Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 203 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 44

Länderreport Bayern

Wolf baut Werk in Nürnberg aus

Kapazität der Convenience-Produktion verdoppelt – Fertiggerichte für Einzelhandel und Gastronomie

Als Zukunftsinvestition erweitert Wolf seinen Produktionsstandort in Nürnberg. Im Mittelpunkt stehen neben bayerischen Grillwürsten vor allem Convenience-Gerichte, die unter der Marke Forster offeriert werden.

[3572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 46

Länderreport Bayern

Steigende Kosten belasten Molkerei

Milchwerke Schwaben investiert in weitere Photovoltaik-Anlage – Reduktion des Plastikanteils

Die Molkerei Milchwerke Schwaben investiert in den Ausbau erneuerbarer Energien. Die Ungewissheit über die künftige Energieversorgung bereitet dem Unternehmen Sorgen.

[4170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 48

Länderreport Bayern

Soldan entwickelt flexible Arbeitsschichtmodelle

Produzent setzt auf Prozessoptimierung – Energieversorgung ist elementar – Vertriebskooperation mit Reformhäusern

Der Bonbon-Hersteller Soldan bereitet sich auf den Winter vor. Sorgen bereiten die Unsicherheiten auf den Beschaffungsmärkten und eine ausreichende Energieversorgung.

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 46

Länderreport Bayern

Gefragte Spezialitäten

Fleischwerke Zimmermann setzt auf Tradition

Die Münchener Weißwurst ist eine der bekanntesten Spezialität Bayerns. Sie steht im Fokus der Fleischwerke Zimmermann. Auch mit Bio-Teigwaren hat sich das Unternehmen im deutschen Einzelhandel profiliert.

[2821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 50

Länderreport Bayern

Hydroponik im Anbau

Franken-Gemüse forciert neues System für Pflanzenkultur

Franken-Gemüse Knoblauchsland kultiviert und vermarktet Obst und Gemüse im deutschen Handel. Um Anbaubedinungen und Ernteergebnisse zu verbessern, investiert die Genossenschaft in Hydroponik.

[3487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 54

Länderreport Bayern

Alpenhain setzt auf regionale Milchlieferanten

Käserei bringt süße Käsekugeln auf den Markt – Wachstumschancen im Ausland mit TK-Produkten und Brotaufstrichen

Das Kernstück des Familienunternehmen Alpenhain ist veredelter Camembert. Original Obazda ist in Bayern geoprafisch geschützt. Mit dem Ausfall des Oktoberfestes gibt es für den LEH Käse-Schmakerl für Daheim.

[3161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 54

Länderreport Bayern

Investition in neue Anlage für Glasflaschen

Berchtesgadener Milchwerke baut Öko-Milchsegment weiter aus

Die Molkerei Berchtesgadener Land baut ihr Demeter-Sortiment aus. Vor dem Hintergrund steigender Nachfrage nach Glasmehrweggebinden investiert die Genossenschaft in eine neue Anlage.

[2131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 54

Länderreport Bayern

Albert Herz baut Bio-Sortiment aus

Käsemanufaktur plant Neubau – Heumilch Obazda am Start

Die Käsemanufaktur Albert Herz baut sukzessive ihr Bio- und Heumilch-Sortiment aus. Um das Warenangebot weiter ausbauen zu können, ist im kommenden Jahr der Spatenstich für ein neues Firmengebäude geplant.

[2815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 56

Länderreport Bayern

Profil mit Tierschutz

Bayerische Milchindustrie baut Bio-Segment weiter aus

Mit dem Relaunch der Marke Frankenland kommt die Genossenschaft Bayerische Milchindustrie im September auf den Markt. Bei Milch steht sie für Tierwohl.

[2670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 56

Länderreport Bayern

Ehrmann verbindet Pudding mit Energy

Molkerei setzt auf funktionelle Lebensmittel – Bio-Joghurt wird in recyceltem Glasgebinde auf den Markt gebracht

Ehrmann ist eine der großen und bekannten Molkereien in Deutschland. Diese Marktposition will der neue Geschäftsführer Christian Oppitz stärken und ausbauen. Bei den Produkten sollen Genuss und funktioneller Mehrwert im Mittelpunkt stehen.

[3207 Zeichen] € 5,75

 
weiter