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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Händler werben für mehr und besseres Recycling

dm-Drogeriemarkt, Wettbewerber Rossmann und LEH-Großflächenbetreiber Globus starten eine an Verbraucher adressierte Kampagne

Frankfurt. Mit koordinierter Aktionen und Kommunikationsmaßnahmen geht das von dm-Drogeriemarkt initiierte Rezyklat-Forum erstmals in die Offensive. Die drei beteiligten Händler informieren ihre Kunden über Abfalltrennung, Recycling und Rezyklate.

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Vermeiden und Entsorgen

Discounter gehen gegen Plastikmüll vor

Frankfurt. In der von Aldi Nord und Süd geförderten und vom Sozialunternehmen Plastic Bank betriebenen Sammelstelle für Plastikabfall auf den Philippinen (lz 11-19) wurden nach Angaben des Discount-Duos bisher 40 t Kunststoff abgegeben, das Äquivalen

[908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Weniger Verpackungen

Tegut startet Verkauf loser Lebensmittel

Frankfurt. Der Markt in Fulda-Kaiserwiesen ist der erste, in dem Tegut-Kunden 144 Lebensmittel in Bio-Qualität verpackungsfrei kaufen können, darunter Nudeln, Bohnen, Reis, Cerealien, Hülsenfrüchte und Nüsse. Zum Transport der losen Ware können eigen

[795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Massnahmenplan bis 2020

Lidl entwirft Konzept gegen Mikroplastik

Neckarsulm. Der Discountzweite Lidl will bis 2020 Mikroplastik-Partikel aus allen Eigenmarkenprodukten der Sortimente Kosmetik und Körperpflege verbannen. In einem neuen Positionspapier beschreibt die Schwarz-Tochter die dazu notwendigen Maßnahmen, f

[849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 32

Marketing

Aldi treibt die „Verpackungsmission“ voran

Discount-Schwestern stellen O+G-Knotenbeutel auf Bioplastik um und führen Mehrwegnetze ein – Packaging-Kooperation mit Start-ups

Mülheim/Essen. Aldi Nord und Süd unternehmen weitere Schritte hin zu dem 2018 proklamierten Ziel, das Verpackungsaufkommen deutlich zu reduzieren und das Material Kunststoff zurückzudrängen. Die Discounter zeigen sich dabei auch offen für innovative Ideen und Konzepte von Start-ups.

[4861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 36

Energie

Per Effizienzsteigerung und Innovation zu mehr Nachhaltigkeit

Der Discountzweite Lidl treibt sein breit angelegtes Energie- und Klimaschutzprogramm „Eco2Next“ voran – Alle Unternehmensbereiche und -Prozesse im Fokus

Frankfurt. Um künftig noch effizienter, wirtschaftlicher und ökologischer handeln zu können, setzt die Schwarz-Tochter Lidl das auf mehrere Säulen gestützte Optimierungskonzept „Eco2Next“ um.

[5305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 36

Energie

RTG-Quintett spart jetzt auch Strom

Mitglieder gründen Netzwerk für Energieeffizienz und Klimaschutz

Hamburg. Fünf der sieben Mitglieder der Retail Trade Group – Real, Bartels-Langness, Bünting, Klaas&Kock sowie Georg Jos. Kaes – dehnen ihre Kooperation auf den effizienten Einsatz von Energie und die Verminderung von Treibhausgas-Emissionen aus.

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Metro erhöht Zahl der E-Tankstellen

Düsseldorf. Der Handelsriese Metro hat im Mitarbeiter-Parkhaus auf dem Campus der Düsseldorfer Unternehmenszentrale die Zahl der Ladepunkte für Elektrofahrzeuge von 18 auf 80 erhöht. Die E-Tankstellen stehen auch Kunden und Dienstwagennutzern kostenl

[502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 39

Marketing

Rollout bis Ende Juni

Aldi-Verpackungen mit Trennhinweisen

Frankfurt. Aldi Nord und Süd haben ihre Eigenmarken-Lieferanten aufgefordert, die von beiden Discountern entwickelten grafischen Hinweise zum korrekten Entsorgen von Verpackungskomponenten (lz 11-19) „sukzessive bis spätestens 30. Juni“ auf ihre Prod

[573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 39

Umwelt und Verpackung

Meilenstein auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft

Nachhaltigerer Umgang mit Kunststoffen erfordert den forcierten Einsatz von Rezyklaten – Verfügbarkeit muss weiter gesteigert werden

Frankfurt. Auf das WPR-Segment spezialisierte Hersteller sind bemüht, den Rezyklatanteil in ihren Verpackungen zu steigern. Der sich als Vorreiter profilierende Mittelständler Werner&Mertz zapft dabei höchst öffentlichkeitswirksam den Gelben Sack als Rohstoffquelle an. Branchenriese Procter & Gamble deckt seinen weit höheren Bedarf aus internationalen Quellen.

[4809 Zeichen] € 5,75

 
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