Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 10

Hintergrund

So wie jetzt kann es nicht weitergehen

Matthias Horx: Für den Zukunftsforscher ist die digitale Revolution gescheitert. Von Katrin Ansorge

Klare Kante zum Jahresbeginn: Zukunftsforscher Matthias Horx glaubt, dass künstliche Intelligenz ein „gigantisches zivilisatorisches Problem“ verursacht, dass Medien „die Negativität der Welt monströs aufblähen“ und dass die großen Netzwerke einen wesentlichen Anteil an der „Dekonstruktion der Zivilisation“ haben. Im Interview mit HORIZONT rät der renommierte Wissenschaftler dennoch zur Zuversicht. Die Zukunft entwickle sich nicht zwangsläufig negativ.

[9258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 50,51

TW 100

Reality Check

Von Dopamin Dressing zu ruhigem Understatement – ein extremer Wandel hat die Modewelt in diesem Jahr gezeichnet. Die Megatrends, die den Zeitgeist 2023 maßgeblich geprägt haben: Quiet Luxury und neuer Realismus. Kurz: Zurückgenommene Mode ohne großen

[998 Zeichen] € 5,75

gv praxis 12 vom 07.12.2021 Seite 42,43

Event

Über die Treiber neuer Normalität

Im World Conference Center Bonn fand ein Symposium vor 830 Zuhörern aus der Außer-Haus-Branche statt. Thema: „Megatrends Treiber nach der Krise“. Das hochkarätig besetzte Programm fokussierte die Chancen im Außer-Haus-Markt.

[6638 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Horizont Award vom 06.02.2020 Seite 46,47

HORIZONT Award Magazin 2020

Die Rache des Analogen

Matthias Horx über Mediavolution – die Evolution der Medien aus Sicht der Zukunftsforschung

Bevor Matthias Horx Trends von morgen erforschte, war er Journalist. Er erinnert sich gut, als damals Focus auf den Markt kam. Viele waren überzeugt: Ein Medium wie Die Zeit habe nun ausgedient, diese langen Artikel wolle kein Mensch mehr lesen. Beka

[3270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 59

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüretipps

Demografischer Wandel: Mit praxisnahen Tools und konkreten Anleitungen zeigen Joachim Hafkesbrink und Michael Krause in ihrem Buch „Age Management“, wie Unternehmen „demografiefest“ aufgestellt und so zukunftssicher gemacht werden können. Anhand eine

[3130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 42,43

Journal Die Zukunft des Konsums

Das futuristische Quartett

Zukunftsforscher haben einen ganz besonderen Job: Sie treffen Prognosen für kommende Jahrzehnte, indem sie die Zeichen der Zeit interpretieren. Was dabei herauskommt, zeigen vier renommierte Vertreter ihrer Zunft: Nils Müller, Eike Wenzel, Matthias Horx und Peter Wippermann skizzieren exklusiv für die LZ ihre Zukunftsvisionen.

[16495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 055

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüre-Tipps

Kontrollgremien im Blick: Der Bundesanzeiger-Verlag hat ein Handbuch für Aufsichtsräte und Beiräte in deutschen Unternehmen mit dem Titel „Die wichtigsten Aufsichtsräte in Deutschland“ veröffentlicht. Die Herausgeber, Prof. Dr. Klaus Schweinsberg und Car

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 55

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüre-Tipps

Kontrollgremien im Blick: Der Bundesanzeiger-Verlag hat ein Handbuch für Aufsichtsräte und Beiräte in deutschen Unternehmen mit dem Titel „Die wichtigsten Aufsichtsräte in Deutschland“ veröffentlicht. Die Herausgeber, Prof. Dr. Klaus Schweinsberg und

[2530 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 31.03.2012 Seite 005

Diese Woche

"Mittelmaß muss aussterben"

Matthias Horx macht Hoteliers Lust auf die Zukunft / Frauen und Individualisierung gewinnen an Bedeutung

BERLIN. "Die Zukunft besteht aus intelligentem Recycling." Mit diesem Satz überraschte Zukunftsforscher Matthias Horx die Teilnehmer des diesjährigen Hotelkongresses der AHGZ in Berlin. " Die Hotellerie hat alles schon erfunden", führte Horx weiter aus.

[5251 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 04 vom 21.01.2012 Seite 015

Management und Praxis

Globalisierung trifft Heimatsehnsucht

Zukunftsforscher Matthias Horx über die Essgewohnheiten von morgen / Frauen machen Ernährungstrends

BONN. Er kommt langsam, aber beharrlich: der Megatrend. Selbst Krisen können ihn nicht stoppen. Davon ist Zukunftsforscher Matthias Horx überzeugt. Die Globalisierung sei so ein Megatrend. Horrorszenarien hinsichtlich Ernährungsproblemen wies Horx beim v

[2709 Zeichen] € 5,75

 
weiter