Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 38

    Umwelt & Verpackung

    Rossmann steigert die Rezyklatquote

    Der Drogeriemarktbetreiber Rossmann hat den Primärkunststoff in seinen Eigenmarken-Verpackungen nach eigenen Angaben aktuell im Schnitt zu 32 Prozent durch recyceltes Plastik aus haushaltsnahen Quellen ersetzt. Die Quote liege damit klar über dem zul

    [858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 39

    Umwelt & Verpackung

    Händler lassen Aluminiumverpackungen zirkulieren

    Die Schwarz-Töchter Lidl und Prezero führen Deo-Dosen bereits im Kreislauf – Rossmann startet eigenes Projekt mit höherem Rezyklatgehalt

    Lidl erläutert per Handzettel das Recycling von Aluminium in Aerosoldosen der Eigenmarke Cien. Der Discounter hebt dabei auch die Schlüsselrolle seines Schwesterunternehmens Prezero hervor.

    [3198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    Händler werben für mehr und besseres Recycling

    dm-Drogeriemarkt, Wettbewerber Rossmann und LEH-Großflächenbetreiber Globus starten eine an Verbraucher adressierte Kampagne

    Frankfurt. Mit koordinierter Aktionen und Kommunikationsmaßnahmen geht das von dm-Drogeriemarkt initiierte Rezyklat-Forum erstmals in die Offensive. Die drei beteiligten Händler informieren ihre Kunden über Abfalltrennung, Recycling und Rezyklate.

    [3211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 173

    Umwelt und Verpackung

    Am Runden Tisch zu nachhaltigeren Verpackungen

    Die in ihren Marktsegmenten führenden Händler dm und Aldi loten gemeinsam mit Lieferanten Wege zu mehr Kreislaufwirtschaft aus

    Frankfurt. dm-Drogeriemarkt und Aldi laden Lieferanten von Marken und Eigenmarken an Runde Tische, um die Kreislaufwirtschaft im Bereich Verpackungen deutlich voranzubringen. dm konnte dafür sogar den bedeutendsten Wettbewerber Rossmann begeistern.

    [3443 Zeichen] € 5,75