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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Gabor in fünf Jahren? Eine richtig coole Organisation!“

Gute Passform, hoher Qualitätsanspruch, starke Preis/Leistung. Das kann nicht alles sein, findet das neue Management des Schuhspezialisten Gabor. Im Visier des Category Leaders stehen jetzt auch progressivere Zielgruppen. Was das für die künftige Ausrichtung der Marke Gabor bedeutet und welche Hürden es auf dem Weg durch einen sich massiv verändernden Markt zu nehmen gilt – ein Gespräch mit Stefan Blöchinger und Sascha Negele.

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Umsatz in Mio. Euro (ink. aller Marken und Lizenzen) Verkaufte Schuhe in Mio. Paaren Gabor und der Wettbewerb - So positioniert der Handel die Marke Gabor und andere Anbieter nach Modegrad und Genre in der letzten TW-Studie Damenschuhe 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 12,13

Business Bilanz-Check

Kassensturz, Desaster, Weiter?

Die Bücher sind jetzt offen, die Kommunikation ist es nicht. Berlin, wir haben ein Problem.

Keine Auskunft. Nicht von Sachwalter Christian Graf Brockdorff. Nicht von der thailändischen Central Group, die mit 50,1% die Mehrheit am operativen Geschäft der KaDeWe Group hält. Nicht von CEO Michael Peterseim, der auf verschiedene Fragen der TW s

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KaDeWe Group schreibt tiefrote Zahlen - 2011/12 bis 2021/22; in Mio. Euro / Geschäftsjahr jeweils vom 01.10. bis 30.09.
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 14,15,16,17,18,20

Business Warenhaus

Was wird aus den Lieferanten?

Galeria ist erneut insolvent – und in der Industrie haben wieder einmal die Fragezeichen Hochkonjunktur: Bleibt Galeria? Wie viel der Warenhauskette bleibt? Droht gar die Zerschlagung? Und: Was heißt das für die Brands?

[23983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 58

Köpfe

It’s all about Bedarf

Sascha Negele wird bei Gabor Shoes Vorstand Customer&Brand. Über die richtigen Bedarfsfragen will er Gabors Pole Position im Markt sichern.

[2852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 28

Business Aufsteiger

High Energy

It-Bag für den Alltag

Mit federleichten Nylon-Shoppern für 130 bis 320 Euro setzt Vee Collective im hart umkämpften Taschenmarkt starke Impulse. Vorbild der Macher: die Erfolgsgeschichte von Longchamps „Pliage“.

60.000 Taschen hat Vee Collective 2022 über alle Kanäle hinweg verkauft. 100.000 sollen es in diesem Jahr werden. „Wir wollen die erste Adresse sein, wenn es um die Kategorie ‚Everyday-Bag‘ geht“, formuliert Lili Radu das Ziel, das sie sich gemeinsam

[4463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 12,13,14,15,17

Business Schuhhandel

Wo drückt der Schuh?

Schuhmarkt im Umbruch

Das Geschäft mit Footwear diversifiziert sich zusehends. Klassische Handelsformate verlieren Anteile an neue Wettbewerber.

Verkehrte Welt. Während Branchenprimus Deichmann weiter wächst und Marktanteile an sich reißt, schlittern Wettbewerber in die Insolvenz. Die Gründe sind individuell und vielschichtig. An Digitalisierung, Prozess-Exzellenz und Profil wird es sich entscheiden.

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Anteile der Vertriebsformen im Schuhhandel 2021 Abschmelzprozess - Unternehmen im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2021 Margenverlust - Bruttogewinnspanne im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2020 Digitale Wucht - Marktanteil des E-Commerce im Handel mit Schuhen in Deutschland 2016 bis 2026 Dauerbrenner Online? - Umsatzwachstum im E-Commerce-Markt für Schuhe in Deutschland 2018 bis 2025 Lieblingsläden - Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Schuhgeschäften 2016 bis 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 14,15,16,17

Business Sanierungsstrategie

Die gute und die schlechte Liste

Monatelang herrschte Ungewissheit. Jetzt gab Galeria bekannt, 52 seiner 129 Warenhäuser schließen zu wollen. Viele Fragezeichen bleiben. Eines sogar hinter der Zahl 52.

Türen zu, Licht aus. „Wegen einer Betriebsversammlung schließt unser Haus am Montag bereits um 14 Uhr“, steht am Galeria-Haus auf der Zeil in Frankfurt. An jenem Montag, dem 13. März, dem Tag der Verkündung der Schließungsliste der Warenhauskette. Da

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Fortführungsfilialen (77) Schließungen (52)
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 50,51

Mechanismen

Schöne neue Schuhwelt

Schuhe. Von Zalando, Snipes oder Görtz? Von Zara, Breuninger oder der Boutique nebenan? Geschmacksache. Hybride Konsumenten und neue Konkurrenten fordern das Establishment heraus. Der Schuhmarkt fragmentiert.

Gloria hat eine Schwäche für Sneaker. Die kauft die gebürtige Frankfurterin, 19 Jahre alt, gerne online, direkt bei Nike, Autry, Adidas. Oder in der City bei Sneaker-Spezialisten wie Foot Locker oder Snipes. Ihre jüngste Schuh-Errungenschaft, Schnür-

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Anteile der Vertriebsformen im Schuhhandel 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 30,31,32,33

Business Schuhhandel

Drei gewinnt

Bereit für die Zukunft. Tretter-Schuhe, an der Spitze jetzt mit dem Wissen zweier Generationen, schärft sein Profil. Der Link zum Digitalen ist gesetzt, die Store-Konzepte sind fokussiert, neue Koalitionen gebildet – aktuell mit Ludwig Beck und Wöhrl.

[11817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Sanierung

Der Fall Görtz

Die Hamburger Schuhhandelskette mit 160 Stores ist unter den Schutzschirm geflüchtet. Wegen allgemeiner Probleme wie Preissteigerungen und Kaufzurückhaltung, aber wohl auch wegen des eigenen Konzepts und der Sortimentsauswahl. Jetzt ist die Sorge groß, dass sich bald noch mehr Schuh- und Modehändler fragen müssen: Ladentür auf? Oder Ladentür zu?

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IN DEN ROTEN ZAHLEN - Umsatz und Gewinn/Verlust der Ludwig Görtz GmbH
€ 5,75

 
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