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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 044

Mode/DOB

Viscose Circle of Quality: Marketing-Ideen für 1995

Wettlauf um ein begehrtes Material

TW Düsseldorf - Die Designerschauen der DOB in Mailand und Paris haben mit Wucht demonstriert, wo die Reise jetzt modisch lang geht. Es kommen Glamour und Glanz in die Mode. Wäschiges spielt eine wichtige Rolle. Die "Glamourisierung" begünstigt unter ande

[4050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite B006

Mode/DOB

Die Schauen in Mailand und Paris: Transparenz bleibt ein starkes Thema

Durchschaubare Oberschicht

Auch in ihren neuen Kollektionen für das kommende Frühjahr weisen die internationalen Designer der Transparenz eine bedeutende Rolle zu. Bevorzugt werden die durchschaubaren Stoffe zur Veredlung schlichter Basisteile eingesetzt: Transparente Kleider, Tren

[1094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 070

Mode/DOB

Modehaus Eickhoff: Die erste Saisonbilanz. Wie geht's modisch weiter? Jetzt und im Frühjahr/Sommer 1995?

Es beginnt die fünfte Jahreszeit

pp Düsseldorf - Bei Albert Eickhoff ist die Herbst/Winter-Saison gelaufen. Er hat wie immer früh gestartet und früh geendet. Zeit für ein Resümee: Was war gut? Was ist im Moment gut? Welche Modethemen bewertet er besonders gut für die kommende Frühjahrs-S

[8410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 072

Mode/DOB

Internationale Modemärkte: Los Angeles hat einen eigenen Stil

Vom "Big Apple" abgenabelt

le Los Angeles - Die kalifornischen Designer schwimmen sich zunehmend frei vom "Big Apple", wie New York City im Volksmund genannt wird. Ihre Inspirationsquelle ist der kalifornische Lebensstil, geprägt durch das stets sonnige Klima und "outdoor living".

[1061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 069

Mode/DOB

Betrifft Vororder Herbst/Winter 1995/96: Die modische Silhouette verändert sich gravierend

Eine Art Glück: die Wende

ag Frankfurt - Wenn der Handel im Februar auf den CPD die neuen Kollektionen für den nächsten Herbst sichtet, wird er mit vielen neuen Mode- Themen konfrontiert. Der Nucleus aller Innovationen und die Summe aller Schlagwörter à la "Farbe" oder ïGlamour" a

[5707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 068

Mode/DOB

Buchbesprechung: "Trendlexikon" von Matthias Horx/Trendbüro Hamburg

Von "Aldisierung" bis "Zeitgeist"

bm Frankfurt - Amsterdamismus, Brasilifikation, Cybersex...Alles klar? Nein? Wer bei solchen neumodischen Wortschöpfungen nicht mehr durchblickt, dem will das "Trendlexikon" auf die Sprünge helfen. Es erklärt die wichtigsten Trendwörter von A bis Z. Was

[2463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 067

Mode/DOB

Modekreis München: Auf der 40. Veranstaltung wurden Trends und Moden kontrovers diskutiert

Mit Kitsch und Glamour aus der Krise?

up München - Zwanzig Jahre Modekreis München e.V. waren für Geschäftsführer Wolfgang Eckstein und Moderator Dieter Mai Anlaß zu Standortbestimmung und Ausblick in die Zukunft. Trendforscher Matthias Horx vom Trendbüro Hamburg prognostizierte der Branche

[5713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 062

Mode/DOB

Gretel Weiß: Was Modeleute von der Gastronomie lernen können

Big Mäc frißt Biene Maja

Die alte, fettsaucenreiche Gastronomie à la "Deutsches Haus", "Schwarzer Adler" und die betuliche Kaffeekränzchenkultur à la "Café Cornelius" ist am Ende. Sitzt zumindest auf dem absterbenden Ast. Die "Hamburger-Idee" frißt sich in der Alterspyramide nach

[4815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 060

Mode/DOB

Europäisches Mode-Institut: Kreativ-Seminar zum Thema Jugendkultur

Trendfaktor Jugend

pp Frankfurt - Zum siebten Mal haben sich die europäischen Mode-Institute getroffen, um Entwicklungen des europäischen Modemarktes zu diskutieren. Gekommen waren Referenten aus Paris, aus London, aus Mailand und aus Frankfurt. Erstmalig hat sich das EMI e

[5959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 063

Mode/DOB

Felix Sulzberger: Vom Siegeszug der Jeans

Warum die Legende lebt

In grauer Vorzeit waren Jeans das verläßlichste Stück des gemeinen Mannes. Da waren sie Workwear, Teil des Berufsalltags. Dann wurden sie zum Ausdruck der Rebellion schlechthin. Dann wurden sie Mode. Heute sind sie beides: Mode und ein Stück Verläßlichkei

[2722 Zeichen] € 5,75

 
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