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TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 36,37,38,39,40

Fashion Womenswear Herbst 2023

10 Thesen

Sortimentsgestaltung Herbst 2023. Die Womenswear im Spannungsbogen zwischen Klassik und Glamour, Sportivität und Sinnlichkeit. Neue Welten verlangen vom Einkauf Kreativität wie Know-how. Umso mehr vor dem Hintergrund anhaltender wirtschaftlicher Herausforderungen.

Tailoring cool halten Zum Glencheck-Blazer die weite Samthose. Die Cargo zum Satinhemd. Und keinesfalls Schluppenbluse unterm schmalen Blazer. Bieder darf der Trend zur Konfektion niemals aussehen. Lieber eine Umdrehung mehr Stilbruch wagen. Fr

[4394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 44,45

Schwerpunkt Logistik

Robotik-Lösungen machen Logistik produktiver

Nachhaltigkeit und Automatisierung sind wichtigste Trends / Von J. Lammers und D. Holtkemper

Um ihre Lieferketten resilient zu machen, muss die Konsumgüterbranche Trends früh erkennen und umsetzen. Besonders relevant sind dabei „Sustainable Logistics“ sowie „Robotics & Automation“.

[4747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 62

Technologie & Logistik

Letzte Meile wird stärker segmentiert

Mehr stationäre und mobile Paketstationen statt Robotern und Drohnen – diese Entwicklung auf der Letzten Meile der Paketzustellung an Endkunden prognostiziert eine Delphie-Studie der WHU bis zum Jahr 2040. Dafür gaben 36 Experten aus unterschiedliche

[1944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 47

Schwerpunkt Logistik

FMCG-Player machen ihre Lieferketten krisenfest

Neue Miebach-Studie zeigt Reaktionen der Branche auf die durch Covid ausgelösten Störungen der Supply Chain / Von Pank Bedaux und Julian Maasmann

Eine neue Studie von Miebach Consulting: zeigt, dass viele Unternehmen der FMCG-Branche wegen der durch Anti-Covid-Maßnahmen und Transportprobleme ausgelösten Probleme in den Lieferketten ihre Supply Chains umbauen und besser absichern.

[5256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 52,53

Fashion Schuhe Herbst 2022

„Alles keine guten Vorzeichen“

Einerseits wieder aufkeimende Lebensfreude, die modisch umgesetzt werden will. Andererseits nie dagewesene Verzögerungen in der Lieferkette und drastische Verteuerungen, die es zu zu kalkulieren gilt. Diese Themen beschäftigen die Anbieter.

Achim Gabor, Gabor Shoes Herr Gabor, wie gehen Sie mit den Preisentwicklungen am Markt um? „Die Beschaffungspreise steigen sowohl bei Transport und Logistik als auch bei Komponenten und Material. Obwohl auch wir mit zweistellig gestiegenen Komp

[6333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 44,45,46,47

Fashion Sneaker

Mangelware Sneaker

Die Nachfrage ist da, die Ware nicht. Lieferketten-Probleme und die zunehmende Allokation machen Sneaker-Spezialisten zu schaffen. Ist Besserung in Sicht?

Doch nicht krisensicher?

[8937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Womenswear

Preview Herbst 2022

Neue Perspektiven

Wie teuer wird’s? Wie lässig bleibt’s? Wieviel Chic und Glamour kommen? Logistikprobleme und Rohstoffverteuerung überschatten Lockdown-Szenarien. Sinnlichkeit und subtile Sexyness überstrahlen Lässigkeit. Ein neuer Dreh für die Saison. Perspektivwechsel.

Normalerweise sind die Moderedakteure der TW in diesen Wochen von Hamburg bis München in den Kreativabteilungen unterwegs. Kollektionen sichten, Marktgespräche führen, Unternehmer und Designer treffen. Termine waren vereinbart, Hotels gebucht. Dann w

[10743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 64,65

Fashion Hosen-Fokus Herbst 2021

Das bewegt die Industrie

Sechs Hosen-Macher über Topseller, Sourcing-Probleme und steigende Preise

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 62,63,64,65

Journal

Verstand und Gefühl

Nach der Krise können wir etwas erleben – zum Beispiel im Ladendesign. Denn mit einladenden, gefühlsbetonten Flächen bringen sich Vollsortimenter gegen den wachsenden, rationalen Onlinehandel in Stellung. Zwischen diesen Extremen gerät der Discounter unter Druck. Mathias Himberg

[12603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 54

Technologie & Logistik

E-Commerce ist der Megatrend im Einzelhandel

Neue Entwicklungen verändern die Handelslogistik – Fokussierung der Verbraucher auf das Smartphone und Homeoffice sind wichtige Faktoren / Von Christian Kille

Frankfurt. Der Trend zum Online-Einkauf verändert den Handel und seine Logistik. Faktoren wie der Kauf per Smartphone, Empfehlungen von Influencern, verändertes Freizeit-Verhalten und vermehrtes Arbeiten im Homeoffice haben dabei erheblichen Einfluss.

[5317 Zeichen] € 5,75

 
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