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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 15

Hintergrund

Big Player bündeln ihre Kräfte

Retail Media: Die Publicis Groupe will mit Carrefour den Markt aufrollen. In Deutschland soll eine neue Unit das Geschäft forcieren. Von Klaus Janke

Es ist das derzeit heißeste Thema im Retail-Media-Markt: Der französische Handelsriese Carrefour und die Werbeholding Publicis haben Mitte Juni ihr Joint Venture Unlimitail an den Start gebracht. Das Ziel: gemeinsam den Markt in Kontinentaleuropa sow

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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 20

Hintergrund

„Der europäische Markt muss die Standards definieren“

Retail Media: Torsten Ahlers über das Angebot von Media-Markt Saturn, die Rolle der Mediaagenturen und die Perspektiven des Marktes

Amazon hat vorgelegt, jetzt steigt auch die Konkurrenz in großem Stil in die Retail-Media-Vermarktung ein. Zu den strategischen Vordenkern gehört Torsten Ahlers, der schon bei Otto die digitale Werbevermarktung aufgebaut hat und nun die Fäden bei Media-Markt Saturn zieht. Seine Forderung: Der Markt braucht Skalierung und gemeinsame Standards.

[9567 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 6

Agenda

Gute Zahlen, aber ...

Publicis legt eine starke Quartalsbilanz vor, dennoch gibt es Baustellen

Auch wenn die Zeichen für die Zukunft nahezu überall auf Abschwung stehen, scheint das Jahr 2022 für einige Marktteilnehmer doch erstaunlich gut zu laufen. Dazu gehört beispielsweise die französische Werbeholding Publicis. Die Muttergesellschaft der

[5541 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 6

Agenda

Vorsichtig trotz gutem Start

Die Werbeholding Publicis legt starke Quartalszahlen vor, erhöht aber nicht die Jahresprognose

Die unsichere weltpolitische und wirtschaftliche Situation prägt auch die Geschäftsaussichten der großen internationalen Werbekonzerne. So hat die französische Publicis-Holding vorige Woche erstaunlich starke Zahlen für das 1. Quartal 2022 präsentier

[2709 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 14

Hintergrund

Zurück in der Spur

Leo Burnett: Ende 2019 sollte die Agentur quasi auf Eis gelegt werden. Jetzt feiert sie ein bemerkenswertes Comeback

Die Frankfurter Agentur Leo Burnett hat vor Kurzem Post von der örtlichen Industrie- und Handelskammer bekommen. Die Interessenvertretung der Gewerbetreibenden gratulierte zum 50-jährigen Bestehen und bot an, anlässlich des Jubiläums eine Urkunde aus

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Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 5

Agenda

Nicht alles liegt an Corona

Manche Werbeholdings nutzen die Krise auch für Aufräumarbeiten in den Bilanzen

Die Corona-Pandemie beeinflusst wie erwartet massiv die Geschäftsentwicklung der internationalen Werbeholdings. Allerdings wirkt sich die Krise unterschiedlich auf die einzelnen Unternehmen aus. Das zeigt ein Blick in die Halbjahresbilanzen von Omnic

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Alle verlieren - Börsenkurse der Werbeholdings im Jahresvergleich
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Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 7

Agenda

Erste Corona-Spuren in den Bilanzen

Werbeholdings legen ihre Zahlen für das Startquartal vor – Die ersten beiden Monate liefen gar nicht schlecht, dann kam der Einbruch

Bislang gab es nur grobe Schätzungen, jetzt liegen die ersten harten Zahlen vor, wie sich der Corona-Shutdown auf das Geschäft der internationalen Werbeholdings auswirkt. Die Daten können allerdings nur einen Anhaltspunkt für das liefern, was noch ko

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Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 6

Agenda

PHD ist Neugeschäftssieger 2019

Die Media-Millionen von Aldi beflügeln die Omnicom-Tochter

Die Neugeschäftsabräumer des Jahres 2019 im deutschen Media-Business heißen PHD und Spark Foundry. Laut einer Auswertung der Marktforschungsfirma Comvergence haben die Omnicom- und die Publicis-Tochter die größten Etatbrocken an Land gezogen. PHD pro

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Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 5

Agenda

Bei Interpublic läuft’s am besten

US-Werbeholding kann den Umsatz um über 3 Prozent steigern

Mittlerweile haben vier der großen internationalen Werbekonzerne ihre Jahresbilanz für 2019 veröffentlicht. Die französische Publicis-Gruppe eröffnete Anfang Februar den Reigen, jetzt folgen die ebenfalls in Frankreich beheimatete Havas-Gruppe sowie

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Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 10

Agenda

Schwache Publicis-Zahlen, vor allem in Deutschland

Die Jahresbilanz der französischen Werbeholding Publicis fällt nicht sonderlich gut aus. Zwar meldet das Unternehmen für 2019 ein Plus von mehr als 9 Prozent auf einen Netto-Umsatz von 9,8 Milliarden Euro. Bereinigt um den Zukauf des Data-Dienstleist

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