Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 002

    Kommentar

    Klaus Drohner

    Notwendige Reformen

    Während Procter & Gamble, Unilever und Kraft längst nach dem Prinzip des Category-Management organisiert sind und nun damit beginnen, ihre Strukturen schrittweise auch an den grenzüberschreitenden Aktivitäten der Handelsunternehmen auszurichten, gilt der

    [3228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 001

    Industrie

    Nestlé vor Neuordnung

    Güldenberg wechselt in der Gruppe - Nachfolge offen - McKinsey checkt Strukturen

    sche./k.d. Frankfurt, 11. Mai. In der Deutschen Nestlé AG steht offenbar ein Führungswechsel bevor. Offiziell bewahrt man noch Stillschweigen. Hans G. Güldenberg, 58, seit Anfang 1997 Chef der in Frankfurt ansässigen Tochter des internationalen Konzerns

    [4449 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 012

    Industrie

    Tchibo will aus eigener Kraft wachsen

    Akquisitionen haben keine Priorität - LZ-Gespräch mit Günter Herz über die Unternehmensstrategie / Von Klaus Drohner

    Frankfurt, 26. August. Günter Herz, Vorstandsvorsitzender und Miteigentümer der Tchibo Holding AG, will sich künftig auf die beiden Konzern- Sparten Zigarette und Kaffee konzentrieren und die Internationalisierung dieser zwei Geschäftsbereiche weiter vora

    [5605 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Kampf gegen Stagnation

    Klaus Drohner

    Es ist eine Binsenweisheit, daß in stagnierenden Märkten nur Innovationen zu Wachstum verhelfen. Im Alltag kann sich diese Binsenweisheit allerdings leicht in eine Sysiphus-Aufgabe verwandeln. Ein Umsatzzuwachs von 1 Prozent, wie ihn der Unilever-Konzern

    [1534 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 014

    Industrie

    Unilever-Konzern steigert Profitabilität

    Fokussierung auf Kerngeschäftsfelder zahlt sich aus - Nach wie vor Interesse an Akquisitionen / Von Klaus Drohner

    Rotterdam, 12. Februar. Der britisch-niederländische Unilever-Konzern verfolgt nach wie vor die Strategie, durch Zukäufe die Kerngeschäftsfelder zu stärken. Sollte sich in den kommenden zwei Jahren keine Akquisitionsmöglichkeit ergeben, denkt das Manageme

    [4675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Risiko und Ausgleich

    KLAUS DROHNER

    Die Oetker-Gruppe hat mit der Vorlage des Abschlusses für das Jahr 1996 erneut einen Beweis dafür geliefert, daß sich langfristig die Konzentration auf renditestarke Segmente einerseits sowie die Diversifikation in verschiedene Branchen und Regionen andre

    [1523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Kontinuität zahlt sich aus

    Klaus Drohner

    Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé war selten Gegenstand von Sensationsartikeln. In einem Wettbewerbsumfeld, in dem alle namhaften Konkurrenten im großen Stile Arbeitsplätze abbauen, Unternehmensbereiche verkaufen und sich eine gänzlich neue Organisationsst

    [1596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 002

    Kommentar

    Unilever prüft Optionen

    Klaus Drohner

    An der Absicht des Unilever-Managementes, sich von einigen Unternehmensbereichen zu trennen, scheint auf den ersten Blick nichts außergewöhnliches. Nach einer Phase, die gekennzeichnet war durch die Akquisition von Milliarden-Umsätzen, beginnen nun nahezu

    [3146 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 002

    Kommentar

    Fairneß und Objektivität

    Klaus Drohner

    Der Brief von Erivan Haub an die Industrie, in dem ausdrücklich verlangt wird, von Geschenken und anderen Zuwendungen an Tengelmann-Mitarbeiter abzusehen, zielt auf objektive und faire Entscheidungen. Das ist verständlich. Tatsache ist aber auch, daß man

    [1517 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Erfolgreiche Strategie

    KLAUS DROHNER

    Während die großen Konzerne Nestlé und Unilever derzeit bemüht sind, durch Verkäufe ganzer Warengruppen die Profitabilität auf ein höheres Niveau zu heben, ging und geht der Oetker-Konzern andere Wege. Im deutschen Nahrungsmittelgeschäft waren bereits zu

    [1517 Zeichen] € 5,75