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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 36,37

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Die Herausforderungen der Industrie

Preise, Timing, Nachlieferfähigkeit. Das sind die derzeitigen Top-Themen für Womenswear-Anbieter. Hinzu kommt nicht zuletzt die Schärfung der eigenen Handschrift.

Planen in Zeiten der Unplanbarkeit Längere Leadtimes und noch frühere Disposition gehören seit der Pandemie ohnehin zu den Pain Points der Industrie, die der Notwendigkeit zur kurzfristigeren Reaktion überdies konträr entgegenstehen. Mit dieser He

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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Fashion Preview Frühjahr 2021

Auftakt Frühjahr 2021

Die Saison der Fragen. Der offenen Punkte, der Ungewissheiten. Dennoch, das Frühjahr wird kommen. Allerdings etwas später im Modehandel starten, deutlich knapper budgetiert. Handel wie Industrie tasten sich heran, wollen Warendruck verringern, Attraktivität der Sortimente nachhaltig steigern. Entsprechend die Kollektionen: hell, weich, casual und komfortabel mit einem Spritzer Unterhaltung. Muss sein.

Zum Herbst werden Damenhosen von Mac mit kleinen Stoffbeuteln ausgeliefert, in denen sich eine Mund/Nasen-Maske befindet. Sie ist geschmückt mit rotem Herz, dem Mac-Logo und dem der Zeitschrift Gala. Über 350.000 kleine Botschafter. Die Kooperation d

[10751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 27

Fashion Preview Frühjahr 2021

New Order

Der Saisonstart im Premium-Genre verschiebt sich aufgrund des Lockdowns in diesem Frühjahr in der Regel um vier Wochen nach hinten. Zum einen, weil die Orderbereitschaft im Handel im Mai noch nicht so ausgeprägt war, zum andern schlicht, weil die Kol

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 30,31,32,33

CORONA Kollektionsentwicklung

Kreativ in Zeiten von Corona

Straffer, klarer, pragmatischer. So strukturiert, dass auch Themen dieses Sommers damit vermarktet werden können. Vernünftig wie selten gestalten die Kreativen ihre Kollektionen für Sommer 2021. Zugleich gezielt positiv, optimistisch. Design im Home-Office, aber nicht in der Isolation.

[7413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion London

Catwalk Herbst 2019/2020

London Diaries

Von Burberry bis Brexit: Im Kontinuum politischer Veränderungen präsentieren die britischen Designer ein ruhigeres, erwachseneres Frauenbild. Nachhaltigkeit rückt unterdessen stärker in den Fokus.

[8542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 62,63,64,66,67

Fashion Preview Frühjahr 2018

Jeans in Arbeit

Von der Wäscherei auf die Straße. Ein Blick hinter die Kulissen. Außerdem: Ein Ausblick auf die Denim-Trends der anstehenden Orderrunde.

[8405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S34,S35

TW-Spezial Digital Backend

„Die totale Vernetzung“

Arnulf Keese investiert mit seiner Firma E.Ventures in disruptive Geschäftsideen. Für die TextilWirtschaft hat er darüber nachgedacht, welche der digitalen Trends und Technologien die Modebranche beeinflussen und revolutionieren werden.

[5457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Catwalk London

London öffnet sich

London wirbt nach dem Brexit für Sympathie. Mode ist dabei eines der Instrumente. Wie die Stadt, so ist auch die Fashion Week im Umbruch. Zaungäste erwünscht: als Konsumenten.

[5919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 32,33

Business

Zwischen Status Quo und Science Fiction

Bei den „Berliner Gesprächen“ diskutierten Top-Entscheider der Branche über die Herausforderungen des Strukturwandels und die Folgen der Digitalisierung

Das Jahr 2025: Im Kinderzimmer hängen interaktive Tapeten, die auf Knopfdruck das Dessin ändern. Die Fernbedienung hat keine Tastatur – denn der Fernseher kennt bereits die Programm-Vorlieben. Und der PC lässt sich via Gedanken steuern. Was nach Sci

[8009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 018 bis 023

Thema der Woche

Anpfiff in Brasilien

Das bevölkerungsreichste Land Südamerikas bietet mit seiner jungen, modebegeisterten Bevölkerung ein enormes Potenzial für ausländische Anbieter. Doch der Weg zum Erfolg ist steinig.

Von Marcelo Crescenti Der Autor ist Italien-Korrespondent der TextilWirtschaft in Mailand und gebürtiger Brasilianer. Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft reiste er eine Woche lang durch sein Heimatland. In der TextilWirtschaft skizziert er die wichtigsten Aspekte der Modebranche in Brasilien.

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Mode wird teurer - Brasilianischer Bekleidungsumsatz

Einfuhren werden wichtiger - Entwicklung der brasilianischen Bekleidungsimporte
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