Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 12

Industrie

Öko-Marken stehen unter Druck

Werner & Mertz verfehlt 2022 die eigenen ambitionierten Ziele – Frosch-Hersteller kritisiert Werbung mit Klimaneutralität

Im Markt mit nachhaltig positionierten Putz- und Waschmitteln sichern sich die Private Labels des Handels mehr Anteile. Das spürt auch der erfolgsverwöhnte Hersteller Werner & Mertz. Der Öko-Pionier begrüßt, dass immer mehr Unternehmen auf Werbung mit Klimaneutralität verzichten.

[5083 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken wachsen im Öko-Segment - Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 16

Industrie

Werner & Mertz gibt Öko-Wettbewerbern keine Chance

Konventionelle Reiniger haben in der Krise profitiert – Deutschlandumsatz legt 2020 um 17 Prozent zu – Bezug aus dem gelben Sack soll erneut steigen

Mainz. Werner & Mertz sieht in den zahlreichen neuen Wettbewerbern auf dem Markt für Öko-Putzmittel keine Gefahr für das eigene Geschäft. Geschäftsführer Reinhard Schneider rechnet mit einem weitgehenden Scheitern der neuen Marken und Anbieter. 2020 ist der Putzmittelhersteller so schnell gewachsen wie noch nie.

[3576 Zeichen] Tooltip
Werner & Mertz wächst jedes Jahr schneller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 13

Industrie

Werner & Mertz steigert Umsatz so stark wie nie zuvor

Hersteller profitiert von Nachhaltigkeitsboom – Erlöse steigen 2019 um 16 Prozent – Mainzer sehen große Wachstumschancen im Waschmittelgeschäft

Mainz. Werner & Mertz ist 2019 so stark gewachsen wie noch nie. Gestützt von der anziehenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten erwartet Inhaber Reinhard Schneider auch 2020 zweistellige Zuwächse.

[4132 Zeichen] Tooltip
Werner & Mertz wächst schneller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 16

Industrie

Frosch und Procter streiten um Plastikmüll

Werner&Mertz verklagt P&G wegen irreführender Angaben zu Ocean Plastic – Procter reagiert mit Gegenklagen

Mainz. Reinhard Schneider richtet den Frosch-Hersteller Werner&Mertz bereits seit langem konsequent auf Nachhaltigkeit aus. Um seinen Wettbewerbsvorteil zu verteidigen, zieht er nun gegen Konkurrent Procter&Gamble vor Gericht.

[3870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 36,37

Journal

„Ich hoffe auf Rückenwind“

Reinhard Schneider, geschäftsführender Gesellschafter von Werner & Mertz, über Nachhaltigkeit als Wirtschaftsfaktor, seinen Kampf gegen die Rohstoffverschwendung und die mühevolle Suche nach Mitstreitern.

[10223 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 14

Industrie

Werner & Mertz gewinnt mit Preiserhöhung

Mainzer peilen bei Glas- und Rohrreinigern Marktführerschaft an – 20 Mio. Euro fließen in Kapazitätsausbau

Mainz. Der Frosch-Hersteller Werner & Mertz peilt 2015 ein Umsatzplus im oberen einstelligen Bereich an. Um Platz für künftiges Wachstum zu schaffen, investieren die Mainzer 20 Mio. Euro in den Kapazitätsausbau.

[6769 Zeichen] Tooltip
Auf der Überholspur - Entwicklung der Frosch-Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 014

Industrie

Werner & Mertz wächst stärker als der Markt

Mainzer Frosch-Hersteller profitiert von neuen Produkten und Zusammenarbeit mit Rewe – Carrefour als neuen guten Kunde gewonnen

Mainz. Der Frosch-Hersteller Werner & Mertz steigert seinen Umsatz in Deutschland erneut stärker als der Markt. Punkten können die Mainzer vor allem mit neuen Produkten. Aber auch die Beraterrolle bei Rewe zahlt sich für den aufstrebenden Mittelständler offenbar aus.

[4460 Zeichen] Tooltip
Auslandsumsätze von Werner & Mertz nach Ländern (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 14

Industrie

Werner & Mertz wächst stärker als der Markt

Mainzer Frosch-Hersteller profitiert von neuen Produkten und Zusammenarbeit mit Rewe – Carrefour als neuen guten Kunde gewonnen

Mainz. Der Frosch-Hersteller Werner & Mertz steigert seinen Umsatz in Deutschland erneut stärker als der Markt. Punkten können die Mainzer vor allem mit neuen Produkten. Aber auch die Beraterrolle bei Rewe zahlt sich für den aufstrebenden Mittelständler offenbar aus.

[4460 Zeichen] Tooltip
Auslandsumsätze von Werner & Mertz nach Ländern (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 014

Industrie

Frosch wagt sich in neue Beziehung

Vertriebsbündnis mit Logocos Naturkosmetik – Wachstumssprünge – Expertise für Rewe

Mainz. Der Frosch-Hersteller Werner & Mertz kooperiert im Vertrieb mit Logocos Naturkosmetik. Beide wollen von der jeweiligen Öko-Expertise profitieren. Logocos duldet keine Tierversuche, auch der Frosch mutiert zum Veganer. Das Umwelt-Know-how der Mainzer ist auch im Handel gefragt, vor allem bei der Rewe.

[4901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 14

Industrie

Frosch wagt sich in neue Beziehung

Vertriebsbündnis mit Logocos Naturkosmetik – Wachstumssprünge – Expertise für Rewe

Mainz. Der Frosch-Hersteller Werner & Mertz kooperiert im Vertrieb mit Logocos Naturkosmetik. Beide wollen von der jeweiligen Öko-Expertise profitieren. Logocos duldet keine Tierversuche, auch der Frosch mutiert zum Veganer. Das Umwelt-Know-how der Mainzer ist auch im Handel gefragt, vor allem bei der Rewe.

[4901 Zeichen] € 5,75

 
weiter