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    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 40,41

    Fashion Sourcing Herbst 2024

    Neu gewichten

    Zurückhaltung in Sachen Nachhaltigkeit und wenig modische Risikobereitschaft. Stattdessen dominieren die Denim-Gespräche über Preis und Performance. Die Themen der Bluezone.

    Jubiläum in München: Das Denim-Format Bluezone hat in diesen Tagen sein 20jähriges Bestehen gefeiert. Von den rund 100 Ausstellern auf dem Münchener Zenith-Areal wurde insbesondere die Atmosphäre zu diesem besonderen Anlass gelobt, wenngleich es unge

    [7739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 44,45

    Fashion Sourcing Frühjahr 2024

    Denim darf knallen

    Dem Zeitgeist angepasst: Der kernige Stoff wartet mit neuer Opulenz auf.

    Die Gestaltung des Eingangs der diesjährigen Bluezone mutet wie ein Sinnbild an. Besucher werden von einem mannsgroßen Raketen-Modell und in NASA-Anzügen gekleideten Messehostessen empfangen. Passend zum Motto: „Discovery – To Denim and beyond”. So l

    [7145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 20,21

    Business Sourcing

    Standort-Hopping

    Ist in Europa alles besser? Wer kann sich Nachhaltigkeit überhaupt noch leisten? Und wie sieht das New Normal im Denim-Sourcing aus? Die drängendsten Themen auf der Bluezone.

    [7699 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 48

    Fashion Stoffe Herbst 2022

    Blauer Diskussionsstoff

    Nachhaltigkeit und Innovation, aber zu welchem Preis? Die Themen der Bluezone.

    Wenn ein Produkt keinen nachhaltigen Aspekt beinhaltet, interessiert es die Kunden nicht“, ist Dilek Erik von der Weberei Sharabati Denim überzeugt. Dass ihre Kollegen diese Meinung teilen, zeigt der Gang durch die Halle der Denimstoff-Messe Bluezone

    [4104 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 49

    Fashion Stoffe Herbst 2022

    „Denim ist nicht mehr nur die Jeanshose“

    Von Nachhaltigkeit bis Vintage. Diese Potenziale, diese Herausforderungen sehen die Denim-Macher.

    [3400 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 66,67,68

    Fashion Stoff-Trend Herbst 2020

    Munich Fabric Start:

    Schön alleine reicht nicht mehr

    Der ökologische Wandel fordert die Branche heraus. Preis, Qualität und Nachhaltigkeit müssen zusammen gebracht werden.

    [9535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 66

    Fashion Stoffe Frühjahr 2019

    Blickpunkte aufs Blaue

    Lob für die Organisation, Kritik am Timing. Nachhaltige Innovationen, neuer Komfort. So war die Bluezone.

    [2572 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 56

    Fashion Stoffe Frühjahr 2015

    BLUEZONE 2014

    Gewinner-Gewebe Frühjahr 2015

    Denim ist das Wort der Stunde. Kaum eine Kollektion, in der Jeans und Co nicht ausgebaut werden sollen. Die Performance der Stoffe steht dabei im Fokus.

    [4393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 56,57,58,59

    Fashion Stoffe Herbst 2013

    PRUNK, PREISDRUCK, PARTNERSCHAFT

    Clash of Plenty – Zusammenprall der Vielfalt, das ist der Oberbegriff bei der Stoffmesse Munich Fabric Start zum Herbst 2013. Viel Opulenz ist da, aber man muss sie sich leisten können.

    Ob das Lufthansa-Personal nun streikt oder nicht. Wer auf die Munich Fabric Start will und muss, kann sich davon nicht abhalten lassen. Die Parkplätze seien etwas voller gewesen als sonst, heißt es von der Messeleitung. Auf die Stoffmesse in München

    [14943 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 88

    Fashion Munich Fabric Start

    Softies in Blau

    Leichte und vor allem weiche Qualitäten stehen auf der Denim-Plattform Blue Zone im Fokus.

    Weich, weicher, am weichsten: Während in puncto Rohstoffpreise die Zeiten immer härter werden, setzen die Produktmanager für ihre neuen Kreationen auf softe Qualitäten – so das Fazit der Blue Zone, auf der rund 40 Denim-Anbieter ihre Stofftrends für

    [2556 Zeichen] € 5,75