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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 45

Länderreport Nordische Länder

Arla will beim Kochen unterstützen

Genossenschaftsmolkerei bringt unter der Marke Arla Buko ein neues Sortiment in den Handel

Arla Foods kann 2023 auf dem deutschen Markt mit einigen Marken deutlich zulegen. Dieses Jahr soll vor allem Arla Buko für Wachstumsimpulse sorgen.

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Arla Gruppe in Zahlen 2023
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 20

Frischware

Arla UK investiert Rekordsumme

Arla tätigt mit 210 Mio. Euro die bisher größte Investition in Großbritannien. Diese Rekordsumme fließt in eine Mozzarella-Produktion der Tochter Taw Valley in North Tawton/Devon. Der Betrieb könne künftig spezifische Kundenwünsche besser erfüllen,

[1319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 20

Frischware

Arla erlebt ein zweigeteiltes Jahr

Molkereikonzern wächst 2023 erst im zweiten Halbjahr – Guter Start ins laufende Jahr – Neues Marktsegment in Deutschland

Arla hat 2023 mit mehr Milch weniger Umsatz erzielt. Auch das Ergebnis für die Mitglieder war rückläufig, ihr Milchgeld aber immer noch das zweithöchste der Firmengeschichte. Auch für dieses Jahr wird kein Umsatzplus erwartet. Arla Deutschland zielt mit Buko auf ein neues Marktsegment.

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 16

Frischware

Rationalisierung

Arla UK verkauft Spezialitätenkäserei

Arla Foods kündigt den Verkauf der Käserei Tuxford & Tebbutt in Melton Mowbray/Leicester an. Der Betrieb produziert Käsespezialitäten, vor allem Stilton, und hat 60 Mitarbeiter. Fran Ball, Produktionschefin von Arla UK, begründet den Verkauf damit, d

[696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 20

Frischware

Nur Buko und Starbucks legen zu

Markengeschäft von Arla unter Druck – Gesamtumsatz steigt durch Preiserhöhungen deutlich – Stabile Milchmenge

Sparsame Verbraucher sorgen für ein Umsatzminus im Markengeschäft des Molkereiriesen Arla. Hierzulande setzt die Genossenschaft daher auf eine bessere Präsenz im Discount.

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 43

Personalien

Personalien

Norbert Steinwidder, Geschäftsführer von Das Futterhaus Österreich, gibt seinen Posten zum Jahresende auf. Felix Goral, der im April dieses Jahres die kaufmännische Geschäftsführung übernommen hat, wird das Franchiseunternehmen im Nachbarland künftig

[9480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 57

Länderreport Nordische Länder

Arla bringt neue Weidemilch auf den Markt

Die Genossenschaftsmolkerei verzeichnet 2022 einen Absatzrückgang im Markengeschäft von mehr als drei Prozent

Arla Foods will trotz der aktuellen Schwierigkeiten seine Marken weiter voranbringen und behält auch das Thema Nachhaltigkeit im Fokus.

[2433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 22

Frischware

Arla erwartet schwächeres Markengeschäft

Verbraucher greifen zu Handelsmarken – Höhere Preise sorgen 2022 für deutliches Umsatzplus

Der europäische Molkereikonzern Arla Foods erwartet für 2023 wegen der vielen Krisen einen weiteren Rückgang des Absatzes von Markenprodukten. Aber ab 2024 soll das Markenvolumen jährlich wieder zwischen 1 bis 4 Prozent wachsen.

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UK ist der größte Markt - Länder-Anteil am Europa-Umsatz in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 18

Frischware

Arla rechnet mit weiter zunehmender Inflation

Molkereikonzern meldet zweistellige Umsatzsteigerungen bei rückläufigen Mengen – Margen auch in Deutschland unter Druck

Arla erwartet für dieses Jahr bis zu 25 Prozent Umsatzzuwachs. Doch die einzige Ursache sind Preissteigerungen, der Absatz schrumpft. Zu den Verlierern gehören die Herstellermarken und das gesamte Geschäft mit dem Lebensmittelhandel.

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 44

Länderreport Nordische Länder

Arla punktet im Markengeschäft

Die Genossenschaft will dieses Jahr Investitionen in Gesamthöhe von 600 Mio. Euro tätigen

Arla Foods hat 2021 den Umsatz um mehr als fünf Prozent steigern können. Für einen Schub sorgten vor allem die Markenprodukte. Hierzulande hat die Lizenzmarke Starbucks am stärksten zugelegt.

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Jahresergebnisse 2021 - Kennzahlen auf einen Blick
€ 5,75

 
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