Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 104 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 22

Frischware

Emmi schreibt ganz kleines Plus

Hohe Rohstoffkosten erschweren Käseexporte – Erfolge in der Schweiz und in USA – Caffè Latte läuft weiter gut

Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi hat 2023 den Umsatz nur um 0,3 Prozent gesteigert. Ohne den Höhenflug des Frankens und ohne den Verkauf der Gläsernen Molkerei wäre das Plus etwas größer. Erfolge werden auf strategisch priorisierten Feldern verbucht.

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 17

Frischware

Emmi steigert Umsatz

Rückzug bei Gläserner Molkerei kostet Milchkonzern viel Geld

Der Schweizer Milchkonzern Emmi berichtet für das erste Halbjahr 2023 über ein Umsatzplus von 4 Prozent und ein verbessertes Ergebnis. Operative Fortschritte gab es in den USA und Chile. Erstmals wird auch der Verlust durch den Verkauf der Gläsernen Molkerei beziffert.

[2418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 14

Frischware

Emmi trennt sich von Gläserner Molkerei

Schweizer Konzern verkauft einen der größten deutschen Bio-Milchverarbeiter an Finanzinvestor – Trübe Zukunftsaussichten

Emmi verkauft seine Gläserne Molkerei an Mutares. Das Unternehmen mit zwei Standorten in Nordostdeutschland gehört mit rund 100 Mio. kg im Jahr zu den größten Verarbeitern von Bio-Milch in Deutschland.

[3479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 60

Länderreport Schweiz

Emmi konzentriert sich auf Wachstumssegmente

Im Fokus stehen Caffè Latte und Kaltbach-Käse – Zusammenarbeit mit Germany’s Next Topmodel wird ausgebaut

Emmi will rentabler werden und setzt auf mehr Wertschöpfung – auch in Deutschland. Dazu zwingt schon der anhaltende Kostendruck.

[2451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 20

Frischware

Emmi schreibt Millionen ab

Schweizer Konzern hat Probleme mit der Gläsernen Molkerei

Emmi ist im vergangenen Jahr stärker gewachsen als erwartet. Der Schweizer Molkereikonzern meldet ein deutliches Umsatzplus. Die deutsche Gläserne Molkerei steht jedoch nicht gut da.

[1546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 17

Frischware

Halbjahresbilanz

Emmi beklagt hohe Kosten

Der Schweizer Molkereikonzern Emmi hat im ersten Halbjahr 2022 trotz deutlich höherer Erlöse Einbußen beim Ergebnis hinnehmen müssen. Die Gruppe erwirtschaftete rund 2 Mrd. CHF Umsatz (plus 7 Prozent). Das Ebit verschlechterte sich um 16,1 Prozent au

[655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 18

Frischware

Emmi verkündet Aus für Onken in Deutschland

Die Marke wird künftig in Moers nur noch für den britischen Markt produziert – Niedergang eines einstigen Innovationstreibers

Emmi stellt den Vertrieb der Marke Onken in Deutschland ein. Die mit Joghurt, Quark und Kinder-Produkten groß gewordene Privatmolkerei Onken gehörte bis zu ihrem Verkauf zu den dynamischsten der Branche.

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 60

Länderreport Schweiz

Hochdorf will Abhängigkeit von Milch verringern

Neue Geschäftsführung kündigt Paradigmenwechsel an – Kooperation mit Emmi

Hochdorf sieht sich nicht mehr in der Rolle eines klassischen Milchverarbeiters. Statt Menge soll es künftig mehr um Marge gehen.

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 18

Frischware

Kostendruck bereitet Emmi Sorgen

Preiserhöhungen zur Not auch gegen den Widerstand des Handels – Wachstum mit Marken in profitablen Nischen

Der Schweizer Molkereikonzern Emmi schärft für eine weiterhin erfolgreiche Geschäftsentwicklung seine Strategie. Hierzulande stehen die Marken Caffé Latte und Kaltbach sowie italienische Desserts im Fokus.

[3188 Zeichen] Tooltip
Schweiz verliert an Bedeutung - Anteil am Nettoumsatz nach Divisionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 32

Journal

„Mit harten Bandagen“

Urs Riedener, scheidender CEO des Schweizer Milchkonzerns Emmi, spricht über die Auswirkungen des Ukraine-Krieges, anstrengende Jahresgespräche und die Möglichkeit, auf andere internationale Märkte auszuweichen.

[7679 Zeichen] € 5,75

 
weiter