Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 12

Industrie

Quartalsbericht

Russland-Exit kostet Mondelēz Millionen

Der Rückzug aus dem russischen Markt hat Mondelēz im ersten Quartal 143 Mio. US-Dollar (136 Mio. Euro) gekostet. Wie der Süßwarenkonzern mitteilte, entfielen allein 75 Mio. USD auf Wertminderungen und Ausstiegskosten. Der Gesamtumsatz stieg im Quarta

[556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 12

Industrie

Regallücken

Mondelēz streitet mit Edeka

In einigen Edeka-Märkten fehlen Produkte des Milka- und Philadelphia-Herstellers Mondelēz. Hintergrund ist ein andauernder Streit zwischen dem Händler und dem Herstellerkonzern über die Preise. Darauf machen einzelne Edeka-Märkte ihre Kunden mit Aush

[600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 10

Industrie

Jacobs geht noch in der Krise an die Börse

Börsengang in den kommenden Wochen geplant – JDE Peet’s will 700 Mio. Euro akquirieren – JAB behält die Mehrheit

Amsterdam. Die Investmentholding JAB will den Kaffeekonzern JDE Peet‘s schon in den nächsten Wochen an die Amsterdamer Börse bringen. Mit den Erlösen wollen die Niederländer ihre Schulden senken.

[2398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 10

Industrie

Umsatzplus

Mondelēz wächst um 6,4 Prozent

Chicago. Mondelēz ist im ersten Quartal um 6,4 Prozent organisch gewachsen. Wie der amerikanische Süßwarenkonzern mitteilte, betrug der Umsatz 6,7 Mrd. USD. Am kräftigsten wuchsen die entwickelten Märkte, allen voran Nordamerika mit einem Plus von 15

[461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 58

Länderreport Bremen

Vorstoß in neues Segment

Mondelez Der Hersteller hat Ende März erstmals einen süßen Brotaufstrich auf den Markt gebracht

Bremen. In diesem Monat startet Mondelez eine TV-Kampagne für die Milka Haselnusscreme.

[3388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 38

Marketing

Hilfsmaßnahmen statt Kampagnen

Coca-Cola stoppt auch in Deutschland seine Werbung – Mondelez muss umplanen – Kreative und empathische Botschaften sind gefragt

Frankfurt. Es ist für Werbeabteilungen nicht nur eine unsichere, sondern auch nervenaufreibende Zeit. Geplante Kampagnen müssen abgesagt, verschoben oder auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden. Und das zumeist unter kommunikativ erschwerten Bedingungen – aus dem Home-Office. Die FMCG-Branche verfolgt dabei unterschiedliche Strategien. Kreativität und Empathie sind mehr denn je gefragt.

[6327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 12

Industrie

Mondelēz’ geheime Geschäfte

Der Milka-Hersteller soll jahrelang Geschäfte am regulären Handel vorbei gemacht haben – Kartellgericht prüft Vorwürfe

Frankfurt. Die österreichische Vertriebsgesellschaft von Mondelēz hat offenbar jahrelang europäische Graumarkthändler mit großen Mengen an Schokolade und Keksen versorgt. Nach Recherchen der LZ hat das ein früherer Mitarbeiter vor dem österreichischen Kartellgericht offengelegt.

[6508 Zeichen] Tooltip
ERSTAUNLICHES WACHSTUM - Umsatz von Mondelēz Österreich mit Schokolade und Keksen in Mio. Euro BESONDERE KUNDSCHAFT - Anteil am Liefervolumen von Mondelēz Österreich im Jahr 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 2

Kommentar

Kraft für Marken statt Deals

Bernd Biehl

Vielleicht ist Krafts Macaroni & Cheese mit 82 Jahren das älteste vegetarische Fertiggericht der Welt. Noch immer verkauft Kraft täglich eine Million Packungen à drei Portionen. Zum diesjährigen Superbowl hat der Konzern das Produkt mal wieder werbli

[2104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 28,29

Journal

„Wir müssen überall in die Impulszonen“

Snacking around the world, so lautet der Leitspruch von Mondelez, dem globalen Marktführer in diesem Segment. Nach der Ausgründung des Unternehmens sieht Europa-Chef Hubert Weber die wichtigsten Hausaufgaben als erledigt an. Im LZ-Gepräch sagt er, wie der Hersteller mit seinen Marken in neue Märkte migrieren und das Wachstum ankurbeln will.

[10992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 38

IT und Logistik

Aufräumen nach dem Cybercrash

Unternehmen kämpfen noch mit Nachwirkungen des Trojaner-Angriffs – Mondelez beziffert Schaden durch Not-Petya

Frankfurt. Ende Juni schlugen die Hacker zu, legten weltweit Firmennetzwerke lahm, stoppten Produktionsstraßen und Güterterminals. Reckitt-Benckiser, Mondelez, Beiersdorf sowie Maersk und TNT-Express ziehen Bilanz.

[4233 Zeichen] € 5,75

 
weiter