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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 7

Diese Woche

„Vor Ara ziehe ich den Hut“

Erfolgsfaktor Schuh. Bei Hagemeyer in Minden läuft das Geschäft auf Hochtouren.

Herr Vankerkom, am Sonntag startet erstmals die Messe Gallery Shoes. Wie läuft das Geschäft mit Schuhen aktuell? Hans-Peter Vankerkom: So gut, dass wir die Schuhfläche im September noch einmal auf 1300m² vergrößern. Ich bin sehr froh, dass wir uns

[2588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 076 bis 080

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Frühjahr 2012

pitti uomo

Der 80. Pitti Uomo ließ die Herzen leidenschaftlicher Einkäufer höher schlagen. In Florenz steht zum Auftakt in die Orderrunde die Inspiration im Vordergrund. Den rund 20000 Einkäufern aus aller Welt präsentierte sich in der Fortezza da Basso ein fri

Hier geht es um mehr als um Mode. Das ist es, was die Einkäufer zu schätzen wissen. Die gut gekleideten Menschen, der strahlende Sonnenschein, das gute Essen und die gesamte italienische Lebensart machen die Reise nach Florenz zu mehr als nur einem Messe

[6613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 76,77,78,80

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Frühjahr 2012

pitti uomo

Der 80. Pitti Uomo ließ die Herzen leidenschaftlicher Einkäufer höher schlagen. In Florenz steht zum Auftakt in die Orderrunde die Inspiration im Vordergrund. Den rund 20000 Einkäufern aus aller Welt präsentierte sich in der Fortezza da Basso ein fri

Hier geht es um mehr als um Mode. Das ist es, was die Einkäufer zu schätzen wissen. Die gut gekleideten Menschen, der strahlende Sonnenschein, das gute Essen und die gesamte italienische Lebensart machen die Reise nach Florenz zu mehr als nur einem M

[6613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 048

Fashion

ORDERTREND FRÜHJAHR 2011

Die Top-Themen der DOB

Vintage bleibt stark. Blazer kommen mit Macht. Blusen vermitteln Leichtigkeit. Chinos setzen kernige Kontraste.

Die Einkäufer gehen richtig ran ans Geschäft: Sie kaufen wieder. Mit Kraft und mit Begeisterung. "Wir gehen sehr optimistisch in die Saison", sagt Joachim Klüner von Hagemeyer in Minden. Die Auftragsvergabe war sogar schon vor Düsseldorf weiter fortgesch

[6249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 046

Fashion

DÜSSELDORF

Die DOB in Düsseldorf

Positive Orderstimmung und starke Firmenkonjunkturen prägen das Geschehen zwischen Medienhafen und Messegelände. Die Einkäufer zeigen sich offener für neue Themen, neue Produkte. Der Austausch ist intensiv, die Frequenz mäßiger. Lässig, verständlich

Was waren das noch für Zeiten, als es schlicht darum ging, die besten System-Lieferanten im Haus zu haben. Der Handel brauchte keine Messe, wenig Inspiration. Nur so viele Top-Ten-Lieferanten wie möglich. Die Kundin hat dieser Mode-Langeweile eine Absage

[10930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 050

Fashion

DÜSSELDORF

Die HAKA in Düsseldorf

Positive Orderstimmung und starke Firmenkonjunkturen prägen das Geschehen zwischen Medienhafen und Messegelände. Die Einkäufer zeigen sich offener für neue Themen, neue Produkte. Der Austausch ist intensiv, die Frequenz mäßiger. Chinos und Sakkos. So

Das Bild der Männermode für Sommer 2011 nimmt Konturen an. Wenn die Ordertour in Düsseldorf Station macht, fünf Wochen nach dem Auftakt in Florenz, haben die Einkaufsteams der Filialisten und Platzhirsche ihre Claims bereits abgesteckt. Während Geschäfts

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 044

Fashion

CASHMERE, DAS WEICHE GLÜCK IN HARTEN ZEITEN

Cashmere hat sich zu einer verlässlichen Umsatzgröße in DOB-Sortimenten entwickelt. Neue Preislagen und mehr Mode machen es zu einem mehrheitsfähigen Produkt, das hervorragend zur aktuellen Lage passt. Cashmere in Zeiten von Cocooning.

Über viele Jahre hinweg war Cashmere der klassische Zopfpullover. Diese Zeiten sind längst vorbei. Inzwischen gibt es Kleider, Röcke, Strickjacken, Shirts, ja selbst Leggings aus dem feinen Ziegenhaar. Hochmodisch und alles andere als ein Klassiker. In d

[10032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 050

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Masche läuft

Die Umsätze mit Strick und Shirts wachsen. Ein Markt mit noch mehr Potenzial. Welche Anforderungen stellt der Handel an Marken, Produkte und Mode? Das beleuchtet die TW-Studie Strick & Wirk 2009.

Frankfurt Sachsenhausen. Ein Samstagabend in einer typischen Apfelwein-Kneipe. Es ist Anfang November und schon empfindlich kühl draußen. Die Frauen haben sich warm angezogen. Kuschel-Look zum Ausgehen. Lange Strickjacken und -westen, kombiniert zu lässi

[8362 Zeichen] Tooltip
STRICK UND SHIRT GEWINNEN ANTEILE - Entwicklung des prozentualen Anteils von Strick/Wirk am Gesamtmarkt DOB

STRICKJACKEN UND SHIRTS HABEN POTENZIAL - Anteil der Händler, die in den kommenden zwei Jahren von einer steigenden oder sinkenden Umsatzbedeutung der folgenden Artikelgruppe ausgehen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Lässigkeit und Flexibilität sind Trumpf. Die Kunden suchen Outfits, die sie variieren können - am Abend und im Alltag. Aus Wolle, Jersey, Denim.

Bunte Strumpfhosen Kurze Röcke und hohe Stiefel machen die Beine jetzt zum Hingucker - und farbige Strumpfhosen zum Must-have. " Diese Mode ist ein Segen", sagt Walter Barzel vom Modehaus C.J. Schmidt in Husum. "Wir verkaufen Modelle in Flieder, Schwarz

[2959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 064

Fashion

Chino: Der Überflieger?

Ein neuer Trend baut sich auf. Einkäufer sind begeistert. Informierte Konsumenten ebenso. In der Marktmitte ist das Thema jedoch noch nicht angekommen.

Da bewegt sich was. Auf den Messen, in den Showrooms zwischen Florenz, Berlin und Düsseldorf war sie unübersehbar. Die Chino. Sieben von zehn Einkäufern trugen sie statt Jeans. Sehr lässig, oft gekrempelt und dann mit bloßen Füßen in Chucks oder klassisc

[7016 Zeichen] € 5,75

 
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