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Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 4

Handel

Jahresbilanz

Ottos digitaler Marktplatz wächst

Der Marktplatz des Online-Händlers Otto hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021/22 kräftig zugelegt. Die Anzahl der Partner sei um 1000 auf 3500 gestiegen, teilte das Unternehmen mit. Der Shop habe mittlerweile 10 Mio. Produkte gelistet, drei Viertel

[662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 26,27

Business E-Commerce

Wie jetzt weiter wachsen?

2020 und 2021 haben die Umsätze im E-Commerce in die Höhe schnellen lassen. Aktuelle Zahlen der großen Online-Player zeigen, dass sich das Geschäft normalisiert. Historisch ist das erste Minus bei Amazon. Wo kommt nach dem Boom Dynamik her? Jelena Faber analysiert die Chancen hinter sechs entscheidenden Kennziffern.

5,2 Im Jahr 2021 gewann Zalando 10 Millionen Kunden und Kundinnen dazu. Das Unternehmen erreicht nun über 48 Millionen aktive Kunden in 23 Märkten. Die durchschnittliche Anzahl von Bestellungen je aktivem Kunden erreichte mit 5,2 Bestellungen ein

[6934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 36,37

Business Digital

Reif für die Mission Marktplatz

Ein Katalog voller Fragen

Von Print zu Plattform. Otto.de steckt mitten in einer gewaltigen Transformation. Danach will das Unternehmen oben mitspielen. Kann es das?

[9145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 49

Technologie & Logistik

Otto baut Logistik komplett um

Neuer Standort für Otto.de in Osteuropa – Mytoys-Lager in Gernsheim wird ausgebaut – Zwei Logistikzentren schließen

Die Otto-Gruppe will ihre wachsenden Paketmengen schneller und kostengünstiger zu den Kunden bringen. Dafür stellt der Konzern die E-Commerce-Logistik neu auf – und baut neue Kapazitäten im Ausland auf.

[4740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 10,11,12,13,14,15,16

Business CEO-Gespräch

„Ich will nicht in die alte Welt zurück“

Die Otto Group wird nach diesem Jahr ein anderes Unternehmen sein, sagt CEO Alexander Birken. Ein Gespräch über Fairness, Führung ohne Präsenz und Flohmärkte.

[18727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 6

Handel

Otto traut sich trotz Krise Wachstum zu

Umsatzplus von 4 bis 5 Prozent angepeilt – Textilgeschäft leidet – Hermes-Beteiligung soll kommen – Handelsumsatz unter Plan

Hamburg. Die Otto-Gruppe zeigt sich nach einem soliden Geschäftsjahr optimistisch. Der Konzern will in der Krise wachsen und einen Partner für Hermes finden – Fedex gilt als heißer Kandidat.

[4233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Otto setzt auf Hightech

E-Commerce-Konzern betont Bedeutung von About You und Otto.de Künstliche Intelligenz und neue Backend-Systeme in Arbeit

Hamburg. Die Otto Group will ihre Position als größter deutscher E-Commerce-Player durch verstärkten Hightech-Einsatz ausbauen. Dazu gehören etwa Künstliche Intelligenz, Chatbots sowie CGI-Bilddatenverarbeitung. Außerdem entwickelt Otto.de neue Backend-Systeme.

[4512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 4

Handel

Otto treibt Baumarkt-Geschäft voran

Online-Händler baut Sortiment und Eigenmarken aus – Stationäre Händler als Marktplatz-Partner – Umsatz-Verdopplung geplant

Hamburg. Otto.de macht 2020 Ernst im Baumarkt-Geschäft. Der Online-Händler will ab diesem Jahr Spezialisten wie Hornbach, aber auch dem Online-Riesen Amazon mehr Konkurrenz machen. Die Pläne sind ambitioniert.

[3889 Zeichen] Tooltip
Online-Umsatz wächst weiter
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 16,17,18,19,20,21

Business Konzernstrategie

Alexander Birken Vorstandsvorsitzender der Otto Group

„Wir bringen genug mit zur Party“

Wie wettbewerbsfähig bleiben neben den Digital-Giganten Amazon und Alibaba? Deutsche Werte helfen. Aber nicht nur, sagt Alexander Birken. Ein Gespräch über Fairness, Freiheit und Führungsstil.

[15828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 26,27

Business Connected Retail

Family Affair

Die Otto-Familie gründet erstmals ein Joint Venture zwischen Otto.de und ECE. Das Ziel: Offline und Online verbinden im Kampf gegen Amazon, Zalando & Co.

[6125 Zeichen] € 5,75

 
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