Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 47

    Umwelt & Verpackung

    Energiekosten zwingen zu noch mehr Disziplin

    Handel muss Verbrauch weiter senken und auf sparsame Technik umstellen – Potenzial bei Wärme -- Fachkongress des EHI in Köln

    Getrieben von eskalierten Kosten für Strom und Gas muss der Handel seine beachtlichen Fortschritte in puncto Energiemanagement und Klimaneutralität beschleunigen. Das Forschungsinstitut EHI legt dazu aktuelle Daten als Grundlage für unternehmerische und politische Entscheidungen vor.

    [6383 Zeichen] Tooltip
    Gas ist dominante Wärmequelle - Energieträger-Anteil am Wärmebedarf — Angaben in Prozent der Verkaufsfläche im LEH Handel treibt Energiewende voran - Grüner Anteil am Strombezug — Angaben in Prozent der Verkaufsfläche Stromhunger nimmt weiter ab - Jährlicher Verbrauch im Handel — Angaben in kWh pro qm Verkaufsfläche
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 42

    Umwelt & Verpackung

    Lorbeeren für effizienten Einsatz von Strom und Wärme

    EHI Retail Institute ehrt Energiemanagement-Projekte von Edeka Südwest, Lidl/Kaufland, Coop Schweiz und Breuninger mit EMA-Awards

    Köln. 2019 haben filialisierte Food-Händler drei der vier vom EHI vergebenen Energiemanagement-Awards gewonnen.

    [3277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 47

    Marketing

    Henkel kooperiert mit der „Plastic Bank“

    Düsseldorf. Henkel geht als erster weltweit operierender Konsumgüterhersteller eine strategische Partnerschaft mit der „Plastic Bank“ ein. Die von dem kanadischen Sozialunternehmer David Katz gegründete Initiative unterstützt vor allem in Entwicklung

    [668 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 42

    Marketing

    Aldi Süd erklimmt das Siegerpodest

    EHI kürt den Discounter erneut zum vorbildlichen Energiemanager

    Köln. Aldi Süd hat abermals den renommierten EMA-Award gewonnen. In den vergangenen Jahren hat der Discounter weit über 400 Mio. Euro in moderne stromsparende und (grün)stromerzeugende Technik investiert. Bis 2020 stehen dafür zusätzlich deutlich über 300 Mio. Euro im Budget.

    [2056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 42

    Energie und Verpackung

    Lidl gewinnt Preis für Energieeffizienz

    Berlin/Neckarsulm. Die Deutsche Energieagentur (Dena) hat auf ihrem 6. Fachkongress den Discounter Lidl mit dem ersten Preis für sein in 217 Märkten umgesetztes Konzept „ECO2Logisch“ ausgezeichnet. Die Schwaben übertrafen damit 14 konkurrierende Unte

    [1241 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Famila kappt die Verbrauchskosten

    Kieler Haus des LEH-Regionalisten setzt Standards bei Strom- und Wärmeeffizienz

    Kiel. Das jüngst mit dem Efficiency Award der Deutschen Energie-Agentur ausgezeichnete Konzept des Famila-Gebäudes in Kiel-Wik wird von dem Familienunternehmen bereits in weiteren Neu- oder Ersatzbauten umgesetzt.

    [5676 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 38

    Umwelt und Verpackung

    Famila kappt die Verbrauchskosten

    Kieler Haus des LEH-Regionalisten setzt Standards bei Strom- und Wärmeeffizienz

    Kiel. Das jüngst mit dem Efficiency Award der Deutschen Energie-Agentur ausgezeichnete Konzept des Famila-Gebäudes in Kiel-Wik wird von dem Familienunternehmen bereits in weiteren Neu- oder Ersatzbauten umgesetzt.

    [5676 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 047

    Umwelt und Verpackung

    Licht steht oben auf der Investitions-Agenda

    EHI legt Studie zum Energiemanagement im Einzelhandel beim Kölner Fachkongress vor – Ikea und Metro erhalten EMA-Award

    Köln. Beim Eindämmen seiner Energiekosten blickt der Handel primär auf den Bereich Beleuchtung. Dies belegt die Ausgabe 2011 der EHI-Studie „Energiemanagement im Einzelhandel“, die die Kölner Forscher am Dienstag den gut 150 Teilnehmern des gleichnamigen Fachkongresses präsentiert haben.

    [4386 Zeichen] Tooltip
    Ergiebige Lichtquellen sind gefragt - Beleuchtungsprojekte mit den höchsten Umsetzungsgraden 2011 im Lebensmittelhandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 47

    Umwelt und Verpackung

    Licht steht oben auf der Investitions-Agenda

    EHI legt Studie zum Energiemanagement im Einzelhandel beim Kölner Fachkongress vor – Ikea und Metro erhalten EMA-Award

    Köln. Beim Eindämmen seiner Energiekosten blickt der Handel primär auf den Bereich Beleuchtung. Dies belegt die Ausgabe 2011 der EHI-Studie „Energiemanagement im Einzelhandel“, die die Kölner Forscher am Dienstag den gut 150 Teilnehmern des gleichnamigen Fachkongresses präsentiert haben.

    [4385 Zeichen] Tooltip
    Ergiebige Lichtquellen sind gefragt - Beleuchtungsprojekte mit den höchsten Umsetzungsgraden 2011 im Lebensmittelhandel
    € 5,75