Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 1

    Seite 1

    Ein Verlag geht mit der Zeit

    Gruner+Jahr verliert an Bedeutung. Bertelsmann trägt daran Mitschuld. Der Fall ist exemplarisch

    Eine „Initiative für Qualitätsjournalismus“ kündigte die Bertelsmann Content Alliance vor einigen Tagen an. Die Initiative erstreckt sich über das gesamte Jahr. Ihr Name lautet daher: „JAhr zur Wahrheit“, mit großem J und großem A. Julia Jäkel als Vo

    [4653 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 1

    Seite 1

    Bertelsmann und Gruner + Jahr ziehen Bilanz

    Der Gütersloher Konzern wächst, aber nicht so schnell wie gedacht. Das Ergebnis immerhin kann sich sehen lassen: Es liegt zum dritten Mal in Folge über einer Milliarde Euro. Auch die Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr hat ihr operatives Ergebnis geste

    [592 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 1

    Seite 1

    Riese und Zwerg

    Bertelsmann spielt national in einer eigenen Liga. In der Welt haben die Gütersloher den Anschluss verloren

    Aus deutscher Perspektive spielt Bertelsmann in einer Klasse für sich. Man muss sich nur die Größenordnungen anschauen: 2016 erzielten die Gütersloher 17 Milliarden Euro Umsatz. Das ist mehr als das Doppelte dessen, was Axel Springer (3,3 Milliarden

    [3587 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 1

    Seite 1

    Da geht noch mehr

    Gruner + Jahr schrumpft und investiert / Verlagschefin Julia Jäkel im Interview

    Immerhin: Medien stehen bei Bertelsmann laut Selbstbeschreibung als „internationales Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen“ nach wie vor an erster Stelle. Trotz der kleineren Zukäufe von E-Commerce- und Bildungs-Dienstleistern in den verg

    [3486 Zeichen] Tooltip
    Mediengeschäft unter Druck - Umsatzentwicklung der Bertelsmann-Bereiche
    € 5,75

    Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 1

    Seite 1

    Wette auf die Zukunft

    G+J-Vorstandsfrau Julia Jäkel will zeigen, wie ein Verlag allein mit Inhalten digital Geld verdienen kann

    Europas einst größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr wagt sich mit einer neuen Strategie notgedrungen an ein Experiment, das alle Medienhäuser mit höchster Aufmerksamkeit verfolgen dürften: Während sich etwa die Bauer Media Group mit (Print-)Zukäu

    [3611 Zeichen] Tooltip
    Random House treibt Erlöse - Umsatz der Bertelsmann-Sparten
    € 5,75

    Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 001

    Seite 1

    Wette auf die Zukunft

    G+J-Vorstandsfrau Julia Jäkel will zeigen, wie ein Verlag allein mit Inhalten digital Geld verdienen kann

    Europas einst größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr wagt sich mit einer neuen Strategie notgedrungen an ein Experiment, das alle Medienhäuser mit höchster Aufmerksamkeit verfolgen dürften: Während sich etwa die Bauer Media Group mit (Print-)Zukäufen

    [3611 Zeichen] Tooltip
    Random House treibt Erlöse - Umsatz der Bertelsmann-Sparten
    € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 1

    Seite 1

    Chart der Woche

    Buchmarkt: Europas größter Medienkonzern Bertelsmann und das britische Verlagshaus Pearson haben ihre Buchverlage zusammengelegt. Das Joint Venture Penguin Random House soll Apple und Amazon Konkurrenz machen, die sich erfolgreich im Wachstumsmarkt E

    [356 Zeichen] Tooltip
    Machtverschiebung im Buchmarkt - Weltweit größte Publikumsverlage nach Umsatz 2011
    € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 001

    Seite 1

    Chart der Woche

    Machtverschiebung im Buchmarkt

    Buchmarkt: Europas größter Medienkonzern Bertelsmann und das britische Verlagshaus Pearson haben ihre Buchverlage zusammengelegt. Das Joint Venture Penguin Random House soll Apple und Amazon Konkurrenz machen, die sich erfolgreich im Wachstumsmarkt E-Boo

    [387 Zeichen] Tooltip
    Machtverschiebung im Buchmarkt - Weltweit größte Publikumsverlage nach Umsatz 2011
    € 5,75