Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 001

Industrie

Nestlé vor Neuordnung

Güldenberg wechselt in der Gruppe - Nachfolge offen - McKinsey checkt Strukturen

sche./k.d. Frankfurt, 11. Mai. In der Deutschen Nestlé AG steht offenbar ein Führungswechsel bevor. Offiziell bewahrt man noch Stillschweigen. Hans G. Güldenberg, 58, seit Anfang 1997 Chef der in Frankfurt ansässigen Tochter des internationalen Konzerns

[4449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Lektion in Schönfärberei

MICHAEL SCHELLENBERGER

Was in diesen Tagen an semantischen Wortschöpfungen im Lebensmittelhandel kreiert wird, um aus einer Position der Schwäche eine Position der Stärke zu machen, ist beispiellos. Jüngster Fall ist die Spar Handels AG, der kein Begriff zu groß, keine sprachli

[3037 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Kultur und ihr Überleben

Jürgen Wolfskeil / Michael Schellenberger

In einer Welt, in der erfolgreiche Unternehmer, nicht selten zur Überraschung engster Mitarbeiter, ihre Unternehmen über Nacht abstoßen und sich mit einem Sack voll Geld ins Private zurückziehen, wirkt der Entschluß des Handelsunternehmers Dieter Schwarz

[3459 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 004

Handel

Bei L&S tritt die nächste Generation an

Schrittweiser Übergang - Andrejewski ordentlicher Vorstand - Teilnahme an AR-Sitzungen / Von Michael Schellenberger

Frankfurt, 24. Juni. In der Lidl & Schwarz-Handelsgruppe wird am ersten Juli ein sehr weitreichender Führungswechsel im Großflächenbereich (Kaufland, Handelshof, Ruef-C + C) eingeleitet. Vier erfahrene Manager werden zu stellvertretenden Vorstandsmitglied

[4254 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 040

Journal LZ - Gespräch

"Geld ist nicht alles für mich"

Globus-Gesellschafter Thomas Bruch widersteht Wal-Marts Werben - Das Unternehmen ist "ein Zukunftskandidat"

Lebensmittel Zeitung: Herr Bruch, sind Sie genervt, wenn Sie den Namen Wal-Mart hören? Thomas Bruch: Genervt ist nicht der richtige Ausdruck. Wir setzen uns schon länger mit dem Thema Wal-Mart auseinander und nehmen den neuen Konkurrenten ernst. Was wir

[16571 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Liegt nur im Einkauf der Segen?

Michael Schellenberger

Nach dem Führungswechsel bei der Spar dürfte bei dem Handelskonzern eine neue Ära anbrechen. Der Mehrheitsaktionär Intermarché ist offensichtlich wild entschlossen, die Geschäftspolitik in Hamburg künftig selbst zu bestimmen. Daran ändert auch die offizie

[3005 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Konsequent in der Tradition

Michael Schellenberger

Unspektakulär, spröde und überaus nüchtern kündigt eines der expansivsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen der Branche, Lidl & Schwarz, auf ganzen 21 Zeilen den Generationswechsel im Vorstand an. Da drei von vier Topmanagern, so die lapidare Erkläru

[3098 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 002

Handel

Vielversprechender Auftakt

Michael Schellenberger

Mit dem angekündigten Rückzug aus der direkten Führungsverantwortung und der Übertragung weitreichender Kompetenzen auf ein neues Topmanagement haben die Inhaber der Tengelmann-Gruppe eine sicherlich schmerzhafte, aber sachlich überfällige Entscheidung ge

[3148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 03.07.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Jetzt geht's ums Ganze

Michael Schellenberger

Seit Donnerstag nachmittag letzter Woche ist es hochoffiziell: Peter Zühlsdorff ist neuer Chef der deutschen Tengelmann-Gruppe. Die überraschende Berufung des auch im Umgang mit Familienunternehmen erfahrenen Markenartiklers hat in- und außerhalb der Grup

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 002

Kommentar Industrie

Rückzug oder Schachzug?

Michael Schellenberger

Bei Bahlsen geht eine Ära zu Ende. Ziemlich genau 110 Jahre nach der Gründung des hannoverschen Traditionsunternehmens, das mit seinem "Leibniz- Keks" Markengeschichte geschrieben hat, kündigen die Nachfahren der Firmengründer ihren Rückzug aus dem aktive

[3135 Zeichen] € 5,75

 
weiter