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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 12,13,14,15

Business Luxus-Department-Stores

Londons Leuchtturm

Luxus-Department Stores stecken in der Krise. Harrods scheint davon unberührt zu sein. Was macht das Traditionshaus in der britischen Hauptstadt anders als KaDeWe und Co?

[12567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 46

Business Luxus

Joseph im Aufwind

Power fürs Produkt, Klarheit in der Stilistik, Konzentration auf das Wesentliche – so hat das Premium-Label den Turnaround geschafft

Klare Konzentration auf Produkt, Heritage und profitable Geschäftsbereiche – so lässt sich im Kern die Turnaround-Strategie von Joseph-CEO Barbara Campos zusammenfassen. „Wir haben jeden Stein umgedreht und uns auf das konzentriert, was die Marke in

[3804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 24,25

Business E-Commerce

Der Druck auf Asos steigt

Der einstige Primus unter den britischen Online-Händlern ist stark angeschlagen. Noch greifen die Umstrukturierungen zu wenig. Die Übernehmer stehen schon in den Startlöchern.

Asos kommt nicht zur Ruhe. Nachdem die Veröffentlichung der Jahresergebnisse um eine Woche verschoben wurde, gab der Online-Pure Player nun einen weiteren Erlösrückgang bekannt. Im Geschäftsjahr 2022/23 (3. September) ist der bereinigte Gruppenumsatz

[6360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 18,19

Business Fokus Signa

Der Sport Scheck-Deal

Die Frasers Group hat die Signa-Sporttochter gekauft. Ein Schachzug, der vor allem den Briten hilft.

[7620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 38,39,40,41

Business UK

Transformation eines Highstreet-Riesen

Marks&Spencer war am Boden. Mit einem radikalen Sanierungsplan scheint der Turnaround zu gelingen. Auf Stores will der Omnichannel-Händler aber keinesfalls verzichten.

Hohe Produktivität, geringe Kosten: Marks&Spencer richtet sich neu aus und setzt den Fokus nach nach jahrelangen Turnaround-Kämpfen auf die Umsetzung eines strategischen Programms. Das Ziel: Führender britischer Omnichannel-Retailer mit Wachstum und

[14728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 68

Köpfe

Luxus statt Fast Fashion

Ex-Asos-CEO Nick Beighton rückt Anfang August auf den Chefsessel bei Matchesfashion

Es war eine der überraschendsten Personalien im britischen Modehandel im vergangenen Jahr. Nick Beighton (53) trat im Oktober nach zwölf Jahren bei dem Online-Modekonzern Asos mit sofortiger Wirkung von seinem Posten des CEO ab. Noch kurz zuvor hatte

[2859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 36,37,38,39

Business Retail-Strategie

Mit Resilienz durch die Coronakrise

In einer durch Lockdowns gelähmten High Street war Next 2021 eine seltene Erfolgsgeschichte. Was steckt hinter der Strategie des Retailers, der innerhalb von zehn Monaten zum fünften Mal die Gewinnprognose angehoben hat?

Die britische Modegruppe Next hat sich bemerkenswert durch die Coronakrise navigiert. Der Architekt des Erfolgs ist Chief Executive Lord Wolfson of Aspley Guise, der seit 20 Jahren an der Spitze des Unternehmens steht. Ein ruhiger und besonnener Mana

[9124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 20,21,22

Business Department Stores

Das Juwel in der Krone

Signa und Central Group, denen schon die KaDeWe Gruppe gehört, kaufen die Selfridges Group. Und wollen auch online den Luxus-Markt in Europa bestimmen.

Da ist der große Stratege mal ganz offen: „Ich hatte vor zwei Jahren nicht geglaubt, dass die Westons verkaufen würden und wir wirklich die Selfridges Group bekommen können.“ Dieter Berninghaus, Chairman des Executive Boards der Signa Group, freut si

[7454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 22,23,24,25,26

Business Retail UK

Schockwellen

Überlebenskampf an der High Street: Insolvenz der Modegruppe Arcadia, Schieflage der Department Store-Kette Debenhams, schwere Zeiten für den Handelsriesen John Lewis. In Großbritannien bebt der ganze Retail.

Zu Beginn der ersten Dezember-Woche standen die Zeichen für die britischen Retailer auf Restart. Doch einen Tag, bevor die Geschäfte nach dem vierwöchigen Lockdown ihre Türen wieder öffneten, erschütterten die Schockwellen von zwei historischen Firm

[12121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 50

Business Brexit

Deal oder No Deal?

Großbritannien kämpft mit Brexit und Lockdown. Das wahrscheinlich katastrophale Weihnachtsgeschäft schreckt viele Händler mehr als ein No Deal Brexit.

[4353 Zeichen] € 5,75

 
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