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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 136

Fashion Topgenre Women Premium

Klimakämpfer

Komme, was wolle: Outerwear-Sortimente von morgen sollten für jedes Szenario präpariert sein. Vernunft und differenzierte Planung sind an dieser Stelle besonders wichtig. Das Portfolio dafür steht bereit.

Grenzenlos Wolle Mit Caban und boxy Jacken fängt es an. Auch leichte Doubleface-Hüllen läuten die Saison ein, so geräumig, dass etliches darunter passt. Blazermäntel mit betonter Schulter gelten als Aufsteiger, ebenso der Duffle. Windsor Leicht

[1567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 66,67,68,69

Fashion Womenswear Herbst 2024

Outerwear: Fokus auf vorne

Die Outerwear-Macher haben sich den Herausforderungen des Klimawandels gestellt. Für die frühen Liefertermine haben sich die Kollektionsinhalte deutlich gewandelt. Neben superleichten Steppern, die es im Mainstream nach wie vor als Volumenbringer zum Übergang braucht, bekommen kurze Wolljacken, feine Doubleface-Mäntel und 3-in-1-Modelle mehr Sichtbarkeit.

[6846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 100,101,102,103

Fashion Menswear Herbst 2024

Leichte Lagen

Dass die Sommer immer länger dauern und der Herbst immer länger auf sich warten lässt, hat das Thema Übergang wieder ganz oben auf die Agenda gebracht. Bei Kreativen und Einkäufern. Statt auf dicke Daunenmäntel und Grobstrick zum Saisonauftakt, setzen immer mehr auf leichte, funktionale Styles, die sich zu unterschiedlichen Outfits und bei fast jedem Wetter kombinieren lassen. Das Zauberwort heißt Layering.

[7043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 44,45

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

Sportsgeist

Funktionalität, hoher Komfort und viel Liebe zum Detail prägen den Look der Sportswear. Die Übergangsmonate gewinnen mit Blick auf die Kollektionen zum Herbst 2024 an Relevanz. Und im Zuge dessen Produktgruppen wie Jersey und Strick. Bei den Jacken s

[1321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 38,39,40,41

Fashion Fokus Outerwear

Wann wird’s mal wieder richtig... ...Winter?

Alles Übergang, oder was?

Zwischen Bedarf und Begehrlichkeit. Das Outerwear-Business ist in der Menswear noch nicht richtig angesprungen – vor allem das Geschäft mit lukrativen Winterjacken. Für Umsätze hingegen haben leichte Layering- und Übergangsjacken gesorgt. Allen voran Stepper, Westen und Overshirts, die der Handel auch künftig stärken will.

Wetterkapriolen, schön und gut. Doch sie können nicht als Sündenbock für alles herhalten. Der schleppende Saisonstart in der Outerwear stellt einmal mehr Timing und Sortimente auf den Prüfstand. Sind Winterjacken im Mainstream im Juli passé? Und dreht sich künftig alles nur noch um Übergangs-Styles? Handel und Industrie suchen nach neuen Wegen, um das anspruchsvolle Segment wieder auf Spur zu bringen.

[6123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 44,45

Fashion Fokus Outerwear

Das läuft in der Menswear

Irgendwas geht immer. Auch wenn der Herbst mal wieder auf sich warten lässt. Das gilt ebenso für das Jacken-Business in der Menswear, dass, so der Tenor im Markt, erst dann richtig Fahrt aufnimmt, wenn das Thermometer unter die 15-Grad-Marke sinkt.

--- Leichte Westen --- Sie laufen im Frühjahr wie im Herbst und sind bei Männern äußerst beliebt. Gesteppte und ungesteppte Westen punkten über ihre Leichtigkeit und über ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten: Ob zum T-Shirt oder Polo, zum Pulli

[2233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 46,47

Fashion Fokus Outerwear

Das hat Potenzial in der Menswear

Worauf kann das Business in den nächsten Wochen und Monaten bauen? Vor allem auf Modelle, die nicht nur warmhalten, sondern Mehrwert liefern. Denn das kommt bei vielen Männern an. Auch wenn die Winterjacke zugunsten von Ganzjahres- und Übergangsmodellen verliert, steht sie doch für hohe Bons und Begehrlichkeit.

[1999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 48,49

Fashion Fokus Outerwear

Platzt jetzt der Knoten?

Der Saisonstart mit Outerwear hat sich extrem verzögert. Vor allem im Mainstream haben Bedarfskundinnen gefehlt. Ist diese große Umsatzdelle in der Womenswear noch zu glätten? Was sich doch schon verkauft hat und welche Themen in den kommenden Wochen noch Potenzial haben. Eine Umfrage im Handel.

Ärmel an Ärmel. Proppe voll. So sieht es dieser Tage in vielen Outerwear-Abteilungen im Mainstreammarkt der Womenswear aus. Nach der durch die coronabedingt nachwirkende Sourcing-Problematik im vergangenen Jahr, haben die Outerwear-Anbieter für diese

[5697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 50,51

Fashion Fokus Outerwear

Das sagt die Industrie

„Die Händler sind teilweise sehr unzufrieden mit den Frequenzen und den daraus resultierenden fehlenden Verkäufen. Das gilt besonders für die Winterware. Gut laufen Übergangsthemen wie Capes mit leichten Steppjacken und leichte Webpelze als Jacken un

[5529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 52,53

Fashion Fokus Outerwear

Das läuft in der Womenswear

Während im hohen Genre die ersten Winter-Styles schon ausverkauft sind, tut sich das Outerwear-Geschäft im Mainstream noch schwer. Wenn etwas läuft, dann sind es All Season-Jacken, modische Statement-Pieces und Leichtes für den Übergang sowie ein Klassiker: der Trench.

--- Leichte Stepper --- Oktober auf Sylt – dafür braucht es einen Allrounder für alle Wetter. Wenn sonst nichts läuft, avancieren kurze Stepper und Westen zu Topsellern. Gil Bret --- Farbe --- Leuchtendes Pink, Orangetöne und Grün boten di

[1431 Zeichen] € 5,75

 
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