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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 12

Industrie

Frosta stellt sich bei Bio stärker auf

Einstieg in Tiefkühl-Fertiggerichte – Anteil der Eigenmarken schrumpft im Unternehmen – Verbraucher kaufen weniger Fisch

Die Marke Frosta hat sich besser als die Kategorie entwickelt. Der Hersteller führt das Wachstum auf hohe Marketing-Ausgaben und neue Produkte zurück. Wie der Tiefkühl-Spezialist sich von der Kaufkraft-Delle absetzt.

[4437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 50

Länderreport Bremen

Frosta startet mit Fisch-Alternativen

Der Tiefkühlspezialist hat den Absatz 2022 um mehr als vier Prozent steigern können

Frosta baut das Angebot an rein pflanzlichen Produkten kontinuierlich aus. Aktuell kommen vier Fisch-Alternativen in die Tiefkühltruhen des Handels.

[3639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 16

Industrie

Die Marke Frosta wächst schneller als der Markt

Tiefkühl-Spezialist profitiert von Erholung im Außer-Haus-Geschäft – Gleichzeitig schrumpft die Marge

Frosta hat seine gestiegenen Kosten im Jahr 2022 nach eigenen Angaben nur zum Teil weitergeben können. Für das laufende Jahr erwartet der Tiefkühl-Hersteller keine Entspannung bei Kosten und Abgabepreisen.

[2576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 16

Industrie

Starke Marke hilft Frosta aus der Klemme

Der Tiefkühl-Anbieter verliert im Geschäft mit Handelsmarken, setzt aber mehr unter eigenem Namen um – Weitere Preiserhöhung nicht ausgeschlossen

Frosta verzeichnet für das erste Halbjahr um 14 Prozent höhere Kosten. Die will der Tiefkühl-Hersteller weitergeben. Doch einige Handelsmarken-Kunden ziehen dabei nicht mit.

[3858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 14

Industrie

Tiefkühl-Markt

Preiserhöhung kostet Frosta Aufträge

Der Tiefkühlhersteller Frosta hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Der Konzernerlös ging um 4,4 Prozent auf 527 Mio. Euro zurück, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Als Grund für das Minus nannte Frosta

[1210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 18

Industrie

Frostas Markengeschäft wächst sprunghaft

Marken-Umsätze steigen um ein Fünftel – Erlöse im Gastronomiegeschäft brechen ein – Neue vegane Marke soll junge Konsumenten überzeugen

Hamburg. Der Tiefkühlspezialist Frosta hatte in seinem Markengeschäft im Corona-Jahr 2020 großen Erfolg. In den deutschen Supermärkten sind die Erlöse um rund 20 Prozent gestiegen. Möglichkeiten für weiteres Wachstum sieht das Unternehmen etwa auf dem Markt für vegane Fischalternativen. Mit der neuen Marke „Fisch vom Feld“ will Frosta vor allem junge Konsumenten erreichen.

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Frosta wächst stetig - Umsatz und Überschuss
€ 5,75

gv praxis 6 vom 03.06.2019 Seite 80

Marktplatz

Frosta

Gutes Markenwachstum

Der Konzernumsatz der Frosta AG ist 2018 mit 509 Mio. Euro um 1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Die Marke Frosta wuchs in Deutschland um 13,4 Prozent und damit deutlich schneller als der Markt. Das Plus fiel damit zum fünften Mal in Folge

[700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 14

Industrie

Frosta wächst mit Fisch

Markengeschäft legt kräftig zu – Zielgruppe kritischer Verbraucher im Blick

Bremerhaven. Der Tiefkühlhersteller Frosta meldet für das vergangene Geschäftsjahr glänzende Zahlen. Das Mehr an Verbraucherinformation trägt Früchte.

[2618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 017

Industrie

Fisch treibt Frosta-Umsatz

Bremerhavener Tiefkühlspezialist wächst weiter mit alternativem Marketing

Bremerhaven. Das Jahr 2014 war ein gutes Jahr für die Frosta AG. Der Gesamtumsatz stieg um 5 Prozent auf 408 Mio. Euro (Vorjahr 386 Mio. Euro). Am stärksten gewachsen ist der Umsatz der Marke Frosta in Deutschland (15 Prozent).

[1918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 17

Industrie

Fisch treibt Frosta-Umsatz

Bremerhavener Tiefkühlspezialist wächst weiter mit alternativem Marketing

Bremerhaven. Das Jahr 2014 war ein gutes Jahr für die Frosta AG. Der Gesamtumsatz stieg um 5 Prozent auf 408 Mio. Euro (Vorjahr 386 Mio. Euro). Am stärksten gewachsen ist der Umsatz der Marke Frosta in Deutschland (15 Prozent).

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