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Der Handel 3 vom 02.03.2020 Seite 18,19,20

branche

Otto Group

Showlauf der Lieblingstöchter

Sogenannte „Fokusfirmen“ treiben das Wachstum der Otto Group an. Im weltweiten Onlinehandel spielen die Hamburger ganz vorn mit. Doch Otto betreibt nicht nur E-Commerce. Das stationäre Geschäft ist längst nicht tot. Nur die Schwerpunkte verlagern sich.

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TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 16,17,18,19,20,21

Business Konzernstrategie

Alexander Birken Vorstandsvorsitzender der Otto Group

„Wir bringen genug mit zur Party“

Wie wettbewerbsfähig bleiben neben den Digital-Giganten Amazon und Alibaba? Deutsche Werte helfen. Aber nicht nur, sagt Alexander Birken. Ein Gespräch über Fairness, Freiheit und Führungsstil.

[15828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 7

Diese Woche

Otto Group will von ihren Schulden runter

Vorstandschef Alexander Birken schließt Verkäufe nicht aus

Vorstandschef Alexander Birken will die Otto Group entschulden. Neben Sparmaßnahmen und Working Capital-Projekten seien Verkäufe von Tochtergesellschaften möglich. „Sie können davon ausgehen, dass uns in den nächsten Jahren einige große Schritte bei

[1970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 8

Diese Woche

SportScheck: Verkauf rückt offenbar näher

Otto-Tochter würde Signa-Portfolio ergänzen

Über die Zukunft von SportScheck wird nicht erst seit vergangener Woche spekuliert. Nun wurden die Gerüchte um einen möglichen Verkauf der verlustbringenden Otto-Tochter durch entsprechende Medienberichte befeuert. Die werden von der Otto Group, wie

[2217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 26,27

Business Connected Retail

Family Affair

Die Otto-Familie gründet erstmals ein Joint Venture zwischen Otto.de und ECE. Das Ziel: Offline und Online verbinden im Kampf gegen Amazon, Zalando & Co.

[6125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 10

Diese Woche

About You in den Miesen

-115 Mio. €

Die Otto Group ist 2018/19 (28. März) hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Aus dem Geschäftsbericht geht hervor, dass vor allem die Tochter About You (Foto oben, von links: die Geschäftsführer Hannes Wiese, Tarek Müller, Sebastian Betz) mit hohen

[680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 5

Diese Woche

Otto Group: Heftiges Gewinnminus

-43%

Die Otto Group musste 2018/19 (28. Februar) einen heftigen Ergebniseinbruch hinnehmen. Wie der Hamburger Konzern mitteilt, ist das Ebit um 43% auf 222 Mio. Euro gesunken. Als Gründe nennt das Unternehmen den Rückzug einzelner Konzepte aus dem russisc

[1353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 7

Diese Woche

SAP-Einführung bremst Bonprix

Hamburger Versender im Inland im Minus – hohes Plus in Osteuropa

Der endlose Sommer hat das Deutschlandgeschäft des Hamburger Modeversenders Bonprix belastet. Die Otto Group-Tochter vermeldet für das Geschäftsjahr 2018/19 (28. Februar) einen Umsatz unter Vorjahresniveau. Das Minus im Inland konnte aber durch Wachs

[1925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 18,19,20,21

Business E-Commerce

„Zalando könnte neidisch werden“

Das erste Doppelinterview mit Otto-Vorstand Rainer Hillebrand und Nachfolger Sebastian Klauke. Was wir erwarteten: ein angespanntes Gespräch zwischen Elder Statesman und Freshman. Was es wurde: das Gegenteil.

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 14,15,16,17

Business E-Commerce

Aufreger Amazon

Es ist eine ausgeprägte Hassliebe, von der Händler und Hersteller ergriffen werden, wenn sie mit dem größten Online-Dealer der westlichen Welt anbandeln: Auf der einen Seite Vorwürfe von überzogener Marktmacht und intransparenten Geschäftspraktiken – auf der anderen die Chance auf schnelle Zusatzumsätze. Jetzt ermittelt das Bundeskartellamt.

[10987 Zeichen] € 5,75

 
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