Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 307 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 10

Handel

Picnic plant mehr als 20 neue Standorte

Start in Hannover – Investitionen in Expansion und Technologie

Picnic macht ordentlich Tempo, während die Konkurrenz aus Kostengründen vorsichtiger ist. Mittelfristig plant der Lieferdienst mit 200 Hubs und Logistikzentren.

[2395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 10

Handel

Görgens strafft die Zügel bei Penny

Wachstumstempo geht beim Rewe-Discounter zurück – Abkehr von Prestigeprojekten – Chef legt Fokus auf das Kerngeschäft

Anderthalb Jahre nach Amtsantritt zeichnet sich die Handschrift von Penny-Chef Stefan Görgens immer mehr ab. Der Manager kürzt bei Prestigeprojekten und konzentriert sich aufs Kerngeschäft – das zwar immer noch wächst, zuletzt aber an Schwung verloren hat.

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 10

Handel

Coolblue breitet sich aus

Start im Raum Frankfurt – Geld für Expansion wird knapp

Der Elektronikhändler Coolblue startet in der Region Frankfurt am Main, eine weitere Region soll in diesem Jahr hinzukommen. Doch für die Expansion braucht das Unternehmen frisches Geld.

[2571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 4

Handel

Picnic geht in die Vollen

In Deutschland soll der Umsatz dieses Jahr auf 700 Mio. Euro steigen – Rentabel an Alt-Standorten – Expansion schreitet voran

Der Lieferdienst Picnic traut sich in Deutschland immer mehr zu. Für das laufende Jahr prognostiziert die hiesige Tochter des niederländischen Online-Supermarkts einen Umsatz von 700 Mio. Euro.

[3658 Zeichen] Tooltip
Die Expansion kostet viel Geld - Umsatz und Jahresfehlbetrag der Picnic GmbH in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 51

Schwerpunkt Logistik

Die Party des Quick-Commerce ist vorbei

Konsolidierungswelle rollt – Einzelne Schnell-Lieferungen an jeden Kunden sind nicht effizient – Investoren ziehen sich zurück / Von Horst Manner-Romberg

Das Phänomen Quick-Commerce scheint an sein Ende zu kommen. Angesichts des offensichtlichen Mangels an Effizienz und damit Profitabilität sind immer weniger Investoren bereit, Geld mit dieser Form von Lieferservices zu verbrennen.

[5418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 12

Industrie

Tiefkühlkost

Lieferdienst Eismann schrumpft weiter

Der Tiefkühl-Lieferdienst Eismann hat im abgelaufenen Geschäftsjahr in Deutschland einen Umsatz von rund 196 Mio. Euro erzielt. Das sind etwa 11 Mio. Euro weniger als im Vorjahr. Bereits 2022 hatte das Unternehmen einen Rückgang verzeichnet. Trotz de

[593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 58

Köpfe

Der Rocket Man aus Südkorea

Bom Kim hat mit Coupang eine Art Amazon mit pfeilschnellem Service geschaffen. Jetzt wirbelt er mit dem Farfetch-Kauf im Luxussegment.

Was ist Coupang? Bom Kim hat eine klare Antwort: „Wir sind kein Konsumgüterunternehmen. Wir sind kein Lieferservice. Wir sind kein Einzelhändler“, sagt der Gründer des südkoreanischen E-Commerce-Konzerns bei der Präsentationen der Zahlen für das drit

[2491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Instacart kündigt Stellenabbau an

Der US-amerikanische Lebensmittellieferdienst Instacart strafft die Strukturen. Das Unternehmen hat angekündigt, 250 Mitarbeiter zu entlassen. Insgesamt hat Instacart derzeit noch 3500 Beschäftigte weltweit. Gegenüber Investoren teilte CEO Fidji Simo

[764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 10

Handel

Picnic fordert den Rewe-Lieferservice heraus

Edeka-Beteiligung drängt aus dem Berliner Speckgürtel ins Zentrum – Regionales Büro in Hamburg geplant – Rewe und Kaufland unter Druck

Der Lieferdienst Picnic legt in den Metropolen zu. In Hamburg erzielen die Holländer wenige Monate nach dem Start bereits 40 Mio. Euro Umsatz – und machen damit auch dem etablierten Rewe-Lieferservice Konkurrenz.

[3717 Zeichen] Tooltip
Potenzial für Vollsortimenter in Metropolen - Umsatz und Anteil der Online-Supermärkte am E-Food-Markt
€ 5,75

 
weiter