Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 274 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 12

Industrie

Schwarz Produktion

MEG verkauft mehr Mineralwasser

Die Getränkesparte MEG der Schwarz-Produktion steigerte im Geschäftsjahr 2022/2023 (28.02.) den Umsatz um 34,2 auf 536,3 Mio. Euro. Das Plus sei im Wesentlichen auf höhere Absatzmengen und Preissteigerungen zurückzuführen. Das geht aus dem Abschluss

[488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 14

Industrie

Hassia-Gruppe verliert Menge

Die Hassia-Gruppe, nach eigenen Angaben größter deutscher Markenhersteller alkoholfreier Getränke, hat das Jahr 2023 mit einem Umsatzplus von 4,4 Prozent auf 351 Mio. Euro abgeschlossen. Der Absatz von Rossbacher, Bionade und Rapp’s hingegen sank deu

[898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 16

Industrie

Rhodius bereitet Comeback der Wasserdose vor

Listungsgespräche im Handel – Abfüllkapazitäten verdoppelt – Unternehmen wächst im siebten Jahr infolge

Nach der Ausweitung der Abfüllkapazitäten will Rhodius seine Position im Lohnfüll-Geschäft ausbauen – und von der starken Dosennachfrage profitieren.

[4029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 10

Industrie

Vilsa bedient sich bei Christinen

Mineralbrunnen übernimmt Tetra-Pak-Geschäft – Markenname wird vorerst nicht genutzt – Gehring-Bunte-Verkauf zieht sich hin

Vilsa kauft das Tetra-Pak-Geschäft von Christinen Brunnen. Damit verschafft sich der Mineralwasserhersteller Zugang zu neuen Kunden und Vertriebswegen.

[4866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 16

Industrie

Adelholzener setzt sich vom Markt ab

Kleine Flaschen treiben Wachstum – Neue Abfülllinie für Einweggebinde – Gastronomie-Absatz übertrifft Vor-Pandemie-Niveau

Die Adelholzener Alpenquellen profitierten 2023 vom wieder erstarkten Außer-Haus-Konsum. Vor allem mit Kleingebinden konnte der bayerische Brunnen punkten.

[3279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 16

Industrie

Gerolsteiner dehnt Marke weiter aus

Mineralbrunnen steigt ins Geschäft mit Cola-Getränken ein – Erfrischungsgetränke sollen an Bedeutung gewinnen

Gerolsteiner will sein Sortiment jenseits des Stammgeschäfts Mineralwasser ausbauen. Dazu bringt der Brunnen erstmals drei Cola-Getränke auf den Markt.

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 69

Länderreport Österreich

Vöslauer forciert Mehrweg

Deutschland ist größter Exportmarkt – Plus-Reihe eingeführt

Der Getränkehersteller Vöslauer hat ehrgeizige Ziele. Vor allem Umweltschutz und Kreislaufwirtschaft hat sich das Unternehmen auf die Fahnen geschrieben.

[3371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 16

Industrie

Hassia sortiert ertragsschwachen Brunnen aus

Edeka übernimmt Abfüllstandort in Nordhessen – Hersteller plant keine weiteren Verkäufe – Verlust konnte nicht reduziert werden

Nach der Übernahme der Bielefelder Wüllner-Gruppe Anfang 2021 wirft Hassia erstmals Ballast ab. Die Gruppe verkauft den Wilhelmsthaler Brunnen an die Edeka-Tochter Sonnländer.

[3261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 12

Industrie

Rhodius wächst mit Getränken in Dosen

Umsatz steigt im sechsten Jahr infolge – Dosenproduktion verdoppelt – Inhaber befürworten Pfanderhöhung

Mineralwasser in Dosen ist in Deutschland ein Nischengeschäft. Die Inhaber von Rhodius Mineralquellen wollen das wieder ändern.

[3548 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 12

industrie update

Überkingen-Teinach zieht positive Bilanz

Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA ist mit dem Geschäft im ersten Halbjahr 2023 zufrieden. Der Bruttoumsatz im Konzern konnte im Berichtszeitraum um 6,9 Mio. Euro respektive 8,9 Prozent auf 85 Mio. Euro gesteigert werden, teilte da

[719 Zeichen] € 5,75

 
weiter