im Gesicht in Gucci, Levi's und Paul Smith stecken? Kann man damit ein gesamtes Trendheft illustrieren? Ohne Hohn und Spott zu ernten? Man kann. Das französische Magazin "Vogue Hommes International" h

[5674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 050

Fashion

Fell-Lust

Pelz ist der Aufsteiger der Saison. Viele Händler haben das Thema im Vorfeld unterschätzt. Pelz, ein Thema mit Potenzial, das nach wie vor polarisiert.

Anna Wintour wäre vermutlich begeistert. Vorbei sind die Zeiten, als die Meldung in Deutschland Häme auslöste, dass die Chefredakteurin der US-Vogue und bekennende Pelzliebhaberin bei den Designerschauen von Tierschutzaktivisten mit einer Sahnetorte bewo

[9849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 086

Das Jahr Perspektiven 2010

Woher kommt die Gier nach Glitzer?

Neben Casualisierung und Cocooning gibt es einen starken Gegentrend. Es gibt immer noch das Bedürfnis, sich zeigen zu wollen. Den durchtrainierten Körper, den Schmuck. Jelena Juric beschreibt, was sich hinter dem Schlagwort Bling-Bling verbirgt.

Wann ist ein Thema ein Trend? Und wann ein Trend ein Phänomen? Die Grenzen verschwimmen, aber wenn ein Begriff wie Bling-Bling in ein Wörterbuch aufgenommen wird, hat es die Masse erreicht. Und wenn alle es tragen, ist es Mode. Bling-Bling ist also Mode.

[2876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 013

News Umsätze

TOPSELLER

"Sofort tragbar"

DOB-Saisonstart im Mittelgenre: neuer Auftritt für bekannte Favoriten.

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Zahlreiche Bundesbürger sind aus dem Urlaub zurück, vielerorts hat das neue Schuljahr bereits wieder begonnen. Höchste Zeit also, sich für den Herbst neu einzukleiden. Saisonauftakt jetzt also auch im Mittelgenre

[6714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 050

Fashion

Ein heißer Sommer

Jeans und Tuniken, Lederjacken und Kleider - dazu ein Schuss Individualiät. So müsste sich Geld verdienen lassen, glauben viele Modehändler. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. "Man sieht den Kollektionen die Angst an", sagen andere. Sie suchen mehr

Ein Grummeln geht durchs Land. Mal ist es sehr leise, mal deutlich hörbar. "Für mich ist das die schwächste Sommersaison seit vielen Jahren", kritisiert Holger Emick von Fink Fashion in Fulda: "In fast keiner Kollektion hängt etwas Neues auf der Stange."

[6940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 141

Fashion Accessoires Sommer 2010 Trend

Labels to Watch

Erfurt. Das Label kommt nicht etwa aus der gleichnamigen deutschen Stadt, sondern aus Dänemark. Der Name kommt vielmehr von der Designerin Lotte Erfurt, die für die farbenfrohen Schals verantwortlich zeichnet. Neue Pali-Tücher mit knallbunten Häkeldetail

[2682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 057

Fashion

"Wenn Madonna es trägt, muss es kostbar sein"

Roberto Lettera, Trendforscher und freier Autor in München, über Wertigkeit, Luxus, Celebrities als Role Models und die Kommerzialität von Bling Bling.

TW: Was macht die Faszination von Glitzermode Ihrer Meinung nach aus? Roberto Lettera: Der Normalverbraucher will sich mit so einem Look in einer Welt des Luxus und Glamour wiederfinden. Er glaubt, damit der Welt, die in Magazinen wie Vogue vermittelt w

[2470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 058

Fashion Preview Herbst/Winter 2009/2010

"Das wird ein cooler Mix"

Der Designer Michael Michalsky über Neun-Euro-Shirts, Workwear und luxuriöse Kleider

Mix. "Es ist nicht entscheidend, was wir anziehen, sondern wie wir es anziehen. Die Menschen mischen günstig und teuer sehr viel stärker als bisher. Vintage und nagelneu. Verschiedene Labels im Mix. Auch die Luxus-Magazine wie die Vogue werden sich änder

[1634 Zeichen] € 5,75

 
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