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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 10,11

ahgz hotelkongress

Interview

„Midscale ist am profitabelsten“

Patrick Mendes ist seit Jahresanfang CEO Europe & North Africa bei Accor für den Bereich Premium, Midscale & Economy. Über die Bedeutung des Segments spricht er mit Rolf Westermann.

[10130 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 1

Seite 1

Accor knackt die Milliardenschwelle

Der französische Accor-Konzern meldet fürs vergangene Jahr einen Umsatz von 5,056 Mrd. Euro (+20% Vergleich zum Vorjahr). Der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) wuchs demnach um 23 Prozent auf vergleichbarer Basis (bereinigt um Portfolio- und Wech

[761 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 8,9

markenhotels update

INTERVIEW

„Midscale ist am profitabelsten“

Patrick Mendes ist seit Jahresanfang CEO Europe & North Africa bei Accor für den Bereich Premium, Midscale & Economy. Über die Bedeutung des Segments spricht er mit Rolf Westermann.

[10041 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 2,3

top 50

Ranking

Top 50 sind wieder auf Kurs

Die Top 50 Hotelgesellschaften in Deutschland haben sich spürbar erholt. Trotz weiter bestehender multipler Krisen wird teils kräftig expandiert.

Nach den beiden harten Pandemie-Jahren sieht es mit Blick auf die Kennzahlen und Umsätze bei den im ahgz-Ranking der Top 50 Hotelgesellschaften vertretenen Unternehmen schon deutlich positiver aus als noch im Jahr 2021. In den Jahren 2020 und 2021 mu

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Umsatzentwicklung der Top 50 Hotelgesellschaften in Deutschland 2012–2022 - in Milliarden Euro (inkl. geschätzte Umsätze) ahgz-Ranking der Top 50 Hotelgesellschaften
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 02.04.2022 Seite 1

Seite 1

Accor-Power: 600 neue Hotels in zwei Jahren

Der französische Hospitality-Konzern will 2022 rund 300 neue Hotels eröffnen. Wie Accor weiter mitteilt, wurden bereits im vergangenen Jahr 288 Hotels und Resorts mit 41.000 Zimmern neu an den Start gebracht. Zum Unternehmen gehören somit derzeit meh

[1616 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9-10 vom 05.03.2022 Seite 7

markenhotels

Accor meldet sattes Umsatzplus

Der Hotel- und Touristikkonzern Accor mit Sitz in Paris hat seinen Umsatz 2021 im Vergleich zum Vorjahr um mehr als ein Drittel gesteigert. Der Gesamterlös betrug im zweiten Corona-Jahr 2,2 Mrd. Euro, das entspricht einem Zuwachs von 36 Prozent. Auch

[1122 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 1

Seite 1

Accor expandiert im Leisure-Segment

Accor hat im vergangenen Jahr die Expansion seines Premiumsegments in Nordeuropa mit einem Marktanteil von nach eigenen Angaben 39 Prozent weiter vorangetrieben. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe zuletzt 16 Hotels der Marken Mövenpick, Swissôtel u

[669 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 04.09.2021 Seite 6,7,8,9

markenhotels 25hours

STRATEGIE

Radikal lokal

Wenn die Übernahme-Pläne von Accor umgesetzt werden, ist 25hours bald nur noch eine von zwölf Marken in dem neu geschaffenen, internationalen Lifestyle-Konzern Ennismore. Christoph Hoffmann bleibt als Hüter der 25hours-DNA an Bord. Die anderen Gründer, Professor Stephan Gerhard, Kai Hollmann und Ardi Goldman, sind nach dem Verkauf ihrer Anteile in einer Größenordnung von insgesamt rund 120 Mio. Euro nicht mehr dabei. Von Rolf Westermann

[14718 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 4

aktuelles

Unternehmenszahlen

Accor und Motel One im Minus

Beide Hotelgruppen melden für das erste Halbjahr 2021 erneut einen Umsatzrückgang und Verluste.

[1698 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34-35 vom 22.08.2020 Seite 18

immobilien

Hotelimmobilien

Konzerne unter Druck

Börsennotierte internationale Hotelkonzerne schreiben im ersten Halbjahr fast alle Verluste und verzeichnen sinkende Aktienkurse. Hoffnungen ruhen auf dem Geschäft in China. Derweil haben allein die vier größten US-Unternehmen rund 1,2 Millionen neue Zimmer in der Pipeline.

Die globalen Hotelkonzerne sind wegen den Folgen der Corona-Pandemie zum Halbjahr in die roten Zahlen gerutscht. Die Unternehmen haben auf diese Krise bisher zumeist mit Kostensenkungen reagiert. Obwohl die Nachfrage in den Monaten Juni und Juli wied

[6317 Zeichen] € 5,75

 
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