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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 088

Fashion

Scharfe Schnitte, falsche Unis

Das Herbstgeschäft ist im Handel gut angelaufen. Die Designer sind voller Ideen von den Stoffmessen zurück. Erste Themen für Herbst 2008 kristallisieren sich heraus.

"Für uns sind die wichtigsten neuen und dabei kommerziell umsetzbaren Formen nach wie vor scharf geschnittene Anzüge, etwas kürzere Sakkolängen, Zweiknopf-Formen, teilweise Spitzfasson, generell mit Flatfronthose. Vereinzelt denken wir auch an zweireihig

[4679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 142

Fashion Männermode Herbst 2007

Trend MÄNNERMODE Herbst 2007

Retro-Klassik markiert einen Strömungswechsel in der Männermode. Das modern kaufende Publikum wendet sich ab von plakativer Sportswear. Der Trend kommt aus dem jungen Markt, aus der Pop-Kultur. Retro-Klassik meint: schlanke Anzüge, smarte schlanke Jacket

[2532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 074

Fashion

Das Sakko zum Sommer

Noch ist Budget im Handel offen. Doch erste Tendenzen für Sakkos im Sommer nächsten Jahres sind schon jetzt erkennbar. In den Auftragsbüchern der Industrie wird ein Zweiklang deutlich: Hier Casual-Styles, dort moderne Klassik.

Eduard Dressler: Zwei Themen ragen heraus. Neue Klassik, dezent dessiniert, etwas mehr Farbe, luftig verarbeitet, aber konfektioniert. Parallel hemdig leichte Pullover-Sakkos, stark in Baumwolle, stark in gekreppten offenen Wolltypen. Windsor: Gut gingen

[2678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 040

Fashion

HAKA-Ordertrends

Gepflegte Outfits sind im Kommen. Orderfavoriten sind kurze Wollmäntel, eine junge, körperbetonende Konfektion, cleane Sportswear.

[4790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 024

Fashion

Auftakt HAKA Herbst 2004

Der neue Takt der HAKA

Die Kollektionen stehen. Erste Gespräche mit den Kunden laufen. Der Markt der Männermode ist dabei, sich neu auszurichten. Ein neuer Takt bestimmt den Order-Rhythmus. Wohin tendiert die Mode? Das Pendel schwebt noch zwischen cleaner Casualwear und einer neuen Lust an Dressing Up.

[10804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 044

Fashion

Wäsche-Ordertrends

Deutlich vorsichtiger geht der Handel in die neue Orderunde. Stärker als in der Vergangenheit werden Vororder-Limite reduziert und über den Verkaufszeitraum hinweg gesplittet, um für aktuelle Themen im Laufe der Saison Geld zurückzubehalten. Auf die zuneh

[3206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 156

Fashion Wäsche

Damen- und Herrenwäsche Herbst/Winter 2003/04

Reiz ist geil

Während man hierzulande in der Silvesternacht Blei gießt, gibt es in den südeuropäischen Ländern einen Brauch, der nicht nur Männer begeistert. Pünktlich zum Jahreswechsel tragen südlich der Alpen die Frauen rote Unterwäsche, mit der sie ein weiteres Jahr

[9527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 110

Fashion Bodyfashion

Nachtwäsche/Homewear Herbst/Winter 2001/02

Schicker schlafen und relaxen

Die Nachtwäsche- und Homewearbranche, die Frauen Bekleidung fürdie ruhigen Stunden bietet, hat selbst ein unruhiges Jahr hinter sich. Der TW-Testclub erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2000 bei Nachtwäsche ein Plus von 4 und bei Homewear von 3%. In der zw

[4828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 154

Fashion Body Fashion

Trend

Top-Thema Tattoo

Dieses Tattoos sind erotisch und halten nur so lange, wie ihre Trägerin es möchte: Tattoos sind das "heißeste" Dekorationsthema der aktuellen Wäschemode. Die gängigste Variante, um den Effekt zu erzielen: Ein hauchdünner, hautfarbener Filet- bzw. Netzfond

[589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 170

Fashion Body Fashion

Trend

Sanfte Highlights

Auf dekorative Elemente kann die Nachtwäsche nicht verzichten. Doch fallen schmückende Details wie Spitzeneinsätze oder Stickereien jetzt wesentlich filigraner aus. Verführerische Nachtkleider locken mit tiefen, von Spitzen gesäumten Rücken-Dekolletés, jü

[437 Zeichen] € 5,75

 
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