Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 35

    Umwelt & Verpackung

    Mit Packmitteln knausern, wo möglich und sinnvoll

    Anlässlich des Runden Tischs mit dem BMUB bilanziert die FMCG-Wirtschaft Erfolge in puncto nachhaltigere Verpackungen – Weitere Fortschritte angekündigt

    Frankfurt. Führende Hersteller und Händler verbessern die Recyclingfreundlichkeit ihrer Verpackungen, senken den Materialverbrauch quer durch alle Fraktionen, substituieren Kunststoff durch Alternativen und steigern den Anteil von Rezyklaten.

    [5657 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 46

    Marketing

    Edeka-Kampagne zu „unverpackt“

    Hamburg. Der LEH-Erste Edeka hat unter dem Motto „unverpackt“ eine bis Ende September laufende Informationsoffensive gestartet. Im Mittelpunkt stehen die drei Unternehmensstrategien Verpackungsreduktion, Mehrweg und Recycling. So verkaufen der Branch

    [1463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Netto Nord spart Energie und CO2

    Pilotmarkt in Mecklenburg-Vorpommern soll richtungweisend für alle künftigen Neubauten sein

    Stavenhagen/Dargun. Mit der Eröffnung eines auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Muster-Marktes reiht sich auch der dänisch-deutsche Discounter Netto in die Phalanx der Händler ein, die Energiespar- oder Klimaschutz-Märkte auf neuestem technischem Niveau vorzeigen können.

    [3089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 38

    Umwelt und Verpackung

    Netto Nord spart Energie und CO2

    Pilotmarkt in Mecklenburg-Vorpommern soll richtungweisend für alle künftigen Neubauten sein

    Stavenhagen/Dargun. Mit der Eröffnung eines auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Muster-Marktes reiht sich auch der dänisch-deutsche Discounter Netto in die Phalanx der Händler ein, die Energiespar- oder Klimaschutz-Märkte auf neuestem technischem Niveau vorzeigen können.

    [3089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 022

    Rückblick Umwelt und Verpackung

    Zielfahndung nach den Öko-Standards von morgen

    Vollsortimenter und Discounter loten mit nachhaltigen Pilotprojekten das Filialnetz der Zukunft aus

    Frankfurt. Der LEH begreift Energiemanagement, nachhaltiges Wirtschaften und Klimaschutz zunehmend als harte Wettbewerbsfaktoren. 2009 setzten Edeka, Lidl und Rewe mit richtungsweisenden Marktkonzepten Ausrufezeichen. Im Frühjahr begann der Reigen bei E

    [2512 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Auch Netto stößt zum Club der Klimaschützer

    Edeka-Tochter lanciert Zukunftsprojekt "Umwelt-Markt" - LEH-Debüt für vor Ort aus Wind erzeugtem Strom

    Maxhütte-Haidhof. Die Edeka-Tochter Netto Markendiscount profiliert sich - wie zuvor schon Tengelmann, Aldi, Lidl und Rewe - mit einem Energie sparenden und CO2-Emissionen vermeidenden Marktkonzept. Im bayerischen Burtenbach will Netto eigenen Angaben z

    [2621 Zeichen] € 5,75