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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Mainstream

Alarmstufe Rot

Esprit war Kultmarke, stieg zum Milliardenkonzern auf und wollte alles: Wholesale, Retail, vertikal sein. Zwölf Jahre, etliche CEOs und Machtkämpfe zwischen Ratingen und Hongkong später war die Firma ein Sanierungsfall. Wie konnte es soweit kommen?

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Aufstieg und Fall Wo Esprit Bedeutung hat – und wo nicht - Die 20 größten E-Shops in Deutschland Wo Esprit Bedeutung hat – und wo nicht - Das sagt der stationäre Modehandel Wo Esprit Bedeutung hat – und wo nicht - Aderlass in der Esprit-Belegschaft Wo Esprit Bedeutung hat – und wo nicht - Viele wachsen in Deutschland - nicht Esprit
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 14,15,16,17

Business

Wohin, Esprit ?

CEO Jose Martínez geht nach fünf Jahren von Bord. Sein Nachfolger, Anders Kristiansen, steht vor großen Herausforderungen: Er muss Esprit als Marke wieder begehrlich machen, die Umsätze steigern und dauerhaft Gewinn erzielen.

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UMSÄTZE AUF TALFAHRT - Kennzahlen in Mrd. HKD
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir wollen zurück in die Champions League“

Während viele in der Branche noch zweifeln, ist CEO Jose Martinez optimistisch, dass die Sanierung der Modemarke Esprit gelingt. „80 % der geplanten Veränderungen sind schon implementiert“, sagt der Manager und Fußball-Fan. Eine Zwischenbilanz zum Projekt „Wiederaufstieg“.

[12673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 14,15,16,17

Business

# Esprit: Imperfect

Der Ratinger Konzern verliert weiter massiv an Boden. Mit effizienteren Strukturen, Omnichannel und marktgerechten Kollektionen will CEO Jose Martínez das Ruder auf Sicht herumreißen. Doch der Handel verliert die Geduld.

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UMSATZEINBRUCH UND VERLUST - Esprit-Kennzahlen in Mill. HKD
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 024

Business

„Esprit muss extrem weiterkämpfen“

Die Ratinger verlieren noch immer Umsatz, CEO Martínez verschiebt die Trendwende nach hinten

Am Ende seiner Präsentation bedankt sich Esprit-CEO Jose Martínez bei seinen Mitarbeitern für ihr Engagement. Der Konzern befinde sich auf halber Wegstrecke seines Transformationsprozesses, an dessen Ende er effizient, schnell und marktnah aufgestellt se

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UMSÄTZE UND GEWINN BRECHEN EIN - Esprit-Kennzahlen für das 1.Halbjahr 2014/15
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 24

Business

„Esprit muss extrem weiterkämpfen“

Die Ratinger verlieren noch immer Umsatz, CEO Martínez verschiebt die Trendwende nach hinten

Am Ende seiner Präsentation bedankt sich Esprit-CEO Jose Martínez bei seinen Mitarbeitern für ihr Engagement. Der Konzern befinde sich auf halber Wegstrecke seines Transformationsprozesses, an dessen Ende er effizient, schnell und marktnah aufgestell

[4071 Zeichen] Tooltip
UMSÄTZE UND GEWINN BRECHEN EIN - Esprit-Kennzahlen für das 1.Halbjahr 2014/15
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 038 bis 043

Business

Agenda 2014: Coole Produkte und exzellenter Service

Inszenierung und Emotionalisierung, Online- und Offline, Vertikalisierung und Beratung. Der deutsche Modehandelskongress bot eine breite Spanne von Themen, die alle ein Ziel haben: die Kunden zum Kaufen zu bringen. Und das mitten in der Euro-Krise.

[22890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 38,39,40,41,42,43

Business

Agenda 2014: Coole Produkte und exzellenter Service

Inszenierung und Emotionalisierung, Online- und Offline, Vertikalisierung und Beratung. Der deutsche Modehandelskongress bot eine breite Spanne von Themen, die alle ein Ziel haben: die Kunden zum Kaufen zu bringen. Und das mitten in der Euro-Krise.

[22888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Großbaustelle in Ratingen

Zweistellige Umsatz-Einbrüche, tiefrote Ergebniszahlen. Der Niedergang der Marke Esprit hat mit den in der vergangenen Woche veröffentlichten Daten für das Geschäftsjahr 2012/13 einen neuen Tiefpunkt erreicht. Dennoch sehen Handelspartner erste Silberstreifen am Horizont. Die Kollektion sei modischer, die Kommunikation offener. Doch um auch bei den Verbrauchern verlorenen Kredit zurückzugewinnen, müsse noch vieles verbessert werden. Vor allem Liefertreue und Preis-Leistung.

[11681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Großbaustelle in Ratingen

Zweistellige Umsatz-Einbrüche, tiefrote Ergebniszahlen. Der Niedergang der Marke Esprit hat mit den in der vergangenen Woche veröffentlichten Daten für das Geschäftsjahr 2012/13 einen neuen Tiefpunkt erreicht. Dennoch sehen Handelspartner erste Silberstreifen am Horizont. Die Kollektion sei modischer, die Kommunikation offener. Doch um auch bei den Verbrauchern verlorenen Kredit zurückzugewinnen, müsse noch vieles verbessert werden. Vor allem Liefertreue und Preis-Leistung.

[11681 Zeichen] € 5,75

 
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