Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 26,27

Business Premium

Hyper, Hyperflex

Replay ist seit fast einer Dekade mit der Hyperflex erfolgreich. Wie Apple mit dem iPhone wartet das Label konstant mit Upgrades auf. Nach der Sommerpause steht die Collab mit Hugo an. CEO Matteo Sinigaglia ist „super excited“.

[5634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 22

Frischware

Fonterra liefert gute Jahreszahlen

Neuseelands Molkereiriese will Kapitalstruktur verändern

Die Entspannung bei der globaler Corona-Pandemie beschert dem neuseeländischen Molkereikonzern gute Geschäftszahlen. Die stärkere Konzentration auf heimische Milcherzeugung führt zur Aufgabe von ausländischen Beteiligungen.

[1679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Schwarz hofft auf grünes Licht

Vor der Genehmigung durch die EU hat Suez das deutsche Prezero-Paket in eine Tochter ausgegliedert

Neckarsulm. Die Schwarz-Tochter Prezero ist lachender Dritter am Ende des Streits zwischen den Entsorger-Riesen Suez und Veolia. Die haben zwar eine Teilverschmelzung vereinbart, den Neckarsulmern ist die milliardenschwere Übernahme der Suez-Sparte Entsorgung in vier Ländern inklusive Deutschland aber kaum mehr zu nehmen.

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 1

Seite 1

Australien-Exit lässt Kaufland-Gewinn schrumpfen

Bilanz weist außerordentliche Aufwendungen von 171 Mio. Euro aus – Lidl auf Wachstumskurs

Neckarsulm. Der Ausflug nach Australien war ein teurer Spaß für Kaufland. Allein im letzten Geschäftsjahr kostete die abgebrochene Expansion 171 Mio. Euro.

[1637 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 07.09.2020 Seite 10

Magazin

Domino's Pizza Enterprises

Ein sattes Plus in Corona-Zeiten

Domino's Pizza Enterprises (DPE), der australische Mutterkonzern von Domino's Deutschland, zu dessen Ländermärkten neben Australien, Neuseeland und Japan sechs europäische Märkte zählen, hat seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 (Ende: 28. Juni 202

[1675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 52

Länderreport Schweiz

SIG erhält Zuschlag für Hochwald

Neuhausen. Die auf die Herstellung von aseptischen Verpackungen spezialisierte SIG Combibloc hat den Zuschlag als bevorzugter Lieferant für den 200 Mio. Euro teuren Neubau der Hochwald-Gruppe erhalten. Nach seiner Fertigstellung 2022 sollen in dem ne

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 28,29

Journal

Moldawien statt Australien

Kaufland hat die Pläne für Ozeanien abgeblasen. Perspektiven für weiteres Wachstum sieht das Unternehmen vor allem in Osteuropa. Zum Beispiel in der Republik Moldau – einem Land, in dem die ertragsstarke Landesgesellschaft Rumänien vor wenigen Monaten die ersten Märkte eröffnete. Jan Mende

[9858 Zeichen] Tooltip
Ausland gewinnt - Anteile Bruttoumsatz 2014 - Anteile Bruttoumsatz 2019 ANZAHL DER KAUFLAND-FILIALEN 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 6

Handel

Kartellamt sammelt Informationen über Kauflands Rivalen

Ausstieg des Großflächendiscounters aus Australien wird zum Politikum – Wettbewerbsbehörde prüft angeblichen Lieferboykott

Melbourne. Kauflands baldiger Ausstieg aus Australien löst eine heftige Diskussion in dortigen Politikkreisen aus. Nun will auch das Kartellamt den Vorwurf untersuchen, die Marktführer Coles und Woolworths hätten Druck auf Markenartikler gemacht, damit diese Kaufland nicht beliefern.

[4594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 4

Handel

Kaufland bläst Australien-Pläne ab

Schwarz-Tochter zieht sich zurück – Investitionen auch in Übernahmen in Europa – Ergebnisse in Osteuropa und Deutschland wachsen

Neckarsulm. Noch bevor der erste Markt öffnet, beendet Kaufland das Engagement in Australien. Das Unternehmen will sich auf die Stärkung der Kernländer konzentrieren und dort investieren. Außer an Real-Märkten in Deutschland zeigt der Großflächendiscounter auch in Osteuropa Interesse an kleineren Übernahmen.

[3516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 10

Handel

Aldi reagiert auf Kaufland und erhöht das Tempo in Australien

Discounter Aldi Süd legt bei der Expansion einen Gang zu – Marktanteile steigen – Kauflands Expansionspläne umfassen bereits drei Bundesstaaten

Melbourne. Vor dem für 2021 erwarteten Einstieg in Australien stellt Kaufland in immer mehr Bundesstaaten Bauanträge. Im Gegenzug steigert Aldi das Expansionstempo. Längerfristig könnten die deutschen Lebensmittelhändler sogar das Duopol der Marktführer Woolworths und Coles ins Wanken bringen.

[5133 Zeichen] Tooltip
TOP-HÄNDLER AUSTRALIEN - Bruttoumsatz 2019 in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter