Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 10

Leute

Marken-Vorstand Ralph Gusko verlässt Beiersdorf

Zum 1. Januar 2019 übernimmt Stefan de Loecker bei Beiersdorf den Vorstandsvorsitz von Stefan Heidenreich. Damit einher geht ein Umbau des Vorstands – mit Konsequenzen für den Bereich Marketing: Ralph Gusko, im Führungsgremium des FMCG-Konzerns für C

[1208 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 20

Hintergrund

Hanseatisch digital

Beiersdorf: Wie der FMCG-Konzern im Jahr 2018 seine Mediastrategie neu gemixt hat

Tradition wird bei Beiersdorf großgeschrieben. Das 1882 gegründete Unternehmen gibt sich gerne hanseatisch-bodenständig. Gleichzeitig will man den modernen Konsumenten nicht aus dem Blick verlieren. „Wir gehen mit den Trends. Da, wo die Menschen sind

[7485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 14

Industrie

De Loecker soll Hansaplast pushen

Hamburg. In Stefan Heidenreichs siebenjähriger Amtszeit als CEO hat er Beiersdorf internationaler aufgestellt und den Umsatz sowie den Gewinn deutlich gesteigert. Größere Zukäufe blieben trotz liquider Mittel und Wertpapieren im Wert von zuletzt über

[1676 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 11

Hintergrund

Eigenes Niveau

Beiersdorf: Die FMCG-Branche hadert mit kleinen Konkurrenten und den Tücken des Digitalmarketings – der Nivea-Konzern aber verfolgt weiter stoisch seinen eigenen Weg

Es gibt ein paar Attribute, denen sich das traditionsreiche Unternehmen Beiersdorf besonders verpflichtet fühlt. Zu nennen wäre zunächst Beständigkeit – in Hamburg-Eimsbüttel amtiert in sechs Jahrzehnten erst der sechste Vorstandsvorsitzende. Zudem V

[7819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 12

Industrie

Beiersdorf übertrumpft die Konkurrenz

Kosmetik-Sparte steigert Ebit-Marge auf 15,2 Prozent – 2018 Umsatzplus von 4 bis 5 Prozent angepeilt

Hamburg. Stefan Heidenreich hat eine beeindruckende Bilanz seiner sechsjährigen Amtszeit als Beiersdorf-CEO vorgelegt. 2017 ist es dem Nivea-Hersteller unter seiner Führung sogar gelungen, die Konkurrenz weit hinter sich zu lassen.

[3996 Zeichen] Tooltip
Heidenreichs makellose Kosmetik-Bilanz Umsatz mit Kosmetik nach Regionen
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 18

Hintergrund

Digitales Make-over

Kosmetik: Wie sich L’Oréal Deutschland und Beiersdorf für die digitale Zukunft aufstellen

Zwischen Beiersdorf und L’Oréal Deutschland, zwischen den Firmensitzen in Hamburg-Eimsbüttel und Düsseldorf-Golzheim, liegen 338 Kilometer Luftlinie und unternehmerisch Welten. Sprachlich sind es manchmal aber nur Nuancen, die die zwei Kosmetikriesen

[8413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 14

Industrie

Beiersdorf kann mehr als Nivea

Mehr Geld für Eucerin, La Prairie und Hansaplast – Digitalisierung gewinnt an Bedeutung – China bleibt Baustelle

Hamburg. Beiersdorf hat seinen Wachstumskurs 2016 fortgeführt. Deutlich zulegen konnten die Hamburger vor allem bei der Profitabilität. Priorität genießen künftig die Geschäfte rund um die Marken Eucerin, La Prairie und Hansaplast.

[4478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 42,43,44

Journal

Aufreibende Aufholjagd

Stefan Heidenreich hat vor fünf Jahren bei Beiersdorf das Ruder übernommen. Den Hersteller von Nivea-Produkten hat er mit starker Hand auf Erfolgskurs getrimmt. Doch die See ist rau. In wenigen Tagen will der oft polarisierende CEO sagen, wie er den

In knapp zwei Wochen ist es wieder soweit. Stefan Fritz Heidenreich präsentiert seine Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr. Für Analysten und Journalisten ist das eine der seltenen Gelegenheiten, sich mit dem Beiersdorf-CEO auszutauschen. Denn de

[14990 Zeichen] Tooltip
Wem gehört die blaue Dose - Aktionärsstruktur Beiersdorf schlägt sich wacker Immer wertvoller - Marktkapitalisierung Beiersdorf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

Heidenreich darf einkaufen

Nach rund vier Jahren an der Spitze von Beiersdorf darf sich Stefan Heidenreich nun verstärkt um Übernahmen kümmern. Dafür hat der kantige Unternehmenslenker das Okay vom Mehrheitsgesellschafter, der Familie Herz, bekommen – was durchaus als Lob für

[3076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 18

Industrie

Beiersdorf rückt Zukäufe in den Fokus

Weiterhin profitables Wachstum – Umsatz in Deutschland legt leicht zu – Ausweitung des Rasiergeschäft angedeutet

Hamburg. Der Nivea-Hersteller Beiersdorf hat 2015 Umsatz und Gewinn gesteigert. Nach Fortschritten im operativen Geschäft wollen sich die Hamburger nun stärker auf Zukäufe konzentrieren.

[4050 Zeichen] € 5,75

 
weiter