Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

    Umwelt & Verpackung

    Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

    Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

    Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

    [4291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 49

    Umwelt & Verpackung

    FMCG-Bluechips reanimieren das Milchmann-Modell

    P&G, Unilever, Nestlé, Mondelez, Danone, Coca-Cola, PepsiCo und 18 weitere Hersteller bieten Online-Shoppern testweise Produkte in speziellen Mehrwegverpackungen an

    Frankfurt. Renommierte FMCG-Hersteller loten auf der E-Commerce-Plattform Loop die Chancen aus, klassische Markenartikel und neue Produkte in immer wieder neu befüllbaren Verpackungen zu vertreiben. Hauptziele des Projektes, das den stationären Handel und die Verpackungsindustrie weitgehend außen vor lässt, seien die Vermeidung klassischer Einwegverpackungen zu Gunsten nachhaltiger Mehrweglösungen sowie Ressourcenschonung, so die teilnehmenden Unternehmer.

    [10564 Zeichen] € 5,75