Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 036

Handel/Praxis

Kundenorientierung (12): Im System denken und agieren

Planung und Kontrolle

Die Zukunft gehört den Unternehmen, die es schaffen, die eindeutige Kundenorientierung ganz selbstverständlich zu praktizieren. Damit dies erfolgreich gelingt, ist es wichtig, alle Elemente der Kundenorientierung angemessen zu berücksichtigen. Wenn eine

[6219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 046

Handel/Praxis

Kundenorientierung (1): Neue TW-Serie

Grundsätze in die Tat umsetzen

Die Zukunft gehört den Unternehmen, denen es gelingt, die eindeutige Kundenorientierung ganz selbstverständlich zu praktizieren. Kundenorientierung ist: Den Kunden mit seinen Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt der Unternehmensinteressen und -akt

[12303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 040

Handel/Praxis

Training und Weiterbildung (9): Wie Sie offen für Innovation bleiben

Mut zum neuen Denken und Handeln

Viele Textileinzelhändler sind einem starkem Druck ausgesetzt. Damit dies nicht in Frustration, ja in Existenzangst endet, ist Mut zum neuen Denken und Handeln notwendig. Nur so weitermachen wie bisher ist zu gefährlich. Warum steigen die Inventurdiffer

[5228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 044

Handel/Praxis

Training und Weiterbildung (8): Wechselwirkungen und Zusammenhänge im Betrieb

Im System denken und handeln

Welche Wechselwirkungen bestehen zwischen Bereichen, Personen, Anweisungen und Verhalten? Was beeinflußt wen und wie? Die Bestandteile eines Systems sind auf die verschiedensten Weisen miteinander verbunden. Systemdenken ist die Fähigkeit, diese Zusammenh

[7472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 031

Handel/Praxis

Training und Weiterbildung (5): Die unternehmerische Kraft, die in Utopien steckt

Visionen: Motor der Motivation

Die Übereinstimmung mit Zielen bewirkt Motivation. Die Übereinstimmung mit einer Vision hat jedoch noch eine deutlich höhere Motivationskraft. Ja, eine Vision schafft erst die Energie um kleine und große, einfache wie auch besonders herausfordernde, aufwe

[7595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 033

Handel/Praxis

Training und Weiterbildung (4): Mentale Modelle bestimmen das Handeln

Von der Macht innerer Beeinflussung

Die ständige Optimierung der betrieblichen Prozesse ist eine Voraussetzung für die Existenzsicherung und die erfolgreiche Führung eines Unternehmens. Dazu gehört im besonderen Maße die Fähigkeit der Führungskräfte, die eigenen Handlungsweisen zu überprüfe

[7186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 036

Handel/Management

Manager: Zeit kaufen durch Delegation

Nutzen Sie die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter

Erfolgreiche Unternehmensführung beinhaltet die Konzentration auf das Wesentliche. Wichtige Voraussetzungen dafür sind Grundsätze, Ziele und die Kenntnis der eigenen Aufgaben. Dazu gehört die ständige Optimierung der persönlichen Kenntnisse und Fähigkeite

[4660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 034

Handel/Management

Manager: Die Grundsätze testen

Wer zieht in die richtige Richtung?

Nur wenn alle Mitarbeiter die Grundsätze ihres Unternehmens kennen, können sie diese erfolgreich umsetzen. Schäden entstehen immer dann, wenn Mitarbeiter keine oder zuwenig Informationen haben, die Grundsätze unbekannt sind oder wenn heute mal so und morg

[5109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 046

Handel/Management

Manager

Warum machen wir das so?

Wer sich selber führen kann, der kann auch andere führen. Wer weiß, wo es hingeht, kann auch anderen den Weg zeigen. Der erste Schritt zu mehr Erfolg als Unternehmenschef besteht also darin, Klarheit über sich und sein Unternehmen zu bekommen. Was sind di

[5052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 046

Handel/Management

Manager

Weiterbildung ist Zukunftssicherung

Die Anforderungen an Unternehmer und Geschäftsführer steigen. Was früher fast von alleine ging, erfordert jetzt erheblichen Aufwand. Wer als Unternehmer oder Geschäftsführer in Zukunft erfolgreich sein will, der wird seine Fähigkeiten und Kenntnisse und d

[4974 Zeichen] € 5,75

 
weiter