Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 4

Handel

Polen

Biedronka vergrößert Vorsprung vor Lidl

Lidl kann in Polen den Abstand zu Marktführer Biedronka nicht verkürzen. Wie aktuell veröffentlichte Bilanzdaten zeigen, hat der Schwarz-Discounter im Nachbarland für das Geschäftsjahr 2022/2023 (Ende Februar) seinen Nettoumsatz in Landeswährung um 2

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl kontert Biedronka in Polen

Wettstreit um die Preisführerschaft – Biedronka wächst schneller

Lidl kämpft in Polen darum, den Anschluss an Marktführer Biedronka nicht zu verlieren. Externe Preisvergleiche sollen das Preisimage stärken. Polen ist für Lidl wichtigster Markt in der Region.

[2800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 10

Handel

Biedronka baut Marktposition aus

Flächenbereinigtes Umsatzwachstum liegt deutlich über der Lebensmittelinflation – Preisinvestitionen drücken auf das Ergebnis – Wettbewerbsintensität steigt weiter

Hohe Inflationsraten und der Zustrom ukrainischer Flüchtlinge bescheren dem polnischen Marktführer Biedronka einen Umsatzschub. Investitionen in die Preise zahlen sich aus. Der Wettbewerb verschärft sich jedoch weiter.

[3989 Zeichen] Tooltip
Wettbewerb der Lokalhelden verschärft sich - Anzahl Filialen zum Jahresende
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 10

Handel

Profi will kräftig investieren

Rumäniens Nummer drei ist Lidl und Kaufland auf den Fersen – Biedronka prüft Markteintritt

Der rumänische Lokalmatador Profi will sein Filialnetz verdoppeln. Branchenkenner erwarten einen Besitzerwechsel. Der polnische Marktführer Biedronka wird als möglicher Käufer gehandelt.

[3344 Zeichen] Tooltip
Profi drängt nach vorne - Nettoumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 8

Handel

Biedronka weist Quote nationaler Produkte aus

Über 90 Prozent des Sortiments aus Polen – Händler reagiert auf politischen Druck und wachsende heimische Konkurrenz

Kostrzyn. Biedronka druckt den Umsatz mit heimischen Produkten auf den Kassenbon. Der Discounter kauft über 90 Prozent seines Sortiments im Land ein. Die Wettbewerbsbehörde erhöht den Druck auf den LEH-Marktführer.

[3125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 10

Handel

Marktführer in Osteuropa verbessern ihre Ergebnisse

Der Lockdown-Zeitraum spiegelt sich positiv im Ertrag wider – Starke Umsatzzuwächse

Frankfurt. Die großen, börsennotierten Food-Händler in Osteuropa gewinnen in der Corona-Krise. Die Ebitda-Margen steigen, der SB-Handel verbucht deutliche Umsatzzuwächse. Auch die Ausweitung der Online-Aktivitäten scheint sich finanziell zu tragen.

[3272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 10

Handel

Biedronka zeigt Interesse an Expansion nach Rumänien

Ebitda des Discounters steigt auf 1 Mrd. Euro – Mutterkonzern Jerónimo Martins will auch mit Drogerie-Tochter ins Ausland

Warschau. Biedronka will über die polnischen Grenzen hinaus expandieren. Dies könnte schon in diesem Jahr passieren.

[2158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 32,33

Journal

Bio auf Polnisch

In der polnischen Bioszene herrscht Aufbruchstimmung, die Nachfrage steigt. Doch das Niveau ist noch niedrig und das Bewusstsein für zertifizierte Produkte fehlt. Deutsche Händler wie Rossmann, Lidl und Aldi gestalten mit ihren Bioprodukten den Trend mit. Katy Weber

[8579 Zeichen] Tooltip
Werbeträger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 10

Handel

Discounter erobern den polnischen Markt

Lidl macht Biedronka die Marktführerschaft streitig – Ausländische Vollsortimenter wie Tesco stehen unter Druck

Warschau. Im Nachbarland Polen haben die Discounter, LZ Retailytics-Daten zufolge, rund 30 Prozent des nationalen LEH-Marktes erobert. Auch wachsen sie mehr als doppelt so schnell wie der Branchendurchschnitt.

[5149 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren in Polen - Umsatz und LEH-Marktanteil der führenden Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 10

Handel

Biedronka dominiert Discountszene

Jerónimo Martins legt um fast 10 Prozent zu – In Polen ist die Discounttochter LEH-Marktführer

Warschau. Der portugiesische Handelskonzern Jerónimo Martins feiert in der ersten Jahreshälfte gute Ergebnisse in allen Sparten. Dabei kommt seine polnische Discountschiene Biedronka besonders gut voran und will seinen Vorsprung gegenüber Lidl, Aldi Nord und Netto Stavenhagen partout ausbauen.

[3437 Zeichen] Tooltip
Polens führende Händler nach Filialzahl
€ 5,75

 
weiter