Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Gegen das Mittelmaß

Über die neuen Spielregeln in den globalisierten Märkten

Der rhetorische Trick ist unzulässig, mit dem Anja Förster und Peter Kreuz ihr Buch "Alles, außer gewöhnlich - Provokative Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter" einleiten: Die Antwort "Reykjavik" auf die Frage nach der Hauptstadt Australiens ist keine

[1905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Kommunikation gegen Tabus

Literatur zum Thema Kulturkämpfe in Wirtschaft und Gesellschaft sowie dazu, wie sie gelöst werden können

Als leibhaftigen Gottseibeiuns entlarven die Wissenschaftler und Managementberater Elke Schlehuber und Rainer Molzahn den Status quo. In ihrer Publikation "Die heiligen Kühe und die Wölfe des Wandels - Warum wir ohne kulturelle Kompetenz nicht mit Veränd

[5636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Werte für den Waren-Erfolg

Unternehmen leben nicht nur für den Shareholder Value

Das Buch "Spurwechsel - Wirtschaft weiter denken" vereinigt Beiträge hochdotierter Denker, die im Auftrag des Volkswagen-Konzerns dessen Wertvorstellungen geistig durchmustern: Kundennähe, Höchstleistungen, Werte schaffen, Innovationsfähigkeit, Respekt,

[1645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Ethik für einen Riesen

Ex-BMW-Chefvolkswirt über den Erfolg von Toyota

Nicht erst seit Machiavelli sich mit der Ethik von Herrschenden und Beherrschten befasst hat, werden auch die Verantwortlichen von Unternehmen mit Fragen nach Ethik und Moral ihres Handelns konfrontiert. Vor dem Hintergrund der aktuellen Form des Kapital

[1904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Moses als Management-Guru

Neue Sachbücher erläutern die Auswirkungen der Globalisierung auf die Unternehmensführung

Ein gelegentlicher Blick in die aktuelle Managementliteratur ist nützlich, mühen sich die Autoren doch, modische Theorien und Philosophien des Managens in hilfreiche Gebrauchsanweisungen umzugießen. Dabei zeichnen sie auch das jeweils gültige (Selbst-)Bil

[4651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 062

Neue Bücher

Managen in der Ära des Wissens

Die Wissensgesellschaft verlangt nach neuen Strukturen des Unternehmens und des Managements - Konflikte aber bleiben

Auch wenn Philosophie und Soziologie noch lange nicht den weitgehend durch die Entwicklung der globalisierenden Wirtschaft des Hochtechnologie-Zeitalters bedingten Wandel von Gesellschaft und Individuum in adäquate Denk-, Handlungs- und Konsensmuster umge

[5140 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 024

Neue Bücher

Mit dem sechsten Sinn zum Erfolg

Dem Trend voraus: Allerlei Kluges über das Managen von Marketing und Kommunikation am Ende des Jahrhunderts

Wer nicht hilflos im Meer der Informationen treiben möchte, wird noch für lange Zeit die Lotsen aus gedruckten Wörtern nutzen. Einige von ihnen werden hier vorgestellt. "Corporate Instinct ist der kollektive sechste Sinn einer Firma, der es ihr ermöglic

[4976 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 028

Neue Bücher

Den Blick für die Zukunft schärfen

Bücher der Management-Gurus beschwören Visionen von erfolgreicher Unternehmensführung in Zeiten der Globalisierung

Die Elite unter den internationalen Unternehmensberatern hat mit schwerem Gepäck die Reise in die letzten Jahre des 20. Jahrhunderts angetreten: Ihre inhaltsgeschwängerten Bücher sollen Managern den Blick für eine Zeit schärfen, die nur noch eine wirklich

[4476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 036

Neue Bücher

"Besser werden oder verlieren"

Neue Bücher für Manager aus kleinen und großen Unternehmen im Licht der neuen Wirtschaftsära / "Geheimnisse enthüllt"

Die Flut der Managementbücher schwemmt unablässig neue Titel in die Buchhandlungen. Und meist versprechen die Autoren, "Erfolgsgeheimnisse zu enthüllen". John F. Welch jr genannt Jack Welch, lange Jahre Chief Executive Officer und Chairman von General E

[4663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 040

Neue Bücher

Buchautoren beäugen die Zukunft

Neue Titel beschäftigen sich mit den Arbeitsplätzen von Managern und anderen Menschen / Der Tagelöhner kommt wieder

Daß die Epoche der "sicheren" Arbeitsplätze vorbei ist und die meisten Menschen als selbständige Unternehmer ihr Brot verdienen müssen - bei diesem Szenario sind sich die Autoren neuer Managementbücher einig. "... ich glaube, daß die Welt vor einem enor

[3958 Zeichen] € 5,75

 
weiter