Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

[3112 Zeichen] Tooltip
Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 8

Handel

Müller beschleunigt Expansion

Bis zu 50 neue Läden geplant – Fokus auf Österreich und Kroatien – Sprung auf spanisches Festland

Müller eröffnet mehr Standorte im In- und Ausland. Der Drogeriehändler will in Spanien dem Rivalen Rossmann mehr entgegensetzen und bereitet den Start in Liechtenstein vor.

[3236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 10

Handel

Spar hat offensive Pläne im Ausland

Handelsgruppe peilt mittelfristig 8 Mrd. Euro Umsatz außerhalb Österreichs an – Verstärkte Expansion – Interesse an kleineren Übernahmen

Spar Österreich will das Auslandsgeschäft mit mehr Expansion und Investitionen forcieren. Auch Übernahmen schließt die Handelsgruppe nicht aus.

[8579 Zeichen] Tooltip
Kontinuierliches Wachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe will in Kroatien aufholen

Heimische Händler legen stärker als Lidl und Kaufland zu – Stärkerer Fokus auf kroatische Kunden

Nach einem unterdurchschnittlichen Pandemie-Jahr 2020 versuchen Lidl und Kaufland in Kroatien aufzuholen. Das Balkan-Land hat sich zum Sorgenkind der Schwarz-Gruppe entwickelt.

[3292 Zeichen] Tooltip
Schwarz-Töchter wachsen in Kroatien unter Marktdurchschnitt - Die Top-Lebensmittelhändler in Kroatien 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 8

Handel

Lidl umwirbt in Polen junge Familien mit Rabatten

Schwarz-Discounter will den Großflächen und Erzrivale Biedronka die Hauptklientel abjagen – Mehr Eigenmarken für Kinder im Sortiment

Mehrkindfamilien werden in Polen aufgrund politischer Reformen zum umkämpften Kundensegment. Lidl testet neue Eigenmarken für Kinder.

[4470 Zeichen] Tooltip
Polen ist im Baby-Boom
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 1,3

Seite 1

Meggle auf Einkaufstour

Wasserburg am Inn. Nach einer Phase der Umstrukturierung und dem Ende eines hässlichen Erbstreits greift Meggle wieder an. Der Konzern plant eine Reihe von Akquisitionen. Der Umsatz soll die Marke von 1 Mrd. Euro schon bald deutlich übertreffen.

[3706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 12

Industrie

Iglo-Mutterkonzern

Nomad kauft kroatischen Hersteller

Feltham. Der Iglo-Mutterkonzern Nomad hat sich die Tiefkühlmarken Ledo und Frikom des Lebensmittelkonzerns Fortenova mit Sitz in Zagreb für rund 615 Mio. Euro einverleibt. Nach der Akquisition werde sich der Jahresumsatz des Konzerns auf fast 3 Mrd.

[453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 10

Handel

Kaufland investiert mehr in Osteuropa

Der Händler verdoppelt in der Region das Expansionstempo im Corona-Jahr – Ergebnis steigt wieder

Warschau. In seinen Fokusmärkten Rumänien und Polen verdreifacht Kaufland die Wachstumsrate im Corona-Jahr. Der SB-Warenhausbetreiber erzielt im Jahr 2019/20 ein mehr als zweimal so hohes Vorsteuerergebnis wie alle anderen Großflächenbetreiber in der Region zusammen.

[3100 Zeichen] Tooltip
Kaufland verdient mehr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 10

Handel

Lidl baut Präsenz auf dem Balkan aus

Sarajevo. Lidl hat in Bosnien und Herzegowina unter dem Namen Lidl BH d.o.o. eine eigene Auslandsgesellschaft gegründet. Dies bestätigte der Händler auf LZ-Anfrage. Als Gesellschafter ist im Handelsregister die WE International Zweite GmbH aus Neckar

[1196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 29,30

Journal

„Spar will Standards setzen“

Fritz Poppmeier, der neue Vorstandsvorsitzende der Spar Österreich, steht für Kontinuität, aber auch für eine klare Wachstumsstrategie. Im ersten großen LZ-Interview sagt er, welche Entwicklungschancen er für Shopping-Center, Online-Handel und automatisierte Supermärkte sieht.

[13140 Zeichen] € 5,75

 
weiter