Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 14

Industrie

Bitburger blickt bei Zukäufen auch ins Ausland

Braugruppe sondiert Akquisitionen – Härtere Gespräche mit dem Handel erwartet – Umsatz sinkt 2021

Die Bitburger-Gruppe erwartet durch die steigenden Rohstoffkosten Verwerfungen im Markt und hält nach Übernahmekandidaten Ausschau. Die können auch aus dem Ausland kommen.

[3415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 14

Industrie

Hoher Gastro-Anteil macht Bitburger zu schaffen

Braugruppe verliert 2020 zweistellig Umsatz – Marktanteilsgewinne im Handel – Braubranche startet historisch schlecht ins Jahr

Bitburg. Der Brauer von Deutschlands größter Fassbiermarke bekommt die Pandemie stärker als andere große Biermarken zu spüren. Im Handel läuft es für Bitburger gut – bislang auch in diesem Jahr. Und das, obwohl der Pils-Markt ins Minus gerutscht ist.

[4396 Zeichen] Tooltip
LEH-Geschäft verschafft Luft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 14

Industrie

Jahreszahlen

Bitburger verliert Umsatz

Bitburg. Die Bitburger Braugruppe hat im vergangenen Jahr weniger Erlöse erzielt. Wie der Konzern mitteilte, sank der Umsatz um 0,7 Prozent auf 792 Mio. Euro. Das Absatzminus von 1,1 Prozent sei moderat ausgefallen, sagte ein Sprecher. Die Hauptmarke

[666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 12

Industrie

Bitburger beharrt auf Wertstrategie

Preiserhöhung kostet den Brauer Absatz – Positive Umsatzentwicklung bei Bitburger-Pils – DFB-Millionen werden investiert

Bitburg. Die Bitburger Braugruppe hat im Jahr des Supersommers weniger Bier verkauft – aber etwas mehr Umsatz gemacht. In der Werbung für die Hauptmarke will Brauerei-Chef Axel Dahm die Qualität noch deutlicher in den Fokus rücken. Unter der Marke König will er nicht mehr nur Pils anbieten.

[4451 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 03.03.2018 Seite 18

Messen/Lieferanten

Bitburger hält Umsatz stabil – bei rückläufigem Absatz

Bilanz Mit 786,6 Millionen Euro Umsatz erzielt die Bitburger Brauereigruppe 2017 ähnliche Erlöse wie im Vorjahr. Schwarzbier ist unter Druck.

Bitburg. Mit einem Gesamtumsatz von 786,6 Mio. Euro (2016: 786,0 Mio. Euro) hat die Bitburger Braugruppe im vergangenen Geschäftsjahr ihre Erlöse stabil gehalten. Wie das Unternehmen mit Marken wie Bitburger, König Pilsener, Köstritzer und Wernesgrün

[2696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 14

Industrie

Dahm stellt Hauptmarke Bitburger breiter auf

Bitburger Braugruppe kalkuliert für 2018 Mengenrückgänge durch weniger Promotions ein

Bitburg. Bitburger-Chef Axel Dahm wagt sich in die Verbreiterung der Kernmarke Bitburger. Er wird Deutschlands drittgrößter Pilsmarke ab März ein mildes, süffiges Bier zur Seite stellen.

[2275 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 18.03.2017 Seite 16

Lieferanten

Stabiles Biergeschäft

Jahresbilanz Die Bitburger Braugruppe sieht sich in guter Ausgangslage für 2017. Bitburger Premium Pils und König Pilsener sollen gestärkt werden.

Bitburg. Absatz und Umsatz stabil halten konnte die Bitburger Braugruppe im Jahr 2016. In der Jahresbilanz steht ein Gesamtabsatz von 7,0 Mio. Hektoliter (2015: 7,1 Mio. hl) und ein Umsatz von 786,0 Mio. Euro (2015: 786,6 Mio. Euro). Die Entwicklung

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 12

Industrie

Dahm will Sortiment straffen

Bitburger agiert von stabiler Basis – Kernmarke im Jubiläumsjahr

Bitburg. Die Bitburger Braugruppe entwickelte sich 2016 stabil, rechnet jedoch für 2017 mit rückläufigen Absätzen durch ein gestrafftes Sortiment.

[1958 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 14

Messen/Lieferanten

Kompakt

Preis für Coca-Cola Als Deutschlands „Beste Produktmarke 2017“ ist Coca-Cola ausgezeichnet worden. Der Preis für die Softdrink-Marke wurde im Hotel Bayerischer Hof in München verliehen. Der „Best Brands“ Award zeichnet die erfolgreiche Markenführu

[2269 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 15.02.2016 Seite 66

Industrie

Bitburger

Verstärkter Fokus auf Export

Angesichts des seit Jahren rückläufigen Biermarktes in Deutschland richtet die Bitburger Braugruppe den Fokus zunehmend auf den Export. Im vergangenen Jahr hat die Gruppe 0,4% an Umsatz eingebüßt – und sich damit im schwierigen deutschen Markt erklär

[1152 Zeichen] € 5,75

 
weiter