Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 251 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Nachgefragt beim Omnichannel-Pionier

„Eigenmarken ausbauen, Marken verdichten“

Thorsten Hermelink, Vorstandsvorsitzender des Multichannel-Händlers Hawesko, über die Sparneigung der Verbraucher, das harte Jahr 2023 und die Zukunft des E-Commerce.

[5966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 25,26,27

Journal

Bittersüße Profite

Die globalen Rohstoffkonzerne dominieren die Weltmarktpreise. Das Nachsehen haben die Lebensmittelhersteller. Doch Händler lassen das oft nicht gelten. Mathias Himberg und Madeleine Nissen

[16094 Zeichen] Tooltip
Steigende Margen - Nettoumsatzrenditen der globalen Rohstoffhändler in Prozent Groß im Geschäft mit Getreide - Nettoumsatz und -gewinn von Cargill in Milliarden US-Dollar Profitabel mit Getreide und Ölsaaten - Nettoumsatz und -gewinn von ADM in Milliarden US-Dollar Aufwärts mit Pflanzenöl und Soja - Nettoumsatz und -gewinn von Bunge in Milliarden US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 75,76,78

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

„Evolution statt Revolution“

Die Edeka-Kaufleute Karlotta und Karl Stefan Preuß sprechen über die die Chancen der Digitalisierung, das veränderte Verhalten der Kunden und neue Konzepte für die Fläche.

[14231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 14

Frischware

Wiesenhof investiert kräftig in Klimaschutz

PHW-Chef Peter Wesjohann plant jährlich rund 60 Mio. Euro für erneuerbare Energie ein – Hähnchenabsatz soll wieder steigen

Der Umsatz der PHW-Gruppe wird in diesem Jahr inflationsbedingt leicht steigen. Der Absatztrend ist stabil. Sorgen bereiten dem Geflügelvermarkter andere Themen.

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Bürokratie schränkt uns ein“

Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe, spricht mit der LZ über unternehmerische Freiheit, schwierige Preisverhandlungen und Tierwohl für Hähnchen.

[16851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 24,25

Journal

Store Check

Verkosten und verführen

Getränkemärkte sind öde, uninspiriert und rein funktional? Von wegen! Trinkgut Welling zeigt in Kaarst am Niederrhein, wie aus Whisky, Wasser und Wein eine wahre Genusswelt entstehen kann. Mathias Himberg

[9813 Zeichen] Tooltip
Trinkgut Welling, Kaarst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 34,35

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

„Klimawandel macht unser Modell attraktiv“

Vertical Farming ist in aller Munde. Aber welchen Sinn ergibt es, Salat in Innenräumen anzubauen? Dae-Hyun Kang, CEO des südkoreanischen Spezialisten Plan T Farm, spricht mit der LZ über hohe Energiekosten, geringen Wasserverbrauch und Landwirtschaft in der Wüste.

[10485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 30,31

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

Kaufhaus des Ostens

In einem der größten Warenhäuser der Welt gibt der südkoreanische Händler Lotte Vollgas. Auf acht Stockwerken mit mehr als 240000 Quadratmetern Gesamtfläche bietet er seinen Kunden opulente Sortimente, Gärten, Cafés, Kinderbetreuung, Spielplätze und jede Menge Erlebnisse. Mathias Himberg

So geht Kaufhaus heute: riesengroß, mit ausufernden Sortimenten, damit alle Kunden etwas finden. Mit viel Platz zum Verweilen, damit sie länger bleiben. Mit Angeboten für Kinder, damit Eltern in Ruhe shoppen können. Mit einer ganzen Etage für den Foo

[9064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 21,22,23

Journal

Sommertour Südkorea 2023

„In jedem Erdgeschoss“

Convenience-Stores gibt es in Südkorea massenhaft. Hwan-Kwon Young, Vice President und Food-Chef des Händlers GS Retail, spricht über die Gründe des Erfolgs, technische Innovationen und den Nutzen für die Kunden.

[8723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 26,27

Journal

Sommertour 2023 Südkorea Store Check

Stationäre Bastion

Der starke Onlinehandel treibt die Offline-Händler Südkoreas in die Defensive. In der Hauptstadt Seoul zeigt Handelsprimus Emart, wie er die digitalen Herausforderer abwehren will. Doch sein Auftritt ist noch zu zaghaft. Mathias Himberg

[9818 Zeichen] Tooltip
Emart Seoul-Wolgye
€ 5,75

 
weiter