Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 58

Umwelt & Verpackung

Lidl GB umhüllt Bratwurst teils mit PET-Rezyklat

Händler weitet Einsatz von „Prevented Ocean Plastic“ in Eigenmarkenverpackungen aus – In Fernost eingesammelte Flaschen als Rohstoff

Im Vereinigten Königreich will die Discount-Tochter der Schwarz-Gruppe weitere Fleischprodukte in PET-Schalen verpacken, die Rezyklat aus in der Umwelt entsorgten Getränkebehältern enthalten.

[2805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Schwarz-Gruppe macht Verpackungen nachhaltiger

Lidl und Kaufland setzen weniger Plastik und mehr Rezyklate in Eigenmarkenverpackungen ein – Recyclingfähigkeit verbessert – Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22

Der größte Einzelhändler Europas treibt seine konzernweit verbindliche „Reset Plastic“-Strategie voran. In Deutschland sind mehrere selbst gesteckte Ziele für das Jahr 2025 nach Konzernangaben bereits erreicht oder sogar übererfüllt.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Händler lassen Aluminiumverpackungen zirkulieren

Die Schwarz-Töchter Lidl und Prezero führen Deo-Dosen bereits im Kreislauf – Rossmann startet eigenes Projekt mit höherem Rezyklatgehalt

Lidl erläutert per Handzettel das Recycling von Aluminium in Aerosoldosen der Eigenmarke Cien. Der Discounter hebt dabei auch die Schlüsselrolle seines Schwesterunternehmens Prezero hervor.

[3198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Prezero und P&G entwickeln gemeinsam Verpackungen

Die Schwarz-Tochter und der FMCG-Riese nutzen dafür teils aus der Silphie-Pflanze hergestelltes Papier – Vielfältige Anwendungen möglich – Start mit POS-Displays

Prezero und Procter&Gamble bündeln ihre Kompetenzen auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Den Auftakt machen Verpackungen aus einer von den Neckarsulmern selbst entwickelten, nach eigenen Angaben besonders nachhaltigen Papier-Variante.

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Schwarz schraubt Rezyklat-Ziel hoch

Die Schwarz-Gruppe verstärkt ihren Anspruch, bis 2025 in Eigenmarkenverpackungen aus Kunststoff Rezyklate einzusetzen, von 20 Prozent auf 25 Prozent Mengenanteil. Anlass ist eine aus Unternehmenssicht positive, auf 2020 bezogene Zwischenbilanz zur ko

[1504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 2

Kommentar

Hohe Klimaziele für Schwarz

von Horst Wenzel

Im Hinblick auf Ziele zum Einsparen von Treibhausgasen hat sich die Schwarz-Gruppe etwas mehr Zeit gelassen als Metro, Edeka, Rewe und Aldi. Doch jetzt hat auch Europas größter Händler seine Klima-Karten auf den Tisch gelegt. Das Vorhaben ist anspruc

[2165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Schwarz-Gruppe zieht nach mit Klimazielen

Wie Metro, Edeka, Rewe und Aldi zollt auch Europas größter Händler dem Pariser Abkommen Tribut – Hauptlast bei Lidl und Kaufland

Die Schwarz-Gruppe will ihre Treibhausgas-Emissionen bis 2030 mehr als halbieren. Dies sieht die neue Klimastrategie der Muttergesellschaft von Lidl und Kaufland vor. Ab 2026 sollen darüber hinaus auch Lieferanten ihren CO₂-Fußabdruck verschlanken.

[4539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

Mehr Rezyklate bei Lidl und Kaufland

Die Schwarz-Gruppe will den Anteil recycelter Materialien in Eigenmarkenverpackungen steigern. Bis 2025 soll die Quote in allen Ländern, in denen die beiden Handelstöchter Lidl und Kaufland aktiv sind, auf 20 Prozent steigen. 2019 lag dieser Wert nac

[847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 33

Marketing

Schwarz Gruppe erweitert Lade-Netz

Neckarsulm. Die Schwarz Gruppe will jede neu gebaute Lidl- und Kaufland-Filiale künftig mit mindestens einer E-Ladesäule ausstatten. Darüber hinaus soll auch jeder modernisierte Markt eine Stromtankstelle erhalten. Ziel des Händlers ist es, „mittelfr

[1437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Lorbeeren für effizienten Einsatz von Strom und Wärme

EHI Retail Institute ehrt Energiemanagement-Projekte von Edeka Südwest, Lidl/Kaufland, Coop Schweiz und Breuninger mit EMA-Awards

Köln. 2019 haben filialisierte Food-Händler drei der vier vom EHI vergebenen Energiemanagement-Awards gewonnen.

[3277 Zeichen] € 5,75

 
weiter