Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 71

Marketing

Coca-Cola treibt Bio-PET voran

Softdrink-Riese verbessert mit Partnern Verfahren zur industriellen Produktion von Bio-Kunststoff – Neue Prototyp-Flasche zeigt Fortschritte

Unterwegs zu nachhaltigeren Plastikflaschen setzt Coca-Cola primär auf höhere Rezyklatquoten. Daneben soll auch der Gehalt an PET aus nachwachsenden Rohstoffen steigen. Jetzt meldet der Getränkeriese bedeutende technische Fortschritte in der pflanzenbasierten Herstellung des Kunststoffs.

[4074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 39

Marketing

dm sondiert eigenes Plastik-Recycling

Drogeriemarktbetreiber sammelt testweise unbepfandete Kunststoffflaschen in 150 Märkten – Material gelangt nicht in den Gelben Sack

dm-Drogeriemarkt lotet versuchsweise aus, wie die Qualität von Kunststoffrezyklaten verbessert und aus entleerten Verpackungen neue Hüllen für Eigenmarkenprodukte entstehen können. Das Projekt steht und fällt mit der Neigung von Verbrauchern, unbepfandete Verpackungen in dm-Märkten zu retournieren.

[5126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 40

Marketing

PepsiCo intensiviert den Klimaschutz

Purchase. Der Getränke- und Snackhersteller PepsiCo will mehr für den Klimaschutz tun. So soll die direkt aus der eigenen Geschäftstätigkeit resultierende Treibhausgas-Menge bis 2030 gegenüber 2015 um 75 Prozent sinken, der indirekt entlang der Werts

[1143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 33

Marketing

Schwarz Gruppe erweitert Lade-Netz

Neckarsulm. Die Schwarz Gruppe will jede neu gebaute Lidl- und Kaufland-Filiale künftig mit mindestens einer E-Ladesäule ausstatten. Darüber hinaus soll auch jeder modernisierte Markt eine Stromtankstelle erhalten. Ziel des Händlers ist es, „mittelfr

[1437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 46

Marketing

Edeka-Kampagne zu „unverpackt“

Hamburg. Der LEH-Erste Edeka hat unter dem Motto „unverpackt“ eine bis Ende September laufende Informationsoffensive gestartet. Im Mittelpunkt stehen die drei Unternehmensstrategien Verpackungsreduktion, Mehrweg und Recycling. So verkaufen der Branch

[1463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 45

Marketing

dm startet eigenes Mikroplastik-Siegel

Karlsruhe. Der Drogeriemarkt-Erste dm versieht ab sofort in seinem Online-Shop Eigenmarkenprodukte mit dem Logo „Ohne Mikroplastik, ohne wasserlösliche Polymere“. Ab Herbst soll die Kennzeichnung auch in den bundesweit 1970 stationären Märkten erfolg

[928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 32

Marketing

Aldi treibt die „Verpackungsmission“ voran

Discount-Schwestern stellen O+G-Knotenbeutel auf Bioplastik um und führen Mehrwegnetze ein – Packaging-Kooperation mit Start-ups

Mülheim/Essen. Aldi Nord und Süd unternehmen weitere Schritte hin zu dem 2018 proklamierten Ziel, das Verpackungsaufkommen deutlich zu reduzieren und das Material Kunststoff zurückzudrängen. Die Discounter zeigen sich dabei auch offen für innovative Ideen und Konzepte von Start-ups.

[4861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 39

Marketing

Rollout bis Ende Juni

Aldi-Verpackungen mit Trennhinweisen

Frankfurt. Aldi Nord und Süd haben ihre Eigenmarken-Lieferanten aufgefordert, die von beiden Discountern entwickelten grafischen Hinweise zum korrekten Entsorgen von Verpackungskomponenten (lz 11-19) „sukzessive bis spätestens 30. Juni“ auf ihre Prod

[573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 35

Marketing

Kooperation

Coca-Cola fördert chemisches Recycling

Frankfurt. Der Softdrinkriese Coca-Cola treibt das chemische Recycling von PET-Verpackungen voran, um Rohstoffe für neue Getränkeflaschen zu gewinnen. Der Konzern hat dazu dem niederländischen Start-up Ioniqa Technologies Geld geliehen. Damit soll da

[754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 38

Marketing

Penny führt Folgen des Bienensterbens vor Augen

Discounter räumt in Langenhagen alle von Insektenbestäubung abhängigen Produkte ab – Aktion mit dem Nabu zum Weltbienentag

Langenhagen. Gäbe es keine Bienen mehr, verschwänden 60 Prozent aller Food-Produkte aus den Regalen des Discounters Penny. Darauf wies die Rewe-Tochter eindrucksvoll in Langenhagen hin.

[2074 Zeichen] € 5,75

 
weiter