Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 10 vom 02.10.2018 Seite 22,23

Dialoge

„Neu in See stechen“

2015 startete Europas führender Fisch- und Seafood-Gastronom Nordsee eine Frischzellenkur: Repositionierung der Marke. Jünger, frischer, frecher. Im Markt konnte man dennoch kein Terrain gewinnen: Umsatz und Standortzahl stagnieren bei gut 350 Mio. € und 370 Units. Jetzt gilt: Wachstumstreiber Franchise.

[4925 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 02.03.2018 Seite 22,23

Dialoge

Neue Märkte im Visier

Dr. Stefan Tewes, Gründer und Geschäftsführer von Coffee Fellows, blickt zufrieden auf 2017 zurück. Herausragende Erfolge erzielte die Kaffeebar- Marke in puncto Umsatzplus, Standort-Zuwachs sowie Expansion ins Ausland. Anfang des Jahres feierte das Unternehmen das 200. Shop-Jubiläum. Tewes hat bereits ein neues Projekt in petto. www.coffee-fellows.com

[6337 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 30.01.2018 Seite 20,25

Dialoge

Ohne Wenn und Aber

1995 übernahm Michael Käfer die Anteile seines Vaters Gerd und ist seither geschäftsführender Gesellschafter des Feinkost-Unternehmens, das heute mit Event-Catering samt Messegeschäft, Gastronomie und Wiesn-Zelt, Delikatessenhandel und Lizenzen einen Jahresumsatz von 140 Mio. € erwirtschaftet. Jetzt wird der Gründerenkel 60. Rückund Ausblicke aus gegebenem Anlass. www.feinkost-kaefer.de

[8423 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 13.06.2017 Seite 14,15

Dialoge

Jetzt oder nie!

Alles neu: Logo, Karte, Interior-Design. Maredo unternimmt den Versuch, noch einmal durchzustarten – angefeuert von einer zweistelligen Millionensumme, die der neue Eigentümer Perusa in die Steakhäuser investieren will. 2005 hatte ECM die Kette mit 54 Restaurants und 90 Mio. Euro Umsatz von Whitbread übernommen. Statt der damals angepeilten 100 Standorte verlor die Marke in den Folgejahren an Zuspruch und Substanz. Geschäftsführer Dr. Joachim Gripp, der seit 2014 das Unternehmen führt, soll nun dem Namen Maredo wieder Zugkraft verleihen. www.maredo.de

[7284 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 28.04.2017 Seite 16,17

Dialoge

Ein Wahrzeichen Wiens

Mario Plachutta gilt als einer der erfolgreichsten Gastronomen Österreichs. 1993 eröffnete er als 24-Jähriger sein erstes Plachutta-Restaurant in Wien (Wollzeile). 1994-2011 dann die Expansion und Entwicklung neuer Konzepte. In Summe zählen heute zum profitablen Wiener Imperium sechs Restaurants – alle High-Volume-Units. Vier davon bilden eine Konzeptfamilie mit Fokus auf Tafelspitz. Plachuttas Thema ist die Tradition, die er zeitgeistig fortschreibt. Längst genießen seine Betriebe Kultstatus als kulinarisches Wahrzeichen Wiens.

[7200 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 13.03.2017 Seite 18,19

Dialoge

Travel tickt anders!

Es läuft ganz schön gut für SSP in Deutschland und im DACH-Raum – Revier von CEO Cornelius Everke, der auch die Aktivitäten in Frankreich und den Benelux-Ländern verantwortet. Die Zuschläge für neun Bäckereien am Airport Frankfurt und der Gewinn am Airport Düsseldorf letztes Jahr waren Highlights: In Düsseldorf gingen gleich weitere acht Gastronomie- Einheiten an die Food Travel Experts. Jüngst eröffneten die ersten Outlets, darunter Tim Mälzers und Patrick Rüthers Fullservice-Format Hausmann‘s sowie Jamie’s Deli. Auskünfte zum Charme attraktiver Marken und zur Kunst der richtigen Portfolio-Strategie an Verkehrsstandorten. www.foodtravelexperts.com MW

[7018 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 16.12.2016 Seite 20,21

Dialoge

Wir haben den Code geknackt!

Zielgröße 300 Stores binnen weniger Jahre: In Deutschland hat KFC sich einiges vorgenommen. Aber auch einiges vorzuweisen in jüngster Zeit, schließlich wurden Standortnetz und Umsatz seit 2010 glatt verdoppelt. Zuletzt spielten rd. 130 Outlets mehr als 200 Mio. Euro ein, die Zahl der Besuche stieg letztes Jahr auf 34,7 Mio. Ein Triumph für die altbekannte Marke, der wohl die wenigsten hierzulande diesen steilen Aufschwung zugetraut hätten. Seit Frühjahr 2012 als GM an Bord, treibt Insa Klasing den Wachstumskurs klug voran. MW

[7068 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 11.11.2016 Seite 16,17

Dialoge

Etappenziel: 1.000 Stores

Es war ein Überraschungscoup: Zum Jahreswechsel übernahm Domino’s Pizza Enterprises aus Australien den deutschen Pizza-Delivery-Marktführer Joey’s. Dem Franchise-Unternehmen mit zuletzt 143,5 Mio. Euro Umsatz, 6,3 % mehr als im Vorjahr, gebrach es nicht etwa an Saft und Kraft. Zukunftssicherung für System und Marke stand bei dem Deal im Vordergrund, kommentierte Joey’s-Gründer Carsten Gerlach. Die Expertise der Australier sei unschlagbar. Was es mit den internationalen Erfolgen von DPE auf sich hat, dem größten Domino’s-Franchise-Nehmer weltweit, dazu gibt CEO Europe Andrew Rennie Auskunft. Flavia Fresia/MW

[7142 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 25.10.2016 Seite 16,17

Dialoge

Elementar: ein guter Groove

Mit einem Livemusik-Lokal in Zürich hat alles angefangen. Man schrieb das Jahr 1990, zwei junge Typen taten sich zusammen, um etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Der eine Koch, der andere Betriebswirtschaftler. Heute spielen Marc Saxer und Daniel Kehl mit ihrer Two Spice AG in der Oberliga der Schweizer Gastronomie. Das Multi-Konzept-Unternehmen zählt derzeit 23 Betriebe und zehn unterschiedliche Marken mit fast 80 Mio. Franken Umsatz, im Mix ist die Sushi-Formel Yooji’s 13-fach vertreten. Marc Saxer über die Lust am Erfinden, das Privileg, Herr im eigenen Haus zu sein, und den richtigen Groove. MW

[6880 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 16.09.2016 Seite 16,17

Dialoge

Wszystko jest mozliwe!

Das ist polnisch und heißt so viel wie: Alles ist möglich. In drei Worten zusammengefasst das Credo, der Ansporn, der ideelle Turbo von AmRest. „We are a growth company“, erklärt Henry McGovern, Gründer und heute Aufsichtsratsmitglied des umsatzstärksten börsengelisteten Foodservice-Unternehmens in Zentraleuropa, Marktführer unter anderem im Heimatland Polen und in Spanien. Im Frühjahr dieses Jahres übernahm die Multi-Brand-Company für gut 41 Mio. 3 das Deutschland-Geschäft von Starbucks. Erstmals mischt damit ein Gastro-Player aus Osteuropa nennenswert im hiesigen Markt mit. www.amrest.eu MW

[6916 Zeichen] € 5,75

 
weiter