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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von Problemen und Perspektiven

--- Lichtblick --- Esprit spricht mit potenziellem Investor Esprit hofft auf die Hilfe eines neuen Investors: TW-Informationen zufolge befindet sich das Unternehmen in Gesprächen mit Alteri. Dem britischen Private Equity Investor, der auf Einze

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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Gabor in fünf Jahren? Eine richtig coole Organisation!“

Gute Passform, hoher Qualitätsanspruch, starke Preis/Leistung. Das kann nicht alles sein, findet das neue Management des Schuhspezialisten Gabor. Im Visier des Category Leaders stehen jetzt auch progressivere Zielgruppen. Was das für die künftige Ausrichtung der Marke Gabor bedeutet und welche Hürden es auf dem Weg durch einen sich massiv verändernden Markt zu nehmen gilt – ein Gespräch mit Stefan Blöchinger und Sascha Negele.

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Umsatz in Mio. Euro (ink. aller Marken und Lizenzen) Verkaufte Schuhe in Mio. Paaren Gabor und der Wettbewerb - So positioniert der Handel die Marke Gabor und andere Anbieter nach Modegrad und Genre in der letzten TW-Studie Damenschuhe 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 30,31

Business Sneaker

Von 3 auf 115 Millionen

Das Sneaker-Label Autry hat sich in drei Jahren rasant entwickelt. Jetzt ist es von dem Private Equity-Fonds Style Capital übernommen worden. Der scheidende CEO Mauro Grange zieht Bilanz und erklärt die Dos and Don’ts.

Es ist eine der größten Sneaker-Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre. Die Marke Autry, die in den 80er-Jahren groß war und seit ein paar Saisons zurück auf dem Markt ist, ist binnen drei Jahren von 3 Mio. auf ca. 115 Mio. Euro Umsatz nach oben ge

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sport

„Du musst den Handel respektieren“

Was steckt hinter dem System Bjørn Gulden, mit dem der Adidas-Chef die Nummer Zwei der Welt zurück auf Wachstumskurs bringen will?

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Die drei Streifen und ihre Herausforderer - Schlusslicht bei Wachstum und Profitabilität. Aber wie lange noch?
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 56,57

Fashion Sneaker-Business

Raus aus der Schublade

Drei auf einen Schlag: Skechers will eine junge Zielgruppe für sich gewinnen. Und Sneaker-Spezialisten sowie den Sportfachhandel gleich mit. Über Produktoffensiven, ein Trading-up und die Verjüngung des Designs. So positioniert sich der Schuh-Gigant für die Zukunft.

[9565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 58

Köpfe

It’s all about Bedarf

Sascha Negele wird bei Gabor Shoes Vorstand Customer&Brand. Über die richtigen Bedarfsfragen will er Gabors Pole Position im Markt sichern.

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 20,21

Business

La deutsche Vita

Der Outdoor-Anbieter CMP ist für viele deutsche Sporthändler ein wichtiger Partner. Die Nähe zu seinem größten Markt prägt das italienische Unternehmen. Ein Besuch in Venetien.

Pragmatisch und funktional. So lässt sich der Eingangsbereich des italienischen Bekleidungsunternehmens Fratelli Campagnolo in aller Kürze beschreiben. Einen besonderen Platz direkt an der Rezeption hat allerdings eine Urkunde, die dem Unternehmen vo

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 22

Business Markenstrategie

Lurchi unter neuer Regie

AstorMüller hat die Markenrechte von Salamander gekauft und will das Label verjüngen

Aufatmen bei der Ara-Gruppe, große Zuversicht bei AstorMüller. Warum? Mit der Kultschuh-Marke Salamander geht es weiter. Schon länger wollte sich die Ara-Gruppe von der bekannten Marke mit dem Feuersalamander-Logo trennen. Nun hat sie in der Schweize

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 6,7

Diese Woche

Von Nebelkerzen und Höhenflügen

Strukturwandel im Schuhhandel, Streit um Gehälter, Turnaround bei Abercrombie&Fitch: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Klingel-Gruppe wird zerschlagen --- Im Markt der Best Ager-Versender steht eine Konsolidierung an: Mangels Käufers wird die insolvente Klingel-Gruppe (K-Mail Order) mit zahlreichen Marken und 1300 Beschäftigten Ende Januar 2024 abgewickelt. Di

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Überblick über Unternehmensinsolvenzen 2023 - QR-Code scannen!
€ 5,75

 
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