Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 26,28

Journal

Gastarbeiter und Unternehmer

Die türkische Republik feiert am 29. Oktober ihren 100. Geburtstag. Mitfeiern werden wohl auch die mehr als 100000 türkischen Unternehmer in Deutschland. Mit „typisch deutschen“ Tugenden hat sich so mancher in der Lebensmittelbranche an die Spitze gearbeitet. Die Väter waren Gastarbeiter, die Söhne heute Millionäre. Sonia Shinde

[11608 Zeichen] Tooltip
Unternehmer nicht nur aus Leidenschaft - Gründungsmotive der Selbstständigen mit und ohne Migrationshintergrund – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 46

Länderreport Türkei

Suntat bündelt die Stärken zweier Welten

Mit türkischer Flexibilität und deutscher Disziplin soll Suntat zu einer weltweiten Marke werden

Das Familienunternehmen BLG Kardeşler baut seit fünf Jahren die Marke Suntat zu einer festen Größe im Ethno-Markt und LEH auf. Das Sortiment umfasst rund 3000 Produkte.

[3826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 22,23

Business Bilanz

Rekordumsatz, Marketingfeuerwerk und Willkommensgruß für Mike Ashley

Die Zahlen fürs dritte Quartal sind draußen. Hugo Boss schwimmt auf einer Erfolgswelle. Das für 2025 gesetzte 4 Mrd.-Euro-Umsatzziel ist schon jetzt in Reichweite. Die 10 wichtigsten Punkte aus der Quartalsbilanz.

[6819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 36,37

Business E-Commerce

Big in Berlin

Der türkische E-Commerce-Riese Trendyol hat seinen ersten internationalen Standort eröffnet. Schon Ende des Jahres will die Alibaba-Tochter dort 200 Mitarbeiter beschäftigen, bis 2025 soll das Warenvolumen in Deutschland auf 3 Mrd. Euro steigen. Wie soll das gehen?

[8858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 18

Industrie

Tadim will raus aus der Ethno-Nische

Nüsse und Kerne von Tadim gibt es in Deutschland bisher vor allem in Spezialgeschäften für türkische Lebensmittel. Jetzt will das Familienunternehmen seine Produkte in die Regale der großen Händler bringen. Ihr Anteil am Deutschlandumsatz von Tadim s

[1445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 4

Handel

Ceconomy im Inland weiter unter Druck

Langer Lockdown hat erhebliche Auswirkungen auf Umsatz und Ergebnis – Ur-Mediamarkt schließt

Kein leichter Start für den neuen Ceconomy-Chef Karsten Wildberger: An seinem ersten Auftritt als CEO muss er durchwachsene Zahlen verkünden - besonders im wichtigen Heimatmarkt.

[2102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 99

Marketing

„Wir vermitteln ein Stück Heimat“

Mit türkischen, orientalischen und mediterranen Spezialitäten will Suntat nun aber auch deutsche Konsumenten verstärkt ansprechen

Mannheim. Die Zahl der muslimisch-gläubigen Menschen in Deutschland wächst, Halal-Produkte versprechen Wachstumspotenzial (lz 38-20). Von der Europazentrale in Mannheim aus vertreibt Suntat auch im deutschen LEH türkische Spezialitäten. Der Hersteller und Großhändler will seine Reichweite steigern und setzt verstärkt auf Social Media. Mitgründer, Mitinhaber und Geschäftsführer Mustafa Baklan erklärt die Strategie.

[7458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 24,25,26,27,28,30

Business Travel Retail

„Unser Kernmarkt ist die Welt“

Gebr. Heinemann ist Global Player im Travel Retail-Markt. Mit ihrem bislang größten Projekt wollen die Hamburger nun eine neue Benchmark setzen.

[17547 Zeichen] Tooltip
Travel Retail in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 24,26

Business Vertriebsstrategie

Umbau in Blau

Linien, Läden, Logistik: Warum das Denim-Label Mavi alles auf den Prüfstand gestellt hat

Es war ein Paukenschlag, als das Schreiben im Sommer 2018 die Handelspartner erreichte: Emin Cezairli und Serdar Mazmanoglu verkündeten ihren Abschied von Mavi. Nach mehr als 20 Jahren, in denen sie die Europa-Zentrale des türkischen Jeansers aufgeba

[5820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 10

Diese Woche

Neu in Deutschland: Altinyildiz

Der türkische Männermode-Filialist Altinyildiz hat den ersten deutschen Laden eröffnet. Das 100m² große Geschäft befindet sich im ECE-Center Skyline Plaza in Frankfurt. Altinyildiz (Übersetzung: Goldener Stern) wurde 1997 gegründet und steht für prei

[597 Zeichen] € 5,75

 
weiter